doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

• Husky92

Hat eine Antwort im Thema Scar's BH-Training verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja ein super Ergebnis! Gratuliere :blume3:
  • Holger

Hat eine Antwort im Thema Krankenkasse verfasst.
    Beitrag
    Ich bin bei der helvetia versichert. Dort kann ich Tiere gut und günstig in die Hausratversicherung integrieren. Krankheit und Unfall, je nach wunsch.
  • Bello

Beitrag
    :wow: <3-liche Gratulation.

2:bravo:2
  • Crispy

Beitrag
    Danke Euch. Breeze geht es gut, zu gut. Wenns nach ihr ginge, wäre die Schonzeit schon vorbei. Aber es gibt noch 5 Wochen strike Bewegung nach Plan. Da muss sie nun durch...Am Freitag kommen die Fäden raus.
  • Crispy

Beitrag
    3%6
  • Crispy

Hat eine Antwort im Thema Krankenkasse verfasst.
    Beitrag
    Guck mal mit der Suche hier im Forum. Das Thema hatten wir schon, kanns gerade nicht verlinken.

Ich habe für beide Hunde eine Versicherung und die von Breeze hat sich mehr als bezahlt gemacht. Die Versicherung hat (neben dem Üblichen wie Schmerzmittel,…
  • 4beiner

Hat das Thema Krankenkasse gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Foris:winke:

Da bei uns ja schon bald ein 4-Beiner einzieht, sind wir in freudiger Vorbereitungsstimmung. Nun bin ich auf das Thema Tierkrankenkassen gestossen. Habt ihr mit dem ein oder anderen Anbieter schon Erfahrungen gemacht? Und ist eine…
  • Chiara

Beitrag
    danke euch beiden

Nein ich glaub wir gehen nun ins 3.
    Revier und Fährte sind klar Ausbaufähig aber der Rest fürs 2 sitzt soo gut, dass wir nun aufs 3 hin arbeiten.
  • rubahe

Beitrag
    Das ist doch eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :spass:
    Wirst du noch weitere BH2 Prüfungen machen
  • Vaku

Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch!

Nachrichten

• Hallo liebe Foris:winke:

Da bei uns ja schon bald ein 4-Beiner einzieht, sind wir in freudiger Vorbereitungsstimmung. Nun bin ich auf das Thema Tierkrankenkassen gestossen. Habt ihr mit dem ein oder anderen Anbieter schon Erfahrungen gemacht? Und ist eine Krankenkasse überhaupt sinnvoll? Denke, die Kosten vom Tierarzt können Jahr zu Jahr ja extrem variieren ...

• ich gebe meinen Hunden immer mal wieder Poulet Schenkeli zum Fressen.

Nun habe ich in der Metzgerei nach Kalbsknochen gefragt und einen ganzen Sack voll gefrorene Stücke für 2 Fr. erhalten.

Heute Morgen gab ich beiden je einen. Luna zerteilte den gleich und frass fast alles auf einmal. Honey kaute etwas daran und liess ihn liegen. Luna nutze die Gunst der Stunde und holte sich den von Honey. Schlussendlich frass sie fast 2 Stück; Honey fütterte ich dann die kleinen Fleisch Stücke, die noch rum lagen und zerschnitt ihr einen kleinen Stücke, den sie dann frass.

Jetzt habe ich noch recht viele, reise in paar Tagen ab und schalte den Kühlschrank aus.

Meine Frage: Darf ich den Hunden ein paar Tage lang jeweils einen Knochen täglich (morgens) füttern?

• Thuja

• Neu

Hallo, kann mir jemand sagen, in welchem Aggregatzustand Thuja vor und nach Impfungen gegeben wird? Und wieviele Tage vorher.

Falls Globuli, es gibt ja verschiedene Potenzen, die gängigsten D6, D 12, C 30

In flüssiger Form kenne ich es nicht, falls es das gibt.

Habe bald einen Impftermin mit Weyla und möchte dies mit Thuja unterstützen.:)

• Hallo zusammen

Wir haben nun angefangen zu Barfen, also momentan noch morgens Trockenfutter und abends roh, möchte aber bald komplett auf roh umstellen. Leider verträgt der kleine überhaupt keine Knochen geschweige kann sie "normal" essen. Und da ich eigentlich keine Lust habe ihm immer wieder das zeug aus dem hals zu ziehen und mit ihm zu kämpfen habe ich nach alternativen für Knochen gesucht und bin auf das Knochenmehl gestossen.

Hat jemand mit dem Erfahrungen?

Kann man dies wirklich als Ersatz für die Knochen Fütterung sehen?

Ich möchte ihm schon sicher zwischen durch mal ein Knochen zum knabbern geben, wo er dran rum gnaggen kann. ihn aber nicht runterschluckt.

Und wir haben extra mit den kleinen Sachen angefangen, Poulethälse, kleine Kalbsbrust Knochen und das zeug. Aber er hat es immer geschafft das er halb dran verstickt

DAnke euch

• Gestern wurde Breeze am linken Knie operiert, nachdem im Januar 2016 schon das rechte Knie mit der gleichen Diagnose operiert wurde. Zu 80% war klar, das die zweite Seite auch kommt, aber man hofft ja. Aber nun war es nicht mehr anders möglich, da die Schmerzen nur noch mit täglichen Schmerzmitteln zu dosieren waren.

Gestern nach der OP:

Hier noch die Röntgenbilder zu der OP, vielleicht auch ganz spannend zu sehen:

Im Moment bekommt Breeze 1-2x täglich Schmerzmittel (Metacam, da sie gegen Rimadyl allergisch ist).

Kookie war am Anfang sehr nervös und hat nicht verstanden, was da los ist. Bei jedem Jammern von Breeze ist sie wieder näher ran zu ihr.

Heute Morgen ging es Breeze schon etwas besser. Die Nacht war recht ruhig und um 4 Uhr konnte sie dann auch endlich Pipi machen. Jetzt ist sie zu Hause bei meinem Mann bis zum Mittag und wird weiterhin fürsorglich von Kookie betreut.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scar's BH-Training 143

• Chiara
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      4,8k
      143
    3. Husky92