doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

• Crispy

Hat eine Antwort im Thema Hundebox Ventilator verfasst.
    Beitrag
    Nein, bei mir reicht es nicht. Ich habe hinten keine Lüftungsschlitze, wie beim alten BMW zum Beispiel. Ich habe jetzt einen 7 Sitzer, der relativ lang ist. Da staut sich die Luft dann schon. Ich habe den Venti für längere Fahrtstrecken im Sommer.…
  • andi+rudel

Beitrag
    Bei uns reicht die kühlung bsp nicht bis ganz nach hinten. Ist aber auch ein transporter wo fast 6 Meter lang ist. Da kommt die luftverwirbelung besser nach hinten.
  • Lady

Beitrag
    Oje Conny, Daumen sind gedrückt! Jetzt sind gerade die Bäche voller Bakterien... Von daher, wenn sie daraus trinkt, könnte sie sich da eine Infektion geholt haben, auf jeden Fall hoffe ich für sie und Dich, dass sie keinen Diabetes hat!
    Übrigens Lady…
  • whyona

Hat das Thema Züchter gesucht gestartet.
    Thema
    Bekannte von mir suchen Züchter um sich über die jeweilige Rasse zu informieren. Im moment stehen 3 zur Auswahl.

Kromfohrtländer, Kooikerhondja und Toller Retriever.

Kennt Jemand hier Züchter die zu empfehlen sind? Oder vl auch Veranstaltungen wo…
  • catba

Beitrag
    (Zitat von Crispy)

eben...reicht eine normale Kühlung bei deinem Auto nicht? bei mir ist es bis in den Kofferaum schön gekühlt, wenn ich sie einschalte
  • Crispy

Hat eine Antwort im Thema Cortison verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch eher Osteopathie ins Auge fassen und dann Physio. Am Besten ein Osteopath, der auch Tierarzt ist. Ein guter Therapeut wird Dir auch Übungen für zu Hause mitgeben.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt? Mit Röntgenaufnahmen? Mich wundert,…
  • Crispy

Beitrag
    Der Ventilator läuft über den Zigarettenanzünder. Also muss die Zündung an sein. Wie bei der Klima ja auch. Ich wollte wissen, wie lange es dauert bis meine Batterie fast komplett runter ist und habe ein Messgerät angeschlossen und laufen lassen.…
  • catba

Beitrag
    habt ihr die in Gebrauch, wenn das Auto steht und die Hunde im Auto warten müssen?...
  • rubahe

Beitrag
    Ich hoffe natürlich auch, dass die Kleine nichts Schlimmes hat. Daumen und Pfoten sind gedrückt :gutebesserung:
  • andi+rudel

Beitrag
    Wir haben auch die meico Lüfter an den Boxen. Die sind wirklich sehr gut. Bisher sind sie seitlich montiert... Aber wenn der grosse Ford Transit da ist kommen sie an die schmalere Seite damit die kühle Luft besser verwirbelt wir.

Nachrichten

• Bekannte von mir suchen Züchter um sich über die jeweilige Rasse zu informieren. Im moment stehen 3 zur Auswahl.

Kromfohrtländer, Kooikerhondja und Toller Retriever.

Kennt Jemand hier Züchter die zu empfehlen sind? Oder vl auch Veranstaltungen wo Besitzer dieser Rassen eher zu finden sind.

Ich würds weiterleiten. Danke euch

• Vielleicht überlegt ja doch der Eine oder Andere, sich einen solchen Lüfter anzuschaffen. Daher mal meine Erfahrungswerte.

Ich durfte 2 verschiedene Lüfter für Hundeboxen testen (und meinen Testsieger dann zum Einkaufspreis kaufen) und ich war erst skeptisch, ob das überhaupt etwas bringt.

Lüfter 1 war vom Fressnapf:
    https://shop.fressnapf.ch/de/p…---------35801-35801.html

+Preis

+ Montage einfach

- Batteriebetrieb

- Adapter für Zigarettenanzünder nicht dabei

- Kühlblock nicht dabei

- Zubehör teuer / Lieferzeit

- Leistung (sehr schwach)

- keine Angaben zur Leistung / Watt

Von der Leistung hab ich gar nichts gemerkt, dafür den Lüfter gehört. Nicht laut, aber hörbar. Von dieser Sorte hätte ich je Boxenseite sicher 1 Lüfter gebraucht. Das Zubehör ist sehr teuer und hat eine Lieferzeit von ca 6-8 Wochen (im Juli)

Lüfter 2 von Schmidt Hundeboxen
    https://www.meiko.ch/hundeboxen-lufter-de-09510.html.html

+ leichte Montage

+ Schutzgitter mit Abstand zum Gerät

+ sehr leise

+ inkl.

• hallo zusammen

Tiesto fing an vorne zu hinken, wir haben es bisschen beobachtet und da es soviso so heiss war konnten wir es grad mit schonen verbinden, als es nicht besser wurde gingen wir zum TA.

Sie haben ihn untersucht, ging recht lange und schlussentlich ist der verdacht da auf arthrose im ellenbogen und die hüften sind auch nicht mehr sehr gut, darum schleift er manchmal, wenn er müde wird die eine pfote bisschen nach.

Nunja, der verdacht mit der hüfte hatten wir beteits schon, dass mit dem ellenbogen ist neu.

Wir müssen ihm jeztzt cortison geben (tabletten) und dann wieder zum TA und dann warscheinlich mit physio beginnen.

Er trinkt recht viel und piselt demendsprechend auch oft und vorallem viel, manchmal piselt er sogar schon auf die terrasse obwohl wir erst seit 30min zurück vom laufen sind.

Somit hat sich das "nicht auf die terrasse pinkeln" thema vorerst verabschiedet...

Unser ziel ist es, möglichst schnell vom cortison weg zu kommen, denn gut für den körper ist es

• Sonja Neuhaus wird im Oktober/November in Winznau bei Olten einen 8er Dummykurs Complete Beginners geben, also wirklich die Grundlagen erarbeiten mit allen korrekten Begriffen, Übungen etc., damit man nachher "richtig" in eine Trainingsgruppe einsteigen kann (die ja oft gemischte Niveaus haben). Für alle Rassen offen. Jeweils Samstagmorgen, 8x90 Minuten, kleine Gruppen. Die Plätze sind begrenzt! Vielleicht interessiert sich ja jemand?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundebox Ventilator 6

• Crispy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      83
      6
    3. Crispy

1. Senioren, wie viel Zeit bleibt noch? Macht ihr euch da auch Gedanken? 110

• inhii
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,5k
      110
    3. Lady

1. Züchter gesucht

• whyona
    2. Antworten
      0
      Zugriffe