doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

• Huskybespasser

Hat eine Antwort im Thema Schlittenhunderennen 2018 / 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab glaub noch nie so viel schiss aufn Schlitten gehabt, wie gestern Morgen. Trail extrem hart und glatt, wär einige mal in den Kurven fast vom Trail gerutscht. Langläuferin mehrere Minuten in 1m Abstand hinter mir, hat Enya extrem irritiert und…
  • inhii

Beitrag
    Und wie lief es heute?

Nun Daumen drücken für Gadmen:nicken:
  • inhii

Hat eine Antwort im Thema Der Canicross- Trainings- Motivations- Thread verfasst.
    Beitrag
    Waren heute wieder trainieren, und es war erstaunlich kühl :good:
    Wir starteten gegen 9 Uhr bei - 2 Grad und als wir heim gingen gegen 11 Uhr war's noch immer nur +1 Grad. Aber Zuhause angekommen hatten wir 9 Grad und schnell steigend, darum haben wir dann…
  • Bolotta

Hat eine Antwort im Thema Mit Hund und Wohnmobil unterwegs verfasst.
    Beitrag
    Irland würden wir übrigens mega gerne bereisen. Mit (unserem) Camper wird uns von allen Seiten abgeraten. Es ist 2.50 breit und über 7 m lang. Die Strassen seien viel zu schmal :(. Ein Kollege von uns hat ein ausgebaures Büsli und fährt regelmäßig…
  • Lady

Hat eine Antwort im Thema Wenn der Hund älter wird verfasst.
    Beitrag
    Lady hat bereits wieder im Fluss und Brunnen gebadet, das macht sie ja immer erst ab 10° Grad Aussentemperatur - wir haben hier allerdings seit Tagen schon 14-16° Grad nachmittags. Bis jetzt ist sie dank sehr kühlem Wind noch munter und sehr aktiv…
  • Lady

Beitrag
    (Zitat von Huskybespasser)

In Irland und GB gibt es vor 11 Uhr morgens auch keinen Alkohol zu kaufen... MIt demselben - für mich kuriosen - Argument Schutz vor Alkoholmissbrauch :k_irre::ohmann:
  • Bolotta

Beitrag
    Danke euch für die Antworten. Beim Alkohol geht es uns eher darum, eine Flasche Wein oder Bier/Panaché zu kaufen und mal am Abend ein Gläschen zu trinken :). Kein Alkohol vor Mittag schützt bestimmt vor Missbrauch :P...

Leinenpflicht ist mir bekannt.
  • Huskybespasser

Beitrag
    :D:D

Manchmal schon lustig was man zu hören bekommt.
    Also Getränke bis 3,5 % bekommst du in normalen Supermärkten. für alles darüber hinaus musst du in spezielle Alkoholgeschäfte. In Schweden heissen die System bolaget. In Norwegen eventuell…
  • inhii

Beitrag
    ach das geht ja noch halb 12.
    Dann haben sie dem Fall gleich alles angehängt, ohne Pause dazwischen oder so?
  • Magi

Hat eine Antwort im Thema Wenn der Hund älter wird verfasst.
    Beitrag
    Laila kommt eher besser zurecht mit diesem Wetter, hier war es noch nicht zu warm.
    Aber eben auch nicht mehr zu kalt und kein kalter Wind. Heute waren wir doch sehr sehr langsam zwei Stunden unterwegs und sie hatte nur die letzten 10 Minuten mühe :thumbup::brav0:

Nachrichten

• Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser Agility Plauschmeeting

Wann?

Sonntag, 12. Mai 2019

8.30 Uhr- ca. 16.00 Uhr

Wo?

8640 Rapperswil SG

auf dem Gelände des KVRJ

nur für Hunde ohne Lizenz, Mindestalter der Hunde ist 18 Monate

Anfänger

Ohne Wippe und Slalom

Fortgeschritten

Mit Wippe und Slalom

2 Läufe

Agility

Jumping

Grösseneinteilung (Hürdenhöhe small und medium)

Small (bis 43cm)

Large (ab 43cm)

Preis

Fr. 25.- pro Hund

Anmeldungen unter:
    http://kvrj.ch/events/agility-plauschmeeting-2019/

Wir freuen uns auf Euch :)

• Hallo zusammen

Frage an euch. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus/Wohnung in Italien mit Hund?

Am liebsten an Wassernähe, See oder Meer egal. Und wenn möglich nicht mehr als 7h autofahrt.

Eventuell wisst ihr auch schöne Orte wo man sich nach einem häuschen oder wohnung umschauen kann.

Danke euch für Tipps:)

• hallo zusammen

Meine Lieblingstherapeutin Susam Tenney (Akupressur/Shiatsu) kommt nach Jahren endlich mal wieder in die Schweiz!

Sie bietet nebst Behandlungen von Hunden und Pferden am 30./31.März im Raum Bern einen tollen Kurs für Hundehalter und Hundetrainer /-Betreuer an! Es geht darum, die 5 Elemente Therapie (traditionelle Chinesische Medizin) beim Umgang im Alltag und beim Training anzuwenden.

Der Kurs kostet für 2 Tage 250.- und es gibt für eine begrenzte Anzahl Hunde Platz, sie direkt am Kurs anzuschauen.

Für nähere Infos könnt ihr euch gerne hier melden: whitehorseranch (at) gmx.ch oder die Ausschreibung auf natulity.ch oder whitehorseranch.ch unter Aktuelles)Termine anzuschauen.

Ich bin weder die Referentin, noch verdiene ich etwas an diesem Kurs! Ich mache lediglich Werbung dafür, weil ich es eine tolle Sache finde und mit dabei sein werde.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schlittenhunderennen 2018 / 2019 86

• Huskybespasser
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      2,3k
      86
    3. Huskybespasser