doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz

Das Forum für den Hundefreund

Letzte Aktivitäten

• Psovaya Borzaya

Hat eine Antwort im Thema Zylkène verfasst.
    Beitrag
    müsste ich nachschauen, es war ein Epimedi jedenfalls. Aber es lähmte sie nicht, machte sie nicht müde aber sie war deutlich entspannter. Hoffe, ich vergesse nicht morgen zu schauen, ich sollte noch welches dahaben da sie ja direkt vor dem 1. August…
  • perrolina

Beitrag
    Welche Medis hast du ihr gegeben?
  • Psovaya Borzaya

Beitrag
    ich habe nastassja in den letzten beiden jahren medis gegeben, ist zwar, jedenfalls für manche leute, "böse" chemie, aber zweimal im jahr für 2 tage fand ich das vertretbar. da sie herzprobs hatte, wollte ich kein risiko eingehen. zylkene kenne ich…
  • Lagotto

Beitrag
    Na, das klingt ja vielversprechend :zwinker:
    Ich habe in den letzten Jahren alles Mögliche gegen „Knallangst„ ausprobiert, geholfen hat bisher rein gar nichts. Bin gespannt, was Du berichtest.
  • Tabasco

Beitrag
    Bei Tabasco hatte Zylkene auch Null Wirkung.
  • erica

Beitrag
    Zylkene hat null Wirkung auf irgendwas.
  • Vaku

Beitrag
    Ich hatte es mit Alma im Sommer mal probiert (ca 30 Tage).
    Hat überhaupt nichts bewirkt bei uns.
  • aurora

Beitrag
    Ich schubs das Thema mal wieder an weil mir Heute die Tierärztin Zylkene empfohlen hat. Sie meinte wir sollten es Aurora mal ab anfang Dez. geben, so könnten wir an Silvester feststellen ob ihr das gegen ihre " Knallangst" hilft .
    Sonst müsste man es…
  • Lia

Hat eine Antwort im Thema Willkommen kleiner Jim verfasst.
    Beitrag
    Bluenote : Jim ist eigentlich auch in der Pubertät. Er hebt sein Bein bereits seit er 6 Monate alt ist 8o Ausser einer kurzen Angstphase von ca 1 Woche merken wir sonst nichts. Ev. ein wenig mehr abgelenkt, mehr rumschnüffeln und rumschauen, aber…
  • Lady

Hat eine Antwort im Thema Thuja verfasst.
    Beitrag
    @ Bello: mein TA verkauft diese Ampullen Thuja für 3.-/Stück. Er ist eigentlich auf Orthopädie/Schmerzbehandlung spezialisiert, aber für ihn ist sein Beruf auch Berufung und er hat diverse Zusatzausbildungen... Er arbeitet auch mit Homöopathie und…

Nachrichten

• Hallo liebe Foris:winke:

Da bei uns ja schon bald ein 4-Beiner einzieht, sind wir in freudiger Vorbereitungsstimmung. Nun bin ich auf das Thema Tierkrankenkassen gestossen. Habt ihr mit dem ein oder anderen Anbieter schon Erfahrungen gemacht? Und ist eine Krankenkasse überhaupt sinnvoll? Denke, die Kosten vom Tierarzt können Jahr zu Jahr ja extrem variieren ...

• ich gebe meinen Hunden immer mal wieder Poulet Schenkeli zum Fressen.

Nun habe ich in der Metzgerei nach Kalbsknochen gefragt und einen ganzen Sack voll gefrorene Stücke für 2 Fr. erhalten.

Heute Morgen gab ich beiden je einen. Luna zerteilte den gleich und frass fast alles auf einmal. Honey kaute etwas daran und liess ihn liegen. Luna nutze die Gunst der Stunde und holte sich den von Honey. Schlussendlich frass sie fast 2 Stück; Honey fütterte ich dann die kleinen Fleisch Stücke, die noch rum lagen und zerschnitt ihr einen kleinen Stücke, den sie dann frass.

Jetzt habe ich noch recht viele, reise in paar Tagen ab und schalte den Kühlschrank aus.

Meine Frage: Darf ich den Hunden ein paar Tage lang jeweils einen Knochen täglich (morgens) füttern?

• Thuja

• Neu

Hallo, kann mir jemand sagen, in welchem Aggregatzustand Thuja vor und nach Impfungen gegeben wird? Und wieviele Tage vorher.

Falls Globuli, es gibt ja verschiedene Potenzen, die gängigsten D6, D 12, C 30

In flüssiger Form kenne ich es nicht, falls es das gibt.

Habe bald einen Impftermin mit Weyla und möchte dies mit Thuja unterstützen.:)

• Hallo zusammen

Wir haben nun angefangen zu Barfen, also momentan noch morgens Trockenfutter und abends roh, möchte aber bald komplett auf roh umstellen. Leider verträgt der kleine überhaupt keine Knochen geschweige kann sie "normal" essen. Und da ich eigentlich keine Lust habe ihm immer wieder das zeug aus dem hals zu ziehen und mit ihm zu kämpfen habe ich nach alternativen für Knochen gesucht und bin auf das Knochenmehl gestossen.

Hat jemand mit dem Erfahrungen?

Kann man dies wirklich als Ersatz für die Knochen Fütterung sehen?

Ich möchte ihm schon sicher zwischen durch mal ein Knochen zum knabbern geben, wo er dran rum gnaggen kann. ihn aber nicht runterschluckt.

Und wir haben extra mit den kleinen Sachen angefangen, Poulethälse, kleine Kalbsbrust Knochen und das zeug. Aber er hat es immer geschafft das er halb dran verstickt

DAnke euch

• Gestern wurde Breeze am linken Knie operiert, nachdem im Januar 2016 schon das rechte Knie mit der gleichen Diagnose operiert wurde. Zu 80% war klar, das die zweite Seite auch kommt, aber man hofft ja. Aber nun war es nicht mehr anders möglich, da die Schmerzen nur noch mit täglichen Schmerzmitteln zu dosieren waren.

Gestern nach der OP:

Hier noch die Röntgenbilder zu der OP, vielleicht auch ganz spannend zu sehen:

Im Moment bekommt Breeze 1-2x täglich Schmerzmittel (Metacam, da sie gegen Rimadyl allergisch ist).

Kookie war am Anfang sehr nervös und hat nicht verstanden, was da los ist. Bei jedem Jammern von Breeze ist sie wieder näher ran zu ihr.

Heute Morgen ging es Breeze schon etwas besser. Die Nacht war recht ruhig und um 4 Uhr konnte sie dann auch endlich Pipi machen. Jetzt ist sie zu Hause bei meinem Mann bis zum Mittag und wird weiterhin fürsorglich von Kookie betreut.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zylkène 20

• Woodcock
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      594
      20
    3. Psovaya Borzaya