Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipolino

Alphadoggie

• »pipolino« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Montag, 25. November 2013, 19:49

Hast du die Led Lenser genommen?

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

22

Montag, 25. November 2013, 20:07

Ja die SEO7 da ich eine aufladbare Lampe möchte. Ich vertraue nun blind auf Testudo 8) Bin gespannt und freue mich auf die Lampe. :smile:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

23

Montag, 25. November 2013, 20:09

Ja, ich bin auch gespannt. Wir können ja dann mal vergleichen... :smile:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

24

Montag, 25. November 2013, 20:16

Du meinst, ein Wettleuchten machen :zwinker:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. November 2013, 20:25

Die Stirnlampe ist heute bereits per Post gekommen. :smile: Klar, dass ich sie heute Abend testen musste.... Anfangs störte mich ein wenig, dass das ganze Gewicht vorne ist und nicht verteilt auf hinten und vorne, wie bei meiner alten Stirnlampe. Daran habe ich mich jedoch in kurzer Zeit gewöhnt. :nicken: Super daran ist, wie man sie verstellen kann. Sehr hell bis auf wenig hell in drei Stufen und Blinken, auch kann man sie nur auf Rot leuchten stellen. Ebenso kann die Breite und damit die Reichweite des Lichtkegels verstellt werden. Der Boden kann taghell ausgeleuchtet werden beim Joggen. Ich bin wirklich absolut zufrieden damit. Danke Testudo für den Tipp! :/dank:/

26

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:17

Noch heller

Unterdessen gibts da schon einiges hellere Stirnlampen ;)
Vorallem in der Bikeindustrie werden sehr helle Stirnlampen produziert.
Nach langem recherchieren habe ich mir folgende Lampe bestellt und bin super zufrieden.
http://www.cheapster.ch/Bike_Lampe_5b270…73_9925335.aspx

Sie ist zwar fast ein bisschen zu hell, doch dafür gibts ein Eco-Mode.
Und einmal war ich echt froh als ich dachte Chipsy sei verschwunden. Dank der Lampe fand ich sie im Gestrüp an etwas futtern.

Liebe Grüsse

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:55

Die hat ja 2700 Lumen smilie_sh_019 Aber wie gross ist die Lampe? Ist sie nicht zu klobig zum joggen, obwohl sie nur 130 g hat?

g jeep

Kläfferdoggie

Doggie(s): G Jeep VHC/ Schipperke, Pippa v&Z W/ Mix

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:41

Mal von der anderen Seite her gesehen: Wisst ihr wie bescheiden es ist, wenn eine Pfunzel einem direkt anblendet? Ja, mir kommen abends dauernd solche Leuchter entgegen und es ist total unangenehm.

testudo

unregistriert

29

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:12

@g jeep
Ich bin normalerweise Morgens um halb 6 oder noch früher unterwegs. Oft auch mit dem Velo. Wie soll ich denn was sehen ohne Lampe?! Ausserdem begegne ich in dieser Zeit kaum jemandem :d Aber falls ich jemandem sehe, dimme ich meine Lampe, nur ohne geht`s nun mal nicht :noidea:
Ich finde meine Lampe absolut ausreichend von der Helligkeit her.

Zia

Alphadoggie

Doggie(s): Zia

Beruf: Event Manager

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. Januar 2014, 05:46

sooo... werde das auch mal durchgehen / lesen. auf die schnelle tendiere ich zur lampe von testudo... (preis / leistung). zurzeit bin ich mit einer chf 9.90-im-coop-bau&hobby-an-der-kasse-hängendes-kopfleuchtending unterwegs... im wald stolpere ich immer wieder da man nicht wirklich viel sieht... zudem habe ich sicher schon um die chf 80 für batterien ausgegeben... da die dinger sofort leer sind bzw. absolut keine leistung mehr haben nach 1 woche. da leuchtet meine ziggi im dunkeln noch mehr... :-(

EcoBricks Wassereinigende Aquarium Deko aus Vulkangestein

BaKiBo Die Baby- & Kinderartikel Börse

Kuredu - Die Trauminsel der Malediven

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. Januar 2014, 06:35

sooo hell ist es, wenn ich direkt vor meine füsse schaue...

und sooo hell, ca. 2 meter vor mir...

dafür blende ich niemanden :-)

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:10

Zia: ja damit blendest du bestimmt niemanden :zwinker: @jep: Normalerweise blendet man ja entgegenkommende Personen nicht an. Und ohne Lampe am Abend nach der Arbeit im Dunkeln joggen? Das geht leider nicht :sad: . Ausserdem bin ich froh, wenn andere Spaziergänger / HH auch irgendwie beleuchtet sind. 1. ist dies viel sicherer auch wegen Auto- und Fahrradfahrern, Reiter.... 2. Weiss ich so, dass noch jemand unterwegs ist und ich rechtzeitig meine Hundis zu mir rufen kann, da ich sie beim joggen ja nicht an der Leine halten kann...

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:02

Ich habe wohl vor noch nicht allzu langer Zeit auch die anderen Leute geblendet. :peinlich: 1_(53) Erst als mein Mann ein paar Mal mitkam, sagte er mir, dass das für ihn total unangenehm sei, ich mit meiner Pfunzel. Jetzt schaue ich immer in die Wiese hinaus, wenn jemand entgegenkommt. Und wenn ich mit jemandem rede, lösche ich sowieso.

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:50

sooo... habe mal gegoogelt. stirnlampe kaufen ist ja so schlimm wie tv kaufen....
darum habe nun einfach die seo7 bestellt. wehe testudo... ! :-))))))

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:23

Hatte Testudo auch "blind" vertraut und die Stirnlampe bestellt. Sie ist echt super diese Lampe :nicken:

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:42

Kann ich auch bestätigen. Gute Wahl. :nicken:

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:42

besser als meine jetzige ist sie ja sicher :-))))

38

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:19

Die hat ja 2700 Lumen smilie_sh_019 Aber wie gross ist die Lampe? Ist sie nicht zu klobig zum joggen, obwohl sie nur 130 g hat?

Haha ja sie leuchtet schon sehr hell. Aber es ist ja auch ne lampe :d und keine Kerze.
Die Dimensionen sind geschätzt ca. 5 cm lang und ein Durchmesser von ca. 4 cm. Also relativ klein..
Das mit dem blenden hat was, aber ich dreh dan meistens den Kopf weg von den Leuten oder halte die Hand davor. Aber mit dem Eco Modus ist das nicht so ein Problem.

Zia

Alphadoggie

• Nachricht senden

39

Samstag, 11. Januar 2014, 11:37

seo7 angekommen... aber da heute samstag ist war schon hell als wir raus gingen.
muss zuerst mal die bedienung studieren... das ist ja ein kleiner computer :-)
das kleine rote lämpchen kapier ich nicht... für was soll das sein?

pipolino

Alphadoggie

• Nachricht senden

40

Samstag, 11. Januar 2014, 13:09

Zum einen blinkt die kleine rote wenn der Akku langsam leer wird und neu geladen werden soll. Und dann kann nur die rote eingeschaltet werden, so a la Nachtsicht. Damit du ein klein wenig siehst, ohne andere zu stören. In einem Zelt z.B. So verstehe ich das zumindest :zwinker: