doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

• catba

Hat eine Antwort im Thema Wenn der Hund älter wird verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Anne)

ja das ist so...ich vermisse die langen Spaziergänge, das Wandern und die sportlichen Aktivitäten auch sehr...Aber Ghiro hat mir so viel gegeben und hat jetzt ein gemütliches Senioren Leben mehr als verdient:)ich bzw Ghiro darf zufrieden…
  • Tabasco

Beitrag
    In seinen jungen Jahren habe ich mir gewünscht, dass im Alter bei Tabasco eher das Augenlicht als das Gehör nachlässt, in der Hoffnung, dass er in die Distanz nicht mehr alles genau sieht und vielleicht dann nicht gleich hinterher will.
    Jetzt schwindet…
  • Elina

Hat eine Antwort im Thema Hoch zu Ross, wer noch? verfasst.
    Beitrag
    Nach guter Hoffnung noch im Juni bis mitte Juli, ist es jetzt klar was los ist mit meiner Maus, da sie immer mal von ein wenig takt unrein bis manchmal Stocklahm war aber nicht mit stuckweise "unempfindlich" spritzen ganz klar war, seit dem frühling…
  • Anne

Beitrag
    Ich glaub bei Mairin lassen die Augen jetzt wirklich nach. Bei komischen Lichtverhältnissen (Dämmerung, Licht/Schattenspiel, blendende Sonne) habe ich das Gefühl, dass sie zum Beispiel Spieli, die Hooper Ringe, Guetzli und dankbarerweise auch Katzen ;-)
  • Tabasco

Hat eine Antwort im Thema June & Lane und die Schafe verfasst.
    Beitrag
    Das sind doch gar keine Border Collies. Das sind Ratten - Wasserratten!8o
    Aber süsse!:love:
  • Husky92

Beitrag
    Da gibt es wohl auch Stehohren :love:
  • Anne

Beitrag
    Sehr süss die beiden 😍 tolles Duo, passt!
  • catba

Beitrag
    allerliebst:love:
  • betti86

Beitrag
    Meine 2i :love:

• hasch-key

Beitrag
    Wie gehts denn Chiara?

Was die verbleibende Zeit betrifft: bei Chadie überlege ich mir das natürlich ab und zu; ich meine er ist über 14, hat statistisch gesehen mit dem Melanom eh schon alles getoppt und leider ist auch er nicht unsterblich. Aber…

Nachrichten

• hallo zusammen

Tiesto fing an vorne zu hinken, wir haben es bisschen beobachtet und da es soviso so heiss war konnten wir es grad mit schonen verbinden, als es nicht besser wurde gingen wir zum TA.

Sie haben ihn untersucht, ging recht lange und schlussentlich ist der verdacht da auf arthrose im ellenbogen und die hüften sind auch nicht mehr sehr gut, darum schleift er manchmal, wenn er müde wird die eine pfote bisschen nach.

Nunja, der verdacht mit der hüfte hatten wir beteits schon, dass mit dem ellenbogen ist neu.

Wir müssen ihm jeztzt cortison geben (tabletten) und dann wieder zum TA und dann warscheinlich mit physio beginnen.

Er trinkt recht viel und piselt demendsprechend auch oft und vorallem viel, manchmal piselt er sogar schon auf die terrasse obwohl wir erst seit 30min zurück vom laufen sind.

Somit hat sich das "nicht auf die terrasse pinkeln" thema vorerst verabschiedet...

Unser ziel ist es, möglichst schnell vom cortison weg zu kommen, denn gut für den körper ist es

• Sonja Neuhaus wird im Oktober/November in Winznau bei Olten einen 8er Dummykurs Complete Beginners geben, also wirklich die Grundlagen erarbeiten mit allen korrekten Begriffen, Übungen etc., damit man nachher "richtig" in eine Trainingsgruppe einsteigen kann (die ja oft gemischte Niveaus haben). Für alle Rassen offen. Jeweils Samstagmorgen, 8x90 Minuten, kleine Gruppen. Die Plätze sind begrenzt! Vielleicht interessiert sich ja jemand?

• hallo zusammen

ich habe 3 hunde ... arve 8j...tejscho 14,5 j und noak 15,5 j.

.....der 8 jährige war noch nie alleine....ich muss ihn jetzt aber auf das alleine sein vorbereiten. da heist ich habe gezwungener massen schon angefangen. es ist so das er heult und jammert wenn ich mit den oldies alleine gehe...teils wenn ich gehe und wieder komme immer noch am heulen....

wie gewöhne ich ihn jetzt in dem alter am besten an das alleine sein.....wie bei einem welpen ?

den zwei oldies geht es eben nicht mehr so ganz gut...früher...oder..ich hoffe später werden sie gehen und das macht mir noch sorgen....hattet ihr es auch schon so..das einer plötzlich alleine war ?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wenn der Hund älter wird 699

• Tabasco
    2. Antworten
      699
      Zugriffe
      24k
      699
    3. catba