Pyri (Eurasierwelpen ,,von der Mimose,,) 9.11.2015

  • Pyri ist am 9.11.2015 Mama geworden :spass: :hopser:


    Seit nun ca. 7 Jahren haben wir in unserem Zwinger (also der meiner Mutter um genau zu sein) wieder einen Wurf Eurasierwelpen. :yeah:


    Ja, ich weiss... :peinlich: Ich sagte euch nichts, aber es hatte seine Gründe. Nach diesem schlechtem Jahr 2015 wo ich hatte, traute ich mich nicht, mich zu früh zu freuen. Man weiss ja nie ob es überhaupt klappt usw.


    Aber ab nun werde ich euch mit Welpenfotos usw. zumüllen. ^^ :nicken:


    Der Wunsch Pyri zu decken hatte ich ja schon immer, doch der Zeitpunkt war bisher einfach nicht der Richtige. Nach nun monatelangem Planen und Organisieren hat nun alles geklappt :super: . Wir haben nach langem Suchen ein tollen Rüden gefunden und wir sind mit der Wahl mehr als zufrieden :nicken: . Die Trächtigkeit ging wunderbar, sie war immer fit und munter... Teils fragte ich mich wie sie dies alles noch kann mit dem dicken Bauch (Bäume klettern oder nach Mäusen hüpfen usw.). :hihi:


    Die Geburt gestern war schon eher gemischter Gefühle. Zuerst ging alles super los, ca. all 30min. ein Welpe bis zu Nr. 4. Dann 2 Std. Pause und es folgte Nr. 5 mit etwas grünem Ausfluss, was nicht sonderlich abnormal ist. Dann wieder Pause... diese wurde aber dann etwas lange und schliesslich sollten laut Ultraschall insg. 8 Welpen drin sein (OK, es ist sowieso nie garantiert, aber so um die 8 habe ich somit auch erwartet). Auch drückte Pyri noch leicht rum, nicht fest aber wir deuteten es als ,,es geht's noch weiter,,. Nach 3,5 Std. nichts :huh: , riefen wir im Notfall an. Ab zum Röntgen und die erleichternde Nachricht: Pyri ist leer, alle Welpen sind draussen somit eine Einleitung mit Wehenmittel oder sogar Kaiserschnitt. Sie drückte in der Nacht noch paar Mal aber heute scheint es gut zu sein. Wir messen noch die Temperatur zur Sicherheit und beobachten sie.


    Pyri hat die Geburt super gemacht :brav0: Bisher schrien alle Hündinnen bei der Geburt, Pyri war ruhig. Blieb liegen, presste ruhig, und schwups war's da. Das Abnabeln war etwas hektisch von Pyris Seiter her, aber es ging alles gut.


    Ich freu mich so sehr :hopser: und hoffe, dass nun nach dem Schreck bei der Geburt alles toll weiter geht. :nicken:


    Ja, Ergebnis: Pyri ist Mama von 5 süssen Welpen :0herzsm0: . 2 Hündinnen und 3 Rüden.


    Hier die ersten 2 Fotos von heute aber es werden natürlich nach und nach weitere Folgen. ^^



    2 der Rüden.



    Pyri übt sich in Welpenpflege :d


    So... nun gehe ich duschen und ab ins Bett, weil ich letzte Nach nur 2 Std. geschlafen habe :sleeping: schlafe eben im Zimmer bei den Welpen und die haben oft was zu erzählen ;) :hihi:

  • Du machst ja Sachen! Mir fehlen grad die Worte! Ich freu mich so für euch!!!! Alles erdenklich gute mit dem süssen Nachwuchs und gute Erholung Pyri!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Gratuliere euch.


    Ist Pyri also keine Mimose :kaug: .


    Ganz viel spass und alles gute der Mama und den kleinen.

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • Ich bin überwältig, mir kommen gleich die Tränen, vor Freude :hopser: . So sehr freue ich mich für euch, dass ihr dieses Glück endlich verdient habt. Wir gratulieren Pyri und Euch ganz herzlich und wünschen alles Gute


    Äh, im übrigen: Die Welpen sehen ja sooo süss aus. Oftmals sehen frisch geschlüpfte Welpen noch nicht so süss aus, aber diese da :love:

  • Oh wie toll!!!! Gratuliere euch ganz herzlich! !


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • :sonnens: Gratuliere Euch zum Wurf und alles Gute für Pyri und die Welpen :sonnens:


    Ihr werdet bestimmt einen oder auch zwei Welpen behalten, oder?

    Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • 6%5 Gratuliere ganz herzlich, freue mich sehr für Euch. Viel Freude mit den Welpen und dem Hundemami alles Gute für die Welpenpflege. :0herzsm0:

    Grüsse Brigitte mit Nala.
    Ewig im Herzen Aemy.

  • Oh wie wunderschön! :smile: Alles Gute und viel Spass! :0herzsm0:


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • OMG, das ist ja Hammer!!!!!!! Was für eine süsse Überraschung, ich freue mich so für euch!! :hopser: :hopser: :hopser: Das hat Pyri super gemacht! :love:


    Und welche Hündin behaltet ihr? :P

    "It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

  • Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Eurasier-Familie!
    So schön das Pyri das so toll gemacht hat und die Welpen sind Zucker :love: :love: *haben will*


    Weiterhin alles Gute und viel Freude mit der Bande! Auf das alles klappt wie gewünscht. :1daum-drück: Auch ich freue mich auf kommende Fotos


    Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:


    QcDSp2.png