Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

Beruf: Öffentliche Verwaltung

• Nachricht senden

61

Montag, 22. Januar 2018, 15:32

Das ist der Nachteil an kleinen Hunden: Sie sehen süss aus, und verleiten dazu, geknuddelt oder eben gar hochgehoben zu werden.

Klein UND flauschig.

Ich habe auch schon oft erlebt, dass jemand stehen bleibt und mit Yoshi zu reden beginnt ala "Was bist du den für ein Süsser!", etc. Wenn ich in solchen Situationen eigentlich schön laufen üben möchte oder einfach nur gesittet durch eine Menschenmenge durch möchte, ist das echt mühsam. Das macht Yoshi dann komplett hibbelig und die Konzentration ist weg.
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

62

Dienstag, 1. Mai 2018, 12:38

Kann jemand helfen?

Suche den "Maulkorb"Lieferanten, der so farbige Maulkörbe für lange Schnauzen macht. Ich meine pipolino hat so einen für John Boy.

Weiss jemand grad, wie der heisst? Ich finde ihn partout nicht. :/dank:/
Liebe Grüsse Isa

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" 2006 / Mudi "Dix" 2011

• Nachricht senden

63

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:43

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

64

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:16

Hallo Bello,
ja, wir haben einen Maulkorb speziell für lange Nasen :zwinker:
Der ist in der Collie-Szene weit verbreitet und sollte passen. Er kommt von Sofahund.at, das Modell heisst "Lassie" und für einen Rüden solltest du den Zusatzriemen mitbestellen. Saphira hat einen "Speedy".

http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html

Ist nicht so ein gutes Bild, aber hier meine beiden. Die Farben habe ich extra bunt gewählt, damit es nicht so "gefährlich" ausschaut. :hihi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pipolino« (1. Mai 2018, 19:30)

Magira

Admindoggie

Doggie(s): Zelda, Beagle 2011

Beruf: IT-fürallesMädchen

• Nachricht senden

65

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:55

Sind Windhund-Kennelmaulkörbe und gibts hier
https://www.maulkorb-shop.ch/de/17938-kenelmaulkoerbe

oder bei Chic&Scharf in Deutschland.

//Nachtrag: huch!! ich hab Catbas Beitrag nicht gesehen, sorry!! :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Es grüsst

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

66

Dienstag, 1. Mai 2018, 23:02

:/dank:/ catba, pipolino, magira.

Hab mir die Seiten nun gespeichert.
Liebe Grüsse Isa