doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

  • Snowdog

    Hat eine Antwort im Thema Welpen und Junghunde Quatsch Tread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4beiner)

    War sie schon mal läufig? Falls nein, gut möglich, dass sie noch wächst.
  • 4beiner

    Hat eine Antwort im Thema Welpen und Junghunde Quatsch Tread verfasst.
    Beitrag
    Lia Danke, ich werd's ihr ausrichten.:brav0:
    kann man nicht wirklich sagen, weil sie als Findelkind auf der Strasse gefunden wurde. Momentan ist sie mit 8 Monaten 15kg und etwa 45cm gross. Schätzen auf vielleicht 50cm aber lassen uns überraschen:noidea:
  • Lia

    Hat eine Antwort im Thema Welpen und Junghunde Quatsch Tread verfasst.
    Beitrag
    Milly ist auch eine ganz hübsche! Wie gross wird sie denn? Etwa Schäferhundgrösse?
  • LeoCor

    Hat eine Antwort im Thema Hündeler und Velofahrer/Jogger/Fussgänger verfasst.
    Beitrag
    wusste gar nicht dass die Klingel nicht mehr obligatorisch ist.... Dort wo es bekanntlich viele Velos hat gehe ich nicht spazieren, und dort wo es in der Regel wenige hat gucke ich halt auch immer wieder was hinter mir geht - ich bin hörbehindert und…
  • Bello

    Hat eine Antwort im Thema Hündeler und Velofahrer/Jogger/Fussgänger verfasst.
    Beitrag
    "picknickessende" Menschen, egal auf Stein oder Bank oder sogar auf dem Boden sitzend: Da lässt man sicher keinen Hund ran, geschweige denn pinkeln lassen.

    Oft treffen wir Kindsgigruppen, die nahe einer Feuerstelle Znüni essen. Da hats Schächteli,…
  • inhii

    Hat eine Antwort im Thema Hündeler und Velofahrer/Jogger/Fussgänger verfasst.
    Beitrag
    Nickquenim
    Das sehe ich auch so...:nicken:

    Wenn ich ohne Hund unterwegs bin, egal ob Velo oder zu Fuss... dann will ich auch kein Kontakt haben. Finde ich ganz normal aber oft erlebt man eben dann auch mal die andere Seite und erkennt was bei den HH…
  • Lady

    Hat eine Antwort im Thema Hündeler und Velofahrer/Jogger/Fussgänger verfasst.
    Beitrag
    Lady läuft auf Sicht- und/oder Rufzeichen ganz am rechten oder linken Wegrand. Sieht sie von vorne ein Auto oder Velo, Reiter oder Jogger kommen, macht sie kurz Blickkontakt zu mir und läuft dann an den Wegrand, wohin ich gezeigt habe. Sie macht das…
  • Nickquenim

    Hat eine Antwort im Thema Hündeler und Velofahrer/Jogger/Fussgänger verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne auch die Seite vom Velofahrer, Hündeler und Fussgänger.
    Man muss halt Gegenseitig Rücksicht nehmen ich finde ein Hund gehört immer zu seinem Halter beim passieren. Klar, ich konnte Xena ab ca. 5j. auch an den Rand setzten aus Distanz,…

Nachrichten

  • Hallo zäme


    Ich kenne ja alle Seiten: Die des Hündelers und die des Velofahrers, des Joggers und auch des Fussgängers.


    Mir fällt als Hündeler auf, dass viele Velofahrer weder klingeln, noch sich sonst bemerkbar machen. Natürlich uncool, wenn dann der Hund vor den Velofahrer latscht... Wenn sich der Velofahrer bemerkbar macht oder ich ihn kommen sehe, dann rufe ich den Hund immer zu mir.


    Mir fällt als Velofahrer auf, dass viele Hündeler panisch auf die Seite hüpfen, wenn ich von weit hinten klingle. Ich möchte ja, dass die mich früh bemerken, Zeit haben den Hund einzusammeln und ich dann gschwind daran vorbeifahren kann.

    (Als Velofahrer) Und mir fällt oft auf, dass Hündeler die mich von weitem her sehen, den Hund weder rufen, noch einsammeln, noch schauen dass der irgendwie weg vom Weg ist. Hier kann ich nie sicher sein, was der Hund genau macht. Schliesslich möchte ich einfach daran vorbeifahren, ich musste auch schon ziemlich hart in die Eisen...

    Ich habe eigentlich die Erwartung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen und Junghunde Quatsch Tread 307

      • whyona
    2. Antworten
      307
      Zugriffe
      10k
      307
    3. Snowdog

    1. Hündeler und Velofahrer/Jogger/Fussgänger 19

      • gioia
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      299
      19
    3. LeoCor

    1. Gehörverlust im Alter 35

      • Tabasco
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      930
      35
    3. catba

    1. Match To Sample / Geruchs-Identifikation / Geruchs-Memory 12

      • Anne
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      240
      12
    3. Fizzy

    1. Jagdtrieb abgewöhnen 29

      • flower11
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,5k
      29
    3. Mojito03