Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipolino

Alphadoggie

• »pipolino« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

61

Montag, 25. März 2013, 09:12

Wer hat denn das Faster für Whisky massgeschneidert? Wäre vielleicht noch eine Option für das zu lange x-back für Saphira.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

62

Montag, 25. März 2013, 09:31

meine Faster sind auch Massgeschneidert, über Swisscoolmushing, aber der warf sie aus dem Sortiment da sie viele nicht richtig machten und somit viele Retouren hatten. So auch meine letzten Geschirre. Die selben Masse, gleich gemessen aber sie haben eine neue Vorlage beim Geschirr/ist etwas anders geschnitten und mit denen hatte er viel Ärger. :noidea:

Ich habe dazumal sogar Verleichsfotos gemacht, dass er sah... das es nicht an mir liegt. Wo man sie nun heute Massgeschneidert bekommt in der CH weiss ich nicht.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

63

Montag, 25. März 2013, 09:40

Dann hast du jetzt keine mehr? Oder hast du nur die neuen retourniert?
Hab gar nicht gewusst, dass die geändert haben.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

64

Montag, 25. März 2013, 09:57

Doch doch, habe 2 für Diuni vom alten Modell. Und als ich eins wollte fürs Sommerfell und eines für Pyri, passten die neuen Modelle überhaupt nicht mehr nach Mass. :noidea:

Musst mal die Fotos von deinem anschauen und dann das von testudo (also das wo Sinclair an hat), das von Sinclair mit der Querstrebe hinten am Popo ist das Neue, sie müssen dann auch die Schulterschlaufen geändert haben, sie sind anders angesetzt in einem anderen Winkel. Jedenfalls passte es überhaupt nicht mehr.

Die 2 wo ich noch zu Hause haben passen Diuni gut, aber ich bin ja nun auf die anderen Umgestiegen weil mir beim Faster (wie auch beim Manmat Lash) den abfallenden Nackenteil oben nicht gefällt. Man kann sich dort förmlich vorstellen, dass es einen Druck an den Nacken geben muss. Darum liegen die Faster bei mir nun rum... ;)

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

65

Montag, 25. März 2013, 10:06

Ich habe die beiden schon angeschaut, aber ausser der Querstrebe keinen Unterschied entdeckt. Vielleicht weil Sinclair sich bückt.
Wenn deine nur noch rum liegen, würdest du eins verkaufen? Ob davon eins Saphira passen würde? Ich finde es immer schade, wenn es nur noch am Haken hängt.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

66

Montag, 25. März 2013, 10:23

ja, kannst ja mal sie messen ob sie ca. die Diuni-Masse hat. :d Sie sind aber schon recht abgenützt, also das von Diuni trug sie ja sicher über 1 Jahr und grad die Silberstreifen werden schnell brüchig und sehen nicht mehr so schön aus. Müsstest aber dafür nichts bezahlen, weils schon so alt ist. Ist vom 2008 :d unserer Anfang im Zugsport. Es ist schwarz rot.

Schau mal hier den Vergleich mit den selben Massen von Diuni: Wir haben alles nachgemessen, kontrolliert, und auch beim Hersteller und Zwischenhändler nachgefragt, alles stimmte aber das Geschirr viel extrem anders aus.

Das rote ist das Alte wo ich noch habe, Orange neu wo ich retournierte.

Die Seitenschlaufen sind weiter am Nacken oben angesetzt

Die Schlaufen dadurch sind runder geschnitten

Und der Seitensteg hat dadurch einen total anderen Winkel...

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

67

Montag, 25. März 2013, 10:33

Ui ja stimmt, so sieht man die Unterschiede sehr gut. Danke.

Und vielen Dank für dein Angebot, dann werde ich die Maus mal messen. Und falls es dann wirklich passen würde, wüsste ich auch schon was für deine beiden Süssen, ich würde es sicher nicht für umsonst nehmen... :hihi:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

68

Montag, 25. März 2013, 10:45

Soo waren gerade eben Geschirre anprobieren.

Hatte aber kein passendes. Der Verkäufer macht selbst Zugsport, kennt sich also aus. Er hat nun ein X Back bestellt für 25-30Kg. Das sollte Samstag hier sein. Danm gehen wir nochmal anprobieren.

Hatte eins das für 20-25Kg ist, das ist aber eher etwas eng
Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

69

Montag, 25. März 2013, 10:51

ojaaa, das mit KG Angaben hatte ich auch schon, war bei Klondike dazumal. Musste kg, und Rasse angeben und dann kam einfach mal ein Geschirr. Passte dann natürlich nicht und musste von mir abgeändert werden. :hihi: Nimmt mich wunder ob es passt mit nur der kg Angaben. ;) Ist ja doch ein Unterschied von den verschiedenen Hundeformen (Länge, breite usw.).

Wann bekommst du es?

Wollen dann Fotos sehen :yeah:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

70

Montag, 25. März 2013, 10:59

Wenn alles klappt (wegen Feiertagen) am Samstag.
Habs in rot bestellt :d

Mein Freund ist zwar der Meinung das sie mit 7 einen Rollator und Stützstrümpfe bekommen sollte und eine Geh/Wedelhilfe für die Rute aber bestimmt kein Zuggeschirr :d aber er kommt fleissig mit zur Anprobe :d

Ja bin auch gespannt ob es passt, bin froh kennt sich der Verkäufer aus

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

71

Montag, 25. März 2013, 11:07

Hey, schön... :d

Naja, dein Freund ist aber gemein ;) Dein Hundi ist im besten Alter. :d

Diuni ist auch schon 8 gewesen und macht noch fleissig mit. :yeah:

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

72

Montag, 25. März 2013, 11:12

Ja hab auch schon gesagt die Kleine kriegt Depressionen wenn er so redet :d

Also wenn ich überall richtig femessen habe hat sie
Hals 44
Rücken 59
Brust 71

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

73

Montag, 25. März 2013, 11:28

Saphira hat... einfach ne komische Figur :hihi:

Hals 42
Rücken 45
Brust 68

Bei Uwe Radant auf der HP ist ne Tabelle fürs Faster. Da bräuchte Saphira für Hals und Brust ein M, das dann aber natürlich wieder zu lang wäre...

74

Montag, 25. März 2013, 11:40

Pipolino: Ich habe das Geschirr hier bestellt: http://uwe-radant.com/node/4
Ich bin sehr zufrieden.
Ist halt aus Deutschland aber ich hab in der Schweiz nichts passendes gefunden.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

75

Montag, 25. März 2013, 11:56

@pipolino

Müsste grad Diuni neu ausmessen. Hast du bei Saphira alles eher eng gemessen? Ich messe immer recht eng... so gut es geht bei dem Fell :hihi:

Bei Diuni ist auch genau das das Problem. Der Hals ist doch relativ breit und dann ist sie zu kurz und alle Geschirre sind teils 10cm zu lang. :hihi:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

76

Montag, 25. März 2013, 12:26

Beim Hals könnte ich noch retour auf 40. Brust ist mit 68 schon eher eng.

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

77

Montag, 25. März 2013, 12:51

Danke Whisei! Hab auch schon da bestellt, aber ab Stange.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

78

Montag, 25. März 2013, 13:05

Nein Pipolino

Diuni hat sogar eher mehr, ich glaube so um die 44cm. Pyri hätte nur 42 aber von ihr habe ich kein Faster. Aber muss mal hier im Ferienhaus ein Massband finden ;) Ich meinte , dass sie Brust ca. 65 hat und länge 45-50. Aber mal sehen, weiss es auch nie auswendig auf den cm genau. :d

Chiara

Alphadoggie

• Nachricht senden

79

Montag, 25. März 2013, 13:07

:hihi: laut huskypower.ch hat Chiara genau die Masse des durchschnittlichen Huskys :hihi:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

80

Montag, 25. März 2013, 13:18

Meine ist zu kompakt gebaut :hihi:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher