Dashboard

Letzte Aktivitäten

• Psovaya Borzaya

Beitrag
    Beide meiner Barsoizüchter lassen es zu, dass andere Hunde, sofern gesund und geimpft, mitkommen. Spaziergang wäre aber mit 7 Wochen nicht möglich gewesen, da die Welpen ja da noch nicht geimpft sind. Bei Dawn war Nastassja eh immer mit dabei, ist ja…
  • Claudia

Beitrag
    Wir haben Yorik immer mitgenommen zur Züchterin von Lennox, aber dort im Auto gelassen. Mit reinkommen halte ich auch nicht für sinnvoll und wird wohl kaum eine Zucht zulassen, also ich würde es nicht. Aber so war Yorik von Anfang an dabei und…
  • Idesiree

Beitrag
    Also ich hätte jetzt auch keine meiner beiden mit rein zum ganzen Wurf genommen, da hätten die sich bedankt;-) Aber Migo mitnehmen , um den auserwählten Welpen auf einem kurzen Spaziergang kennenzulernen, das wär vielleicht eine Möglichkeit? Du…
  • Psovaya Borzaya

Beitrag
    Kommt auch drauf an wann ein Wurf geplant ist und ob es da schon eine Warteliste gibt. Sooo viele Würfe gibt es nicht, allerdings auch nicht soooooo viele Interessenten.
  • Snowdog

Beitrag
    Tiesto Lunar
    Also mit rein sind meine auch nie, aber dabei immer, das ist bei Huskies sehr üblich. Die waren draussen im Auto/Stakeout und ev kamen sie mal mit nem Teil des Züchterrudels auf einen Spaziergang oder sie waren mit ein paaren in einem…
  • Tiesto Lunar

Beitrag
    Hmm
    Also Migo zu Züchter/in mitnehmen, weiss ich noch überhaupt nicht. Ich denke zwar nicht, dass es ein grosses Problem sein würde, aber wenn er überfordert ist, würde er wohl anfangen zu bellen, bis er sich beruhigt hat. Das würde ich bei Welpen…
  • Idesiree

Beitrag
    Als damals Venia dazukam haben wir das mal ganz unkompliziert gemacht und Sunny den Welpen einfach vorgesetzt. Ich konnte Sunny extrem gut einschätzen und konnte mich wirklich zu 100% darauf verlassen, dass sie jederzeit auf mich hört. So holten wir…
  • Claudia

Beitrag
    Wir haben Yorik mitgenommen, als wir Lennox abholten und sie haben sich zuerst mal durchs Gitter beschnüffelt. Yorik war in der Box hinten und Lennox ist auf dem Rücksitz bei meinem Mann auf dem Schoss mitgefahren. Kurz vor zu Hause haben wir einen…

Nachrichten

• Liebe Hündeler :!:

Ich habe schon angekündigt, dass ich gerne eine Umfrage zum Thema BARF starten möchte. Dabei bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:)

Ich studiere Betriebsökonomie und im Rahmen meiner Bachelor-Thesis untersuche ich den Schweizer Markt für Hundefutter.

Dabei möchte ich die Alleinstellungsmerkmale von BARF erforschen.

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen: HIER GELANGT IHR ZUR UMFRAGE

Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten. Mit der Beantwortung des Fragebogens leistet ihr einen wertvollen Beitrag zur Erkenntnisgewinnung in dieser Thematik.

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe! :saint:

Alle Daten werden anonym und vertrauensvoll erhoben, Rückschlüsse auf eure Person sind nicht möglich.

Vielen Dank für eure Unterstützung :!:

• Warum möchte man einen zweiten Hund? Oder mehrere?

Doppeltes Glück/Freude?

Erfüllung eines eigenen Wunsches?

Man hat eine Rasse, will aber trotzdem noch eine andere?

Man hat einen Hund aber man hat das Gefühl man ist noch nicht kompett?.

Mehr Kosten, mehr Aufwand, evtl mehr Probleme (Wohnungssuche zB) je nach dem braucht man mehr Zeit auf dem Spaziergang weil nicht beide/alle die gleichen Bedürfnisse haben, ein grösseres Auto, evtl sogar eine grössere Wohnung?

Positives und negatives hin oder her, viele haben zwei Hunde oder sogar mehr...warum und wie auch immer.

Ich hätte es mir nie vorstellen können und wollen, zwei Hunde auf einmal zu halten. Warum? Keine Ahnung! Auch wenn mal der Gedanke hin und wieder für ein paar wenige Minuten aufkam, ich fand immer, "es reicht doch" "es ist doch gut so wie es ist" "wiso einen zweiten?"

Und was sollte es dann überhaupt werden? Ein Hund vom Tierheim? Ausland? Welpe? Etwas älter? Alt? Rassehund vom Züchter?.

Zu viele Fragen, zu viele Rassen

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gedanken, Äusserungen und eventuelle Fragen zum Thema Zweithund 36

• Tiesto Lunar
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      669
      36
    3. Psovaya Borzaya

1. Eine Untersuchung des Schweizerischen Hundefutter-Marktes Schwerpunkt BARF - Umfrage 2

• NaKo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      69
      2
    3. NaKo

1. Welpen und Junghunde Quatschthread 949

• whyona
    2. Antworten
      949
      Zugriffe