Sie sind nicht angemeldet.

gadona

Schnupperdoggie

• »gadona« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Shih Tzu Bubble, Shih Tzu Bibo, Boxer Dundee & Bordeaux Dogge x Engl. Bulldog Leon

• Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:24

Hallo :winke:
Erst einmal vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge. Ich habe mich für den Hundebegegnungskurs bei Circle of Life angemeldet. Der ist am 23.8. wieder.
Der Kurs dauert 2 - 2 1/2 Std. - man übt Begegnung (sagt der Name des Kurses ja schon :zwinker: ), lässt die Hunde kontrolliert frei und geht zum Schluss gemeinsam spazieren. Genau die Kombination, die ich jetzt brauche :good:.
Ich denke auch, dass es wirklich nicht schlecht ist, wenn Molosser-erfahrene Trainer dabei sind, wie Ihr es ja auch schon erwähnt habt :smile: .

Bis dahin heisst es für uns Abstand halten und clickern - das funktioniert übrigens wirklich, Vaku :nicken:! Ich habe es gestern mit den Kühen vor unserem Haus ausprobiert, weil ich bei denen selber ruhig bleiben kann ;) . Am Anfang hat Leon hingezerrt, ich geclickert, während er in der Leine hing. Darauf hat er sich umgedreht und mich verdutzt angesehen - ein Gudi bekommen. Dann den Blick wieder zu den Kühen, wollte einen Satz nehmen, aber noch bevor die Leine gespannt war, kam er zu mir zurück :hopser: . Das hat er zwei, dreimal gemacht, dann nicht mehr. Wir konnten mehrmals seelenruhig an den Kühen vorbeigehen :good: .
Vielleicht schaffe ich es so ja wirklich, mit genügend Abstand natürlich, ruhiger an fremden Hunden vorbeizugehen, bis ich in den Kurs kann, das wäre toll. Würde mir einiges mehr Selbstvertrauen geben, denn uns fehlt ja bis jetzt ein Erfolgserlebnis :noidea: . Habe gestern noch eine Futtertube bestellt, die man mit verschiedenen Leckereien füllen kann, um Leon das Ganze wirklich schmackhaft zu machen :nicken: .

Also nochmal danke an alle und liebe Grüsse

Gabi & Leon

perrolina

Schnupperdoggie

Doggie(s): Amiga, Spanischer Wasserhund, Jg. 2008

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. Juli 2017, 22:12

Das Hundebegegnungstraining bei Circle of Life ist sehr gut! Wird euch bestimmt weiter bringen. :thumbsup:

Und dass das mit dem Schönclickern bei den Kühen schon mal funktioniert ist auch super. :good:
Liebe Grüsse Nicole