Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvi

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

141

Samstag, 6. Januar 2018, 12:11

Interessante Berichte. Ich habe eine junge Hündin und ähnliche Probleme.
Uns geht es ähnlich mit dem Tempo und Madame ist übermotiviert. Sie überläuft viel Futter und ist sehr hektisch. Deshalb gehen wir nun auch wieder einen Schritt zurück und bleiben in den Dreiecken bis sie schön sucht.

Wue läufts bei euch in der Zwischenzeit?

Chiara

Alphadoggie

• »Chiara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:44

Ich hab jetzt einen neuen Tipp bekommen, bei dem ich das Gefühl habe es könnte klappen, dass er Sicherheit auf der Fährte kriegt.
Ich binde die Leine um meinen Bauch, so kann ich ihm das Tempo dosiert ohne Ruck vorgeben. So frisst er mir sogar das Futter!

Fährte 1 so war ganz schön
Fährte 2 war gar nichts -da kam er aber irgendwie von der Spur wurde unsicher und fiel wieder ins alte Muster mit dem nach vorbe springen
Fährte 3 war ganz okay.

Bin gespannt wie es weiter geht

Raspi

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:21

@Chiara
Ich verfolge deine Arbeit mit Scar schon länger. Finde toll, was du mit ihm bereits alles erarbeitet hast.
Wohnst du auf einem Bauernhof? Oder wo trainierst du jeweils?

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:28

Danke Dir.

Ne, ich wohne nicht auf einem Bauernhof, wir trainieren da, wo die Wiesen grad stimmen :d

Raspi

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:12

Ich habe grosse Mühe damit, dass Privatpersonen (ohne zu fragen?) landwirtschaftliche Grundstücke nutzen. Dabei bestes Weide- oder Heugras niedertrampeln, natürlich nicht jetzt im Winter, aber hab ja schon öfters deine Videos vom Frühling/Sommer/Herbst angeguckt. Privatbesitz ist es ja zu jeder Jahreszeit ..... wenn ich die Videos angucke verstehe ich jeden Landwirt, wenn er sich über die Hundehalter ärgert und halt auch mal seinem Unmut Luft verschafft. Leider trifft es dann oft nicht die Verursacher.

Ich frage mich immer, wie die Personen wohl reagieren würden, wenn ein fremder Mensch auf ihrem Rasenplatz, Balkon oder Stube ungefragt seinem Hobbie nachgehen würde..... Ja so müssen sich wohl die Eigentümer der jeweiligen Landwirtschaftsflächen fühlen.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:20

1. Weisst du ja nicht, wer wen fragt :)

2. Gehe ich nicht in zu hohe Wiesen

3. Verstecke ich mich nicht

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" 2006 / Mudi "Dix" 2011

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:25

...das ist wohl wahr Rapsi :nicken: zugegeben habe ich es auch schon (ohne Fragen) gemacht, aber ich lege grundsätzlich die Fährten nur auf frisch gemähtem Gras :nicken:

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 11. Januar 2018, 08:03

Oder man fährtet auf einer Wiese, die nicht Privatgrundstück ist? So mache ich es z.B. meistens :zwinker:

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 11. Januar 2018, 08:18

Oder man fährtet auf einer Wiese, die nicht Privatgrundstück ist?

:gruebel1: wie meinst du das? öffentliche Plätze?

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 11. Januar 2018, 09:20

Ich finds einfach schade, dass immer wieder die seöbe Disskusion aufkommt.

Hier will ich z.B meine Arbeit zeigen um Tipps zu bekommen, wie wir uns verbessern können, in den anderen Threads (Dummy und BH) eigentlich unsre Arbeit zeigen, die uns sehr viel Spass macht. Aber diese ständige Disskusionen nerven und demotivieren extrem zum Videos zeigen.. und ich habe nicht das Gefühl, dass ich verpflichtet bin, zu jedem Video schreiben zu müssen wieviele mm oder cm die Wiese hoch ist, ob ich doe Bauern gefragt habe und wie er reagierte..

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:04

Oder man fährtet auf einer Wiese, die nicht Privatgrundstück ist?

:gruebel1: wie meinst du das? öffentliche Plätze?
Ja z.B. die Allmend in Luzern hat mehrere grosse Wiesen.

erica

Sportdoggie

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:07

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Wenn’s um hundesport geht wird immer etwas zum kritisieren gesucht. Und findet man dann keine tierquälerei muss halt die Höhe des Grases herhalten. Und das selbstverständlich ohne zu beachten dass Wiesen im Winter frei zugänglich sind (gesetzlich geregelt)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:23

Ja, aber weil ich mich daran nicht gewöhnen will :d zeig ich halt keine Videos mehr. Trotzdem kommt Wochen nach dem letzen Video wieder diese Disskusion.

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:47

Drüberstehen, nicht drauf antworten und einfach dein Ding machen ;-)
Ich seh die Videos gern, kann einfach null und gar nix beitragen, weil ich von Fàhrten keine Ahnung hab ;-) Aber Scar in Action ist immer toll anzusehen. Ihr arbeitet super zusammen.
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Tabasco

Alphadoggie

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:29

Ich schaue sehr gerne deine Videos und freue ich, von euren Fortschritten zu lesen. Von dem hoffe ich, dass du dich nicht genötigst fühlst, dein Tun rechtfertigen zu müssen.

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:38

Chiara: Tu es doch einfach so wie du möchtest. Du kannst ja das, was dir nicht gefällt überlesen/ignorieren. Alles was ins Netz kommt wird kommentiert/kritisiert. (Oder ignoriert:D) Rechtfertigen musst du dich bestimmt nicht. :nönö:

Ich könnte hie und da auch kritisieren, weil mir was missfällt, aber ich finde das nicht nötig, vor allem wenn es um so Kleinigkeiten geht. Weisst du, manchmal ist es Neid oder so penetrante Besserwisserei.

Was ich tu gefällt bestimmt nicht jedem und so geht das doch eigentlich allen :kaug:
Liebe Grüsse Isa

catba

Alphadoggie

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:48

Chiara: Tu es doch einfach so wie du möchtest. Du kannst ja das, was dir nicht gefällt überlesen/ignorieren.

nein, finde ich nicht :thumbdown: ich meine, die Arbeit die Chiara macht ist super, es steckt viel Fleiss dahinter und auch ich sehe gerne den Fortschritt den sie mit Scar erreicht...ABER, ich finde es hat auch mit Anstand zutun und dass wir Hundehalter uns nicht noch mehr unbeliebt machen... :nicken:
Im Winter ist es ja nicht so ein Problem, aber selbst da ziehe ich es vor, den Bauer schnell zu fragen :nicken: tut nicht mal weh ;)

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:51

Sie schreibt ja nirgends, dass sie nicht fragt oder auf Wiesen geht wo sie nicht dürfte oder so.. ich gehe davon aus, dass sie das richtig macht und muss mich da nicht noch einmischen übers Web, wo ich ja nicht weiss, was sie fragt oder nicht fragt :huh: Natürlich müssen wir uns nicht unbeliebt machen in der Gesellschaft, aber vor allem müssen wir auch nicht untereinander ständig kritisieren und aufeinander rumhacken, wenn wir gar nicht wirklich wissen, ob es was zu kritisieren gibt :noidea:

Ich verstehe Chiara absolut, dass es extrem nervt, wenn diese Diskussion IMMER wieder kommt.
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

159

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:52

Danke euch 3en für den Zuspruch.
Catba, nochmal, woher wollt ihr wissen, ob ich die Bauern frage oder nicht??? Herrgott nochmal die wenigdtens hier kennen mich persönlich! Kümmert euch doch um euer eigenes Leben und lebt es perfekt und lasst mich in Frieden. Wenn es euch nicht passt, ganz einfach, guggt meine Videos nicht.
Es kotzt mich echt an! So lange habe ich nun kein Video von draussen mehr gepostet und trotzdem kommt wieder eine absolut unnötige Disskusion

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:53

Sie schreibt ja nirgends, dass sie nicht fragt oder auf Wiesen geht wo sie nicht dürfte oder so.. ich gehe davon aus, dass sie das richtig macht und muss mich da nicht noch einmischen übers Web, wo ich ja nicht weiss, was sie fragt oder nicht fragt :huh: Natürlich müssen wir uns nicht unbeliebt machen in der Gesellschaft, aber vor allem müssen wir auch nicht untereinander ständig kritisieren und aufeinander rumhacken, wenn wir gar nicht wirklich wissen, ob es was zu kritisieren gibt :noidea:

Ich verstehe Chiara absolut, dass es extrem nervt, wenn diese Diskussion IMMER wieder kommt.

:thumbsup: danke!!