Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

41

Dienstag, 26. November 2013, 20:26

klar, ist es schön zusammen zu fahren.

Vielleicht knallt es das Jahr genug Schnee hin damit man einfach so fahren gehen kann ohne Loipe. :yeah:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. November 2013, 10:42

Hundeloipe in Wildhaus ist seit gestern gespurt :hopser:

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. November 2013, 12:02

Klingt ja echt spannend, wenn das nur nicht so arschweit weg wäre, dann würd ich mich glatt ins auto schwingen, aber nööö. :huh:
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

testudo

unregistriert

44

Donnerstag, 28. November 2013, 12:14

@Huskybespasser
Tramelan wäre für dich vielleicht näher?

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. November 2013, 15:22

:S bei mir wird das Wochenende weder noch... bin krank und liege wohl nur im Bett/Sofa rum... :S Schade, aber vielleicht nächstes Wochenende. :nicken:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. November 2013, 19:58

:gutebesserung: inhii: oje so was von blöd! Wir wünschen dir gute Besserung ! Nächstes Wochenende weiss ich noch nicht wie es bei mir aussieht. Vermutlich ist noch Weiterbildung...

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. November 2013, 22:39

@Huskybespasser
Tramelan wäre für dich vielleicht näher?

Jepp, Tramelan passt deutlich besser.
Fehlen mir jetzt nur noch skier. Hatte auf die von meinem ehemaligen Mitbewohner spekuliert, aber die nimmt er jetzt selbst mit. Schade. Naja dann wohl erst in der nächsten Wintersaison.
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

48

Freitag, 29. November 2013, 07:45

Huskybespasser, gibt es bei euch kein Skibörse oder Modelle vom letzten Jahr? Da gibt es zum Teil noch gutes Material zu günstigem Preis. :nicken: Wenn du auf die nächste Wintersaison wartest, verpasst du diesen Winter ja was. Skijöring macht so was von Spass! :hopser:

testudo

unregistriert

49

Freitag, 29. November 2013, 07:50

Huskybespasser, gibt es bei euch kein Skibörse oder Modelle vom letzten Jahr? Da gibt es zum Teil noch gutes Material zu günstigem Preis. :nicken: Wenn du auf die nächste Wintersaison wartest, verpasst du diesen Winter ja was. Skijöring macht so was von Spass! :hopser:

:sgenau:

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

50

Freitag, 29. November 2013, 07:59

Ich habe meine Langlaufski und Schuhe im Internet ganz günstig gekauft. Kennst du diese Seiten?
http://www.ricardo.ch/
https://www.ricardolino.ch/de/
http://www.gratis-inserate.ch/
http://www.tutti.ch/
Ich habe auf einer der unteren meine LL-Ausrüstung gefunden. Es ist wohl nicht die modernste (was ist modern bei Langlauf), aber für mich alle paar Jahre einmal reicht es.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

51

Freitag, 29. November 2013, 11:29

@lia

Ja, mal sehen... sollte zwar noch Biken üben. ;)

Wobei die Schlittensaison auch schon bald vor der Türe steht, viele Wochenenden bleiben nicht mehr zum Üben. :nönö:

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

52

Freitag, 29. November 2013, 13:42

Bei uns steht die Schlittensaison schon für der Türe. Wir hatten letzten Sonntag unser erstes Schlittentraining und die Huskies und uns hat es riiiesig gefreut :spass:
Die Huskies wollten nicht mehr nach Hause

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

53

Freitag, 29. November 2013, 18:17

@ Husky92 wie viel Schnee habt ihr bei Euch oben? Cool könnt ihr wieder Schlittenfahren :hopser:

Heute Vormittag war ich kurz für 2 Runden in Wildhaus (von mir weg fahre ich ja nur eine gute Viertelstunde wenn die Strassen frei sind :smile: ) Die Loipe ist soweit gut gespurt, es hat noch 3 eisige Stellen drin, die jedoch verschwinden werden, wenn es diese Nacht schneit. Ich war natürlich so geschickt, dass ich gleich von Anfang an Flash einspannte (die neuen Ski hatte ich zum ersten mal unter den Füssen) Tja erst ging noch alles gut - ein wenig ungewohnt zwar. Plötzlich kam eine weichere Stelle und ich hängte etwas ein, Flash zog natürlich weiter. Resultat: die Badewanne mitten in der Loipe stammt von mir! :kaputtlach: Zum guten Glück waren keine weiteren Langläufer auf der Loipe, vor denen ich mich blamiert hätte, wie ich da auf dem Boden lag :peinlich: Spass machte es auf jeden Fall Flash und mir. Die zweite Runde spannte ich ihn aus und Crischa durfte dann auch noch die Runde frei mitlaufen. :nicken:

testudo

unregistriert

54

Freitag, 29. November 2013, 18:28

Toll :hopser: Weisst du schon wann ihr am Wochenede geht? ICh würde wahrscheinlich eher am Sonntag kommen, da es Morgen ja schneien soll.

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

55

Freitag, 29. November 2013, 18:34

Heute habe ich noch mit dem Musher telefoniert, vermutlich auch eher am Sonntag, da der Wetterbericht für Samstag Schnee hat. Aber fixe Zeit haben wir noch keine abgemacht. Ich denke es wird nicht vor dem Mittag werden, da ich ja auch noch die Pferde zu versorgen und reiten habe. Ist das ok für dich, wenn ich am Samstag gegen Abend schreibe um welche Zeit?

testudo

unregistriert

56

Freitag, 29. November 2013, 18:41

Ja perfekt. Dann schaue ich ob es für mich passt :super:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

57

Freitag, 29. November 2013, 18:48

Super, wäre schön wenn du auch kommen könntest :nicken:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

58

Freitag, 29. November 2013, 19:42

:S och und ich bin krank...

wenns mir irgendwie halbwegs geht, sitze ich aufs Bike und dreh eine Runde. :nicken: muss ja nicht viel tun, nur oben bleiben. :hihi:

Und euch dem Fall viel Spass, obwohl ich gar nicht eifersüchtig bin ;)

testudo

unregistriert

59

Freitag, 29. November 2013, 19:56

Och mensch inhii du bist aber auch echt ein Pechvogel momentan

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

60

Freitag, 29. November 2013, 20:11

ja, schon... und langsam macht es mich nur sauer... weil ich will nicht krank sein, ich hasse es nur rumzuliegen und den Tag abzuwarten. Vor allem wenn ich Lust hätte was anderes zu tun. :S :bad:

naja... gehe ich halt nächste Woche mehr mit den Hundis. :noidea: bleibt ja nicht viel anderes übrig.

macht ihr ein Video oder Fotos? :d :nicken: