Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anij

Wachdoggie

• »Anij« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): 2 engl. Cockerspaniel, Silky (2003), Velvet (2004)

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:45

Tussi-Sets

Für Vel habe ich zu Weihnachten 2 Sets aus Biothane gemacht. Ein Geschirr kommt noch dazu, das habe ich aber nicht mehr geschafft. Herrchen meinte, das wären Tussi-Sets und jaa, recht hat er, denn meine Schwarze schaltet durchaus auch mal in den Tussi-Modus.

Alle Teile aus Biothane-Beta in Neon-Pink, das sieht auf schwarzem Fell genial aus und es ist ein echter Hingucker mit dem man wirklich auffällt. :biggrin:

Zugstop-Halsband, 25 mm breit mit Leine, 3-fach-verstellbar, 19 mm breit, 2 m lang

Halsband mit Clickverschluß, 25 mm breit mit Leine, 3-fach-verstellbar, 19 mm breit, 2 m lang

Zugstop-Halsband, 25 mm breit mit Kurzführer, 19 mm breit, 1,20 m lang

Halsband mit Clickverschluß, 25 mm breit mit Kurzführer, 19 mm breit, 1,20 m lang

Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bebbina

unregistriert

2

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:19

i like :)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:22

Ich find' die Farbe auch total klasse. Hier mal ein Bild, wo sie so ein HB in der Farbe an hat.

und Silky im Herzen.

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Anne

Moderatordoggie

Doggie(s): Mairin, Aussie, Nyell, Mudi (vorübergehend)

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:29

Sieht auf den Bildern oben doch gar nicht so tussig aus :) Aber ja, am Hund sieht man dann, dass es doch Pink ist ;) .. ein schwarzer Hund wäre mein Ruin. Denen steht ja einfach ALLES! ;)
We think it's a dog's inalienable right to get dirty.

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:16

Ja Anne, das war mit ein Grund, warum ich mit dem Selbstmachen von Halsbändern und Leinen angefangen habe, sonst kann man das ja nicht finanzieren. Ich meine, so ein Mädel muß doch wirklich was zum Anziehen im Schrank haben, das geht doch sonst nicht. :biggrin:

Ich weiß nicht, kennt ihr in der Schweiz die Textmarker von Edding?? Wenn ja, da gibt es einen in Pink, genau diesen Farbton hat das Biothane, das ich für die Sets benutzt habe.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

6

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:22

cool! du machst die selber? auch für andere? :zwinker:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:27

Ja, mach' ich selber und ja, auch für andere. Angefangen habe ich mit Flechten, weil ich einfach für Vel mal was schönes machen wollte, ohne dauernd auf das Geld gucken zu müssen. Das wurde innerhalb kurzer Zeit zum Selbstläufer und ich konnte gar nicht so schnell flechten, wie irgendwer Leinen und HB wollte. Irgendwann habe ich dann auch mit Biothane angefangen, da mein Roter vorwiegend Geschirr trägt und ich einfach kein Geschirr geflochten bekommen habe. Und das Biothane hat sich als wirklich geniales Material erwiesen, genau das Richtige für meine beiden kleinen Dreckschweinchen von Cockernasen.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

8

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:26

ich find es toll, dass du so schöne Sachen machst :thumbsup:

Pink ist zwar überhaupt nicht meine Farbe, aber zu schwarz sieht es sehr gut aus :klatschen:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:50

Ich bin ja eigentlich auch nicht so der Rosa/Pink-Fan, aber bei den Dingern falle ich echt aus der Rolle. :biggrin: Und wie Anne schon schreibt, an einen schwarzen Hund kann man echt alles hängen und je kräftiger die Farben desto besser ist es. Beim Roten ist das schon schwieriger, da muß man echt aufpassen, was man an dem umhängt, da passen nur ganz bestimmte Farben.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:16

Ich finde es soooooo tooolll. Okeee ich steh halt auch auf pink... Je knalliger desto besser "sab1*
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:47

Hab mir schon länger überlegt für Suma ein paar biothane Sachen selbst zu machen. Wo bestellst du das Material?

Und sieht übrigens ganz toll aus

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" 2006 / Mudi "Dix" 2011

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:31

wau, sieht toll aus :spass: und steht ihr super :)

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:18

Also passt einfach super zu dem schwarzen Hund, hast du aber schön gemacht, bravo :thumbsup:

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:31

Danke.

Je knalliger desto besser
Dann trifft der Farbton genau Deinen Geschmack

Wo bestellst du das Material?
Ich bestelle das meistens bei http://www.biotrense.de/Shop.htm

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:40

Genau. Das schöne ist ja knallige Sachen stehen meiner weissen Hundedame ;))
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

sumadog

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:02

:/dank:/

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:14

:/dank:/
Bitte, gerne.
Genau. Das schöne ist ja knallige Sachen stehen meiner weissen Hundedame ;))
Ja, ich denke, daß ist wie beim schwarzen Hund, da kannst Du alles dran hängen und alles sieht schön aus, je kräftiger desto gut.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

Anij

Wachdoggie

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:58

Da wir ja nun nicht, wie geplant, 2 Wochen weg fahren konnten, sondern nur eine Woche. Habe ich die freien Tage zuhause jetzt genutzt und habe für die Cocker noch mal 2 schöne Geschirre gemacht.

Für Vel natürlich wieder in einer auffälligen Farbe, diesmal kompl. in Biothane-Gold Translucent-Türkis und mal ehrlich, die Farbe schreit doch förmlich danach, von der schwarzen Velvet getragen zu werden. :biggrin:

Und für Silky ein 2-farbiges Geschirr in Grün und Braun. Leider hatte ich nicht mehr genug Grün, so daß ich die Querstege in braun machen mußte, die auch in Grün hätte mir besser gefallen, aber das kann ich ja bei Gelegenheit, wenn ich das Biothane wieder da habe, austauschen. Das Grün (es ist wirklich ein sattes Grün und nicht so bläulich, wie es auf dem Bild durch den Blitz wirkt)und das Braun harmonieren perfekt mit dem rotbraunen Fell von Silky.

und Silky im Herzen.

(arabisches Sprichwort)

19

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:20

:wow: sieht toll aus 2:bravo:2

20

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:22

Tolle Geschirre, Halsbänder und Leinen! Aber ich wär für zusätzliche Fotos, auf welchen sie angezogen an deinen Hunden zu sehen sind! :)