Sie sind nicht angemeldet.

Bluenote

Admindoggie

• »Bluenote« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. April 2018, 08:35

Inhii...dann mal Spazi? :d
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. April 2018, 10:36

Ja, klar... ^^

Kannst einfach mal sagen wann es dir geht. :nicken:

Merkte eben schon, dass so Flugzeuggeräusche nicht alle Hunde mögen. Beim Landen fliegen sie sehr tief und es gibt so ein Nachgeräusch. Beim Starten schuben sie voll und das ist recht laut, dann flitzen sie davon (Nevada hatte da Mühe am Anfang, selbst von weiterer Entfernung... er kannte aber ja auch gar nichts als er bei uns angekommen ist).

Die Landestrecke ist offenes Feld (ohne Schatten), Starts ist am Bach entlang und dort wo man zusehen kann, hats ein Weiherchen und schatten sowie Sonne.

perrolina

Schnupperdoggie

Doggie(s): Amiga, Spanischer Wasserhund, Jg. 2008

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. April 2018, 11:01

Merkte eben schon, dass so Flugzeuggeräusche nicht alle Hunde mögen.

Ja das ist wahr. Ich war mit Amiga in Oberglatt in der Welpenschule, die ist drum diesbezüglich total abgehärtet :d

Sorry fürs OT 1_(53)
Liebe Grüsse Nicole

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" 2006 / Mudi "Dix" 2011

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. April 2018, 15:45

Leider kann ich nichts bieten, was nicht schon im Angebot ist...viel Freude kann ich dir aber wünschen

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. April 2018, 19:38

Glückwunsch zum Rudelzuwachs :0herzsm0: Der Name finde ich suuuuuper! Hab den noch nie gehört oder gelesen. :super:

Ich hätte einige verträgliche Huskies zu bieten, aber ich wohne eh viel zu weit weg. Als Spielpartner wären sie aber zu grob oder zu desinteressiert.

Aber gell, du machst dir keinen Stress mit "mein Welpe muss das alles innerhalb von xy Zeit gesehen und erlebt haben". :d
Ich habe diesbezüglich eine andere Erfahrung gemacht, kann da aber nur für meine Rasse sprechen. Obwohl, Border Terrier schätze ich schon auch eher bodenständig und robust ein, oder?

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. April 2018, 19:41

Also ich könnte winja noch bieten ;) , z.b. andelfingen, sehr verträglich und spielfreudig :d

gruss wuschy

Bluenote

Admindoggie

• »Bluenote« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix *Púka* Border Terrier

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. April 2018, 20:16

Danke für die guten Wünsche! :smile:

@ Husky-Passion: Nein, voll keinen Stress. :nönö: Und auch nicht innert kürzester Zeit. ;) Aber dass Púka als Jagdhund, der trotz Arbeitswille und coolem Wesen eben doch auch sehr jagig sein kann und als Terrier doch nicht so ganz ohne ist, möchte ich einfach, dass er in den ersten paar Wochen, in denen er bei mir ist, schon mal das eine oder andere Objekt kennenlernt. Einfach auch grundsätzlich. Und weil ich ja noch Shirin habe...die Alles-Ankläfferin und Schisshase...da möchte ich einfach, dass Púka all die Dinge da draussen kennenlernt und wenn möglich ein sicherer Hund wird. Und ein freundlicher, aufgeschlossener. Weil einen Fremdes nicht mögendes/kennendes Hundetier habe ich ja schon und das reicht. :nicken:

Aber alles easy...habe kein Eindrucks- und Lernprogramm zusammengestellt. :d Die erste Woche läuft eh mal gar nichts ausser Umgebung beschnuppern.
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. April 2018, 20:18

:thumbsup:

Hab mir schon gedacht, dass du weisst wie. :super:

Namara

Alphadoggie

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. April 2018, 06:09

Ich könnte Dir jede Menge Wild anbieten 8o smilie_sh_019 . Nein, Spass bei Seite oder so. In unserer Gegend wimmelt es von Wild und da die Zuchtwartin mir mal erklärte, dass der Border in der Regel daran mehr interessiert ist und ein richtiger Jäger ist im Gegensatz zum Cairn, natürlich keine Regeln ohne Ausnahme, deshalb blieb ich beim Cairn. Ich habe das Glück von drei Cairn, zwei Jäger zu haben. :P

Viel Freude weiterhin und bald, bald ist es so weit und dein Kleiner zieht endgültig bei Dir ein. :super:
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Snowdog

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

30

Samstag, 7. April 2018, 16:48

Da fällt mir ein, ich muss demnächst eh mal bei dir in die Nähe kommen. Yvi muss unbedingt Lamas kennen lernen :0herzsm0:

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

31

Montag, 9. April 2018, 14:28

@Inhii
Oh Flugzeuge stehen auch noch auf meiner "to do" Liste mit Kookie. Wir leben ja in der Flugschneise Süd, aber ich denke so landen und starten ist dann nochmal etwas anderes...Kannst du da etwas empfehlen? Also gerne mit Parkplatz, da ich mit dem Auto kommen müsste hihi

@Bluenote
Meld dich einfach, wenn ihr soweit seid. Wir haben immer zwischen 100-200 Tiere hier hihi