doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

• inhii

Beitrag
    Kürzlich meine ältere Katze (15 Jahre).
    Lag sie auf ihrem dicken Kissen auf dem Boden. Normalerweise wird sie wach wenn ich heim komme... grad auch wegen den Hundis.
    Flaffy geht's ins Katzenzimmer, wieder raus und schaut mich komisch an.
    Ich gehe rein,…
  • Chiara

Beitrag
    (Zitat von Tabasco)

Ah echt? Das ist ja interessant! Wieso das wohl so ist? So könnten sie ja evt auch Gefahren verpassen
  • Tabasco

Beitrag
    Schön, geht es Ömi wieder besser!

Ein tief schlafender Hund hat das Riechzentrum ausgeschaltet. Das habe ich bei verschiedenen Hunden getestet.
  • Elina

Beitrag
    Schön gehts Chiara wieder besser:super:
  • Chiara

Beitrag
    Omi geht es wieder blendend, danke der Nachfrage

Mir ist letzebs aufgefallen, wie tief sie schläft. Habe ihr rohes Fleisch direkt unter die Nase gehalten, ging einem Moment bis sie es merkte :hihi:

Gestern war ein kurzer, sehr komischer Moment. Sie lag ein…
  • Lady

Hat eine Antwort im Thema Wenn der Hund älter wird verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hasch-key)

Das ist bei Lady auch so, sie findet Spaziergänge an fremden Orten super toll und darf zu Hause ja immer den Weg selber bestimmen. Da es in der Regel viele Möglichkeiten gibt, wie man laufen kann (auf der Chrischona, unserem…
  • hasch-key

Beitrag
    (Zitat von Tabasco)

Glaub ich, dass ihm das taugt. Das Einzige, was sich da im Vergleich zu früher geändert hat, ist, dass die sich nun förmlich festsaugen können an guten Gerüchen^^. Und in unbekannten Gegenden riecht es ja eh spannender.
  • Tabasco

Beitrag
    Tabasco liebt es auch, neue Orte zu erkunden. Deshalb sind für ihn unsere Art Ferien (jeden Tag weiter zu fahren) perfekt.
    Wenn er gesunde Gelenke hätte, bekäme er auf jeden Fall noch dasselbe "Programm" wie in jungen Jahren.
  • hasch-key

Beitrag
    Meine finden Spaziergänge an fremden Orten megacool, aber von jeher. Ich gehe unter der Woche auch selten 2x denselben Weg, weil sie das langweilig finden.

Was Pensionierung geniessen und Co. betrifft: meine würden es schlimm finden nur ne halbe…
  • catba

Beitrag
    (Zitat von Anne)

ja das ist so...ich vermisse die langen Spaziergänge, das Wandern und die sportlichen Aktivitäten auch sehr...Aber Ghiro hat mir so viel gegeben und hat jetzt ein gemütliches Senioren Leben mehr als verdient:)ich bzw Ghiro darf zufrieden…

Nachrichten

• hallo zusammen

Tiesto fing an vorne zu hinken, wir haben es bisschen beobachtet und da es soviso so heiss war konnten wir es grad mit schonen verbinden, als es nicht besser wurde gingen wir zum TA.

Sie haben ihn untersucht, ging recht lange und schlussentlich ist der verdacht da auf arthrose im ellenbogen und die hüften sind auch nicht mehr sehr gut, darum schleift er manchmal, wenn er müde wird die eine pfote bisschen nach.

Nunja, der verdacht mit der hüfte hatten wir beteits schon, dass mit dem ellenbogen ist neu.

Wir müssen ihm jeztzt cortison geben (tabletten) und dann wieder zum TA und dann warscheinlich mit physio beginnen.

Er trinkt recht viel und piselt demendsprechend auch oft und vorallem viel, manchmal piselt er sogar schon auf die terrasse obwohl wir erst seit 30min zurück vom laufen sind.

Somit hat sich das "nicht auf die terrasse pinkeln" thema vorerst verabschiedet...

Unser ziel ist es, möglichst schnell vom cortison weg zu kommen, denn gut für den körper ist es

• Sonja Neuhaus wird im Oktober/November in Winznau bei Olten einen 8er Dummykurs Complete Beginners geben, also wirklich die Grundlagen erarbeiten mit allen korrekten Begriffen, Übungen etc., damit man nachher "richtig" in eine Trainingsgruppe einsteigen kann (die ja oft gemischte Niveaus haben). Für alle Rassen offen. Jeweils Samstagmorgen, 8x90 Minuten, kleine Gruppen. Die Plätze sind begrenzt! Vielleicht interessiert sich ja jemand?

• hallo zusammen

ich habe 3 hunde ... arve 8j...tejscho 14,5 j und noak 15,5 j.

.....der 8 jährige war noch nie alleine....ich muss ihn jetzt aber auf das alleine sein vorbereiten. da heist ich habe gezwungener massen schon angefangen. es ist so das er heult und jammert wenn ich mit den oldies alleine gehe...teils wenn ich gehe und wieder komme immer noch am heulen....

wie gewöhne ich ihn jetzt in dem alter am besten an das alleine sein.....wie bei einem welpen ?

den zwei oldies geht es eben nicht mehr so ganz gut...früher...oder..ich hoffe später werden sie gehen und das macht mir noch sorgen....hattet ihr es auch schon so..das einer plötzlich alleine war ?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Senioren, wie viel Zeit bleibt noch? Macht ihr euch da auch Gedanken? 91

• inhii
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      6,1k
      91
    3. inhii