Pyri (Eurasierwelpen ,,von der Mimose,,) 9.11.2015

  • Endlich!!! "sab1* Dankeschön!! :klatschen: Schön zu sehen das es den Jungs und Mädels gut geht! Musst nicht noch extra betonen wie sie riechen! *neidischdraufguck* Die Jungs müssen auch genügend essen, damit sie sich später besser zur Wehr setzten können gegen die Damen! :0haue-haue0:
    Danke schön, speziellen Gruss an Rosa! Freue mich auf bald meeeeehr Fotos!


    lg romadeda

  • Super gemacht Pü!!!! :good:
    Bin im Moment privat sehr im Stress, deshalb hab ich erst jetzt von eurem Familienzuwachs gelesen!
    Ich gratuliere euch von Herzen!
    Die kleinen Knäuel sind unglaublich süss :0herzsm0:
    Ich freu mich sehr für euch und wünsche den Kleinen Gesundheit und für die Zukunft eine wunderbare Familie, die sie mindestens so sehr liebt, wie ihr eure Pyri!!!
    :brav0:

  • Da ich die letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich mich ein wenig über Eurasier schlau gemacht. Sehr interessante Mischung und sie ist jünger als ich!!! Und ich dachte immer das all die Rassen schon uralt seinem. Jetzt weiss ich auch wieso das diese eine Ähnlichkeit mit den Wolfsspitzen haben! Und das die manchmal blaue Zunge von den Chow Chow herkommt. Wirklich eine sehr schöne Rasse, vor allem wenn sie als Welpen ein Rosa Band haben! :biggrin: :biggrin:
    lg romadeda

  • Danke Inhii, für den nachschub :super: Die sind einfach Zucker :0herzsm0:


    Hammerfotos und wie Pyri ihre Baby's anguckt :love:




    Ja der Geruch, Welpen duften so, weiss noch als Elina noch so roch zum knuddeln :nicken:

  • Jööööööööö, so toll!!! "sab1*


    Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich enorm für euch.
    Vielen Dank für die Fotos. Ich könnte stundenlang Welpenfotos gucken :love:


    Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
    Es könnte sein, dass keines da ist.

  • Daaaaaaanke für den tollen süssen Nachschub! Wie geht es Pyri? Hach, die sind alle soooooo süss!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Pyri geht's soweit gut, abgesehen vom dünnen Kot.


    Ich habe nun gestern Kot zum TA gebracht, einfach zur Sicherheit... :nicken: Pyri geht's sonst aber gut, hat genug Milch, hat auch noch etwas wenig auf den Rippen...also nicht dünn, eher genug drauf ;) Vielleicht ist es von der Umstellung, oder weil sie ja die Ausscheidungen von den Welpen aufnimmt. Aber will es lieber abgeklärt haben. :nicken:


    den Welpen geht's aber gut, Kot normal. :super:

  • Freut mich das es Pyri gut geht, hoffe es ist von der Kotaufnahme der Jungen. Habe ich auch nie verstanden..igitt! Stimmt es das sie es nur so lange machen wie die Jungen ausschliesslich mit Muttermilch ernährt werden? Andersrum, wie lange machen Hündinen das?
    lg romadeda

  • ja, stimmt.


    Sobald die Welpen dann essen bekommen, wird die Hündin nicht mehr den Kot wegputzen (oder zu 99% nicht mehr).


    Man kann mal versuchen mit ca. 3 Wochen Futter anzubieten, aber zuerst müssten sie mal was sehen und stehen können. :d

  • Welcher Fleck? Meinst du bei Pyri?


    Der war/ist rot. Sieht aus als hätte sich die erste Hautschicht dort gelöst. Mein Freund meinte sie hätte sich gebissen weil es beim Eckzahn ist. Aber es sieht aus als ob wir Beispiel die Schleimhaut verbrennen und sich die Hautschicht dann ablöst. Es ist aber nicht belegt oder sonst wie eklig. Einfach wie Haut weg... :noidea:


    Ist auch nicht grösser geworden oder mehrere Stellen.


    Die TA meinte, wenn es wächst oder sonst wie mehr wird, sollte man halt einen Abstrich machen.


    Meine Mutter meinte ob es wohl vom vielen Lecken der Welpen ist, aber bisher hatte dies noch keine Hündin :noidea:


    Ich beobachte es immer wenn sie hechelt, bisher ist es genau gleich wie am Anfang. Also wird nicht grösser, ist etwas weniger rot. Vielleicht verheilt es nun langsam. Hatte einfach bedenken ob es ja nichts ansteckendes auf die Welpis ist, darum fragte ich die TA und schickte ein Foto. ;)


    Weil dachte zuerst ob es bei Hunden wie Aphten gibt auf der Zungen, aber die Dinger kenne ich und sehen anders aus.


    Man kann ja auch nichts drauf tun, Zunge ist ein doofes Ort und alles was ich so hätte wäre desinfizierend und würde wohl wie bei uns fest brennen.


    So warte ich ab und schaue was passiert. :nicken:

  • Wirklich ganz ganz gaaanz süsse kleine Fellknäuel :0herzsm0: Und eine ganz stolze Mama, richtig toll!
    Das mit dem Gähnen klappt vielleicht etwas später, eilt ja nicht. Obwohl die meisten hier schon Fotosüchtig sind, ich inklusive :zwinker:


    Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:


    QcDSp2.png

  • Ohhhooo gratulliere dir und natürlich der stolzen Mama! Och mein gott sind die kleinen Süss!!!! Da geht man ja glatt unter an der Süssigkeit der Süssen! Toll das alle wohl auf sind!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

  • Freue mich schon auf weitere Fotos :love: Aber ich kenn es nur zu gut, man will einfach so viel wie möglich bei den Welpis sein und Mama und dann nicht noch so viel im Forum sein :kaug: Könnte ja was verpassen bei den Welpis :smile: