Sie sind nicht angemeldet.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

161

Dienstag, 22. August 2017, 19:49

sagen wir es mal so... als es angepasst wurde war das Gewicht mehr und dann nahm sie wieder ab und es passte nicht mehr. Und ja... jetzt ist sie 2kg wieder mehr. Aber denke in dem Alter ist es normal, dass sie noch zulegen. :nicken: Natürlich futtere ich kein Hund ins Geschirr. ;)

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

162

Dienstag, 22. August 2017, 20:54

wie gesagt, es war spass ;)

LaraLiina

Schnupperdoggie

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

163

Freitag, 25. August 2017, 14:15

Juhuu, ich habe mir eeendlich endlich auch ein Anny-X Geschirr gegönnt.
Bisher habe ich schon diverse Geschirre durch, die allesamt nicht so wirklich passen wollten....April hat wohl irgendwie keinen Standard Körperbau. Ich hoffe jetzt, dass das Anny-X gut passt, muss mich mal schlau machen, auf was ich beim Einstellen achten muss.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie ich das von der Grösse her einstellen kann?

Da wir nächste Woche im Büro ein Fotoshooting mit den neuen Geschirren (unter anderem auch Anny-X) haben, darf ich es am Wochenende leider noch nicht brauchen, sonst ist's dann schmutzig....aber nächste Woche dann =D
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

164

Freitag, 25. August 2017, 14:29

@LaraLiina: guck mal hier hat Magira beschrieben wie es sitzen sollte (bzw. ein Bild gepostet, an was man sich orientieren sollte).

Welche Farbe hast du dir ausgesucht?
Bei unserem Meiko gab es nur das rein Schwarze, das Blau und das Schwarze mit roter Polsterung.

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

165

Freitag, 25. August 2017, 14:44

@LaraLiina: guck mal hier hat Magira beschrieben wie es sitzen sollte (bzw. ein Bild gepostet, an was man sich orientieren sollte).

Welche Farbe hast du dir ausgesucht?
Bei unserem Meiko gab es nur das rein Schwarze, das Blau und das Schwarze mit roter Polsterung.

Danke für den Link, werde ich mir dann gleich anschauen, wenn ich Zuhause bin und es einstellen kann. =D

Ich habe Magenta. :)

ja, wir (also Meiko. :P) haben nur 3 Farben fest im Sortiment. Alle anderen erhältlichen Farben könnten aber bestellt werden, geht hald einfach immer einen Moment. :)

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 30. August 2017, 07:33

So, gestern war Shooting und danach konnte ich mein Geschirr dann auch endlich mit nehmen. :P
Die Farbe ist toll für April, schön knallig und mädchenhaft. :P und ich bin echt sprachlos wie gut das Geschirr sitzt. Es passt mir noch nicht ganz, muss es noch irgendwie etwas verstellen, weil es noch nicht perfekt sitzt aber trotzdem, es rutsch überhaupt nicht nach links oder rechts.

wenn ich denke wie oft das Grossenbacher rutschte, obwohl es angeblich super eingestellt war.... :)

Ich freu mich gerade sehr und werde mal versuchen, dann noch ein Foto zu machen :)
Spätestens wenn die Fotos von Shooting da sind kann ich es zeigen. :P

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 30. August 2017, 08:37

^^ Ach... hast auch ,,pink,, genommen

Flaffy hat das und finde es auch sehr schön. Und ja passen tut es gut. Einzig wenn sie seitlich wirklich so wegzieht aber das ist nun wirklich normal. Es ist ja nicht am Hund angetackert. ;) Gut ist, wenn es durch Mäusehüpfen zur Seite etwas mal verrutscht, dass es sich dann wie selber wieder gerade richtet.

Grossenbacher ging bei all meinen Hundis nie... :nönö: das rutschte extrem...

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 30. August 2017, 11:18

Ich bin gespannt auf die knallige, mädchenhafte April. :d

Nachdem ich nun x-verschiedene Gstältli probiert habe und mich alle genervt haben :P , hab ich nun ein Grossenbacher gekauft...Es rutscht zwar ein bisschen, aber ganz eng am Körper finde ich auch nicht so toll, und Benji erst recht nicht. 8| Also bis jetzt find ich's super. :d
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

169

Mittwoch, 30. August 2017, 11:52

Ich bin gespannt auf die knallige, mädchenhafte April. :d

Nachdem ich nun x-verschiedene Gstältli probiert habe und mich alle genervt haben :P , hab ich nun ein Grossenbacher gekauft...Es rutscht zwar ein bisschen, aber ganz eng am Körper finde ich auch nicht so toll, und Benji erst recht nicht. 8| Also bis jetzt find ich's super. :d

Das Anny-X ist auch nicht ganz eng, eher etwas weiter als normale bei April, weil sie so labitypisch überschüssige Haut hat, das sieht dann aus wie Speckröllchen.... :schreck:
Deswegen habe ich es etwas weiter eingestellt, aber es rutscht trotzdem nicht. :)

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 30. August 2017, 13:28

Zu einem Labi gehören Speckröllchen... :biggrin:
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

171

Mittwoch, 30. August 2017, 14:15

Zu einem Labi gehören Speckröllchen... :biggrin:

kann sein.... :biggrin:
aber es sieht einfach nicht schön aus :-p

hasch-key

Sportdoggie

• Nachricht senden

172

Freitag, 15. September 2017, 10:23

@Vaku: ich habe neu ein Führgeschirr von Stake Out und zwar die "Outdoor Edition".
Ist rundum gepolstert und nicht normales Neopren, sondern das Neopren, was sich nicht vollsaugt. Karabiner ist auch unterpolstert und wie gewohnt sehr gute Qualität.

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

173

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:35

Es ist schon etwas her ("Produktion" dauert 15 Werktage und dann musste ich es noch bei meinen Eltern abholen), aber jetzt habe ich endlich meine beiden neuen Geschirre von eRPaki.
Mir gefallen sie sehr gut :good: - die Verarbeitung ist super sauber.

Das rosa-neongrüne hat eine Fleecefütterung, das bordeauxrote-petrol hat eine Softshellfütterung.
Die Softshellfütterung gefällt mir sehr gut an Almas Fell, weil ihre Haare wirklich überhaupt nicht darin hängen bleiben (beim Anny-X und beim Neopren habe ich immer abgebrochene Haare im Geschirr/Halsband).

Bisher hatte ich vor allem das bordeaux-petrol in Aktion

https://youtu.be/uuwe1ENi37U

Noch mal von vorne:

Danke für den Tipp :/dank:/ !
Bin aus aktueller Sicht damit sehr zufrieden (und mehr als mit den AnnyX) :hopser:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaku« (10. Oktober 2017, 12:41)

Dino14

Wachdoggie

Doggie(s): Balto bzw. Dino - German Shepherd Mix (*2014)

• Nachricht senden

174

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:50

Wow, das bordeaux-rote steht ihr wirklich super - und sogar mit Name :good: :love:
Richtig schicke Dame hast du da ^^
Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

Schlingeling

Moderatordoggie

• »Schlingeling« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

175

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:30

Sieht wirklich toll aus und steht ihr also suuuper.... :super:

Vaku

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

176

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:44

Richtig schicke Dame hast du da ^^
Ich erinnere sie dran, wenn sie das nächste Mal sich in Dreck wälzt :biggrin: .

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

177

Dienstag, 10. Oktober 2017, 20:52

steht Alma sehr gut und wirkt sehr passend...super :good: