Pyri (Eurasierwelpen ,,von der Mimose,,) 9.11.2015

  • Ja, wenn sie so im Rudel stehen, wären die Halsbänder eine echte Hilfe!! ?( Aber sie sehen eh alle so zum knuddeln aus :brav0: :0herzsm0: das es nicht so darauf ankommt welches man gerade knuddelt, Hauptsache es werden alle geknuddelt! "sab2"* "sab2"*
    lg romadeda

  • :hopser: bin wieder seit gestern Abend bei meinen Süssen, und hatte vorhin schon die erste Knuddelrunde gehabt :love:

    Gott sind die gewachsen in den 4 Tagen :huh: sie sind alle nun breiter, vor allem der Kopf. Dafür rennen sie schon und pinkeln wie grosse Hunde :peinlich: (nur nicht am richtigen Ort) ;)

    Nun hat Rosa das knurren entdeckt, hat voll ein Rüde angewäffelt :rolleyes: :pfeifen: tztztz.

  • Hier Fotos von Heute.

    Jetzt darf im Aussenbereich Nibi auch dazu, aber in die Welpenbox nicht.

    Nibi war noch unsicher aber ganz nett, auch schien es bisher Pyri nicht zu kümmern wenn Nibi da ist oder mal ein Welpi ableckt. :good: ^^ Freut mich... bin gespannt ob sie dann mit den Welpen auch spielt wenn sie grösser sind und solange sich Nibi benimmt, wird auch Pyri sicher nicht sauer werden. :brav0: :nicken:

    Die Welpen trauten sich nicht so recht den Weg zu nehmen nach draussen, wir mussten ein wenig helfen. Aber dann draussen war es gut, und die bewegten sich im Gras. Alle haben brav draussen Kot abgesetzt :super: . Pinkeln tun sie aber noch oft wo sie gerade sind. Naja, sie sind ja nicht mal 4 Wochen.

    Gefuttert haben sie auch, meine Güte schlagen die nun zu. :d

  • Ohh Bild #6 ist soooo knuffig, wo ein Welpi (welcher?) das Leopardenkisschen trägt oder auf dem Letzten der eine der auf dem Rücken liegt, jiööööösses! :love: :love: :love:
    Natürlich sind alle zuckersüss *habenwollen*!

    Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

    QcDSp2.png

  • :hopser: der Besuch ist wieder weg und das Weibchen kommt an ein ganz tolles Ort mit netten Menschen. Bin echt zufrieden und mein gutes Erstgefühl hat sich nun noch bestätigt. Da sie zuvor auch schon ein Eurasier hatte, kamen sie mit Bestechung für die Hunde an ;) Somit wird die Süsse bald in Region Bern ziehen :spass:

    Somit kann ich auf der HP glaub die ersten Welpen als fix ,,vergeben,, markieren. :nicken: Der Name ist aber noch offen, sie schwanken zwischen 2.


    Somit ist nun auch klar welches Welpi bei mir bleibt, wobei dies ja schon von Anfang an eigentlich klar und sich auch nichts geändert hat in meinem Gefühl. :d


    so... morgen kommen Pyris Züchter zu besuch und werden ihren Rüden aussuchen. :spass:

    Für den letzten Rüden habe ich nun 2 Interessenten aber beide momentan noch offen und nicht fix. Also offiziell noch 1 Rüde zu haben.

  • Ist halt schon immer wieder schön hier reinzuschauen!! Schön das du für fast alle schon ein schönes zuhause hast, gleichzeitig aber auch schade, denn da werden wir wahrscheinlich nicht mehr so viele Fotos sehen...
    Wer weiss und die neuen Halter melden sich hier auch an!
    lg romadeda

  • Also ich lüfte nun das Geheimnis weil es ja nun 1000%ig ist. ^^

    Mein Welpe kam auf die Welt, mit Beinchen zuerst, schon ausserhalb der Fruchtblase. Pyri presste ruhig und nach paar Mal pressen, büschelte ich ihr Fell weg um zu sehen ob schon was sichtbar ist. Da waren die Hinterbeinchen schon raus, etwas in Sorgen weil die Fruchtblase schon offen war :huh: So half ich mit einem Frotteetuch mit den Presswehen zusammen und unterstützte es etwas. Als es rauskam, biss Pyri sofort hektisch die Nabelschnur durch, ich legte es zu ihr nach vorne und währen Pyri vorne leckte rubbelte ich den Körper weil es wie tot da lag :S doch nach paar Sekunden atmete es auf und begann zu schreien. Ich war so glücklich, sah es war ein Weibchen und es war um mich geschehen. :love: Ich habe mich in sie verliebt.

    Gegen dem was ich immer sagte ,, die Hellste behalte ich,,. Es kam anders und meine Gefühle konnte ich nicht mehr ändern auch wenn das andere Weibchen ,,aufgestellter,, war/ist.

    Mein Welpi ist auf Pyri fixiert, liegt gerne bei ihr. Mag nicht hochgehoben werden zum Kuscheln und beginnt dann zu zappeln. Es ist aber nun jeden Tag offener. Ich denke es ist gut so wie es ist. Es hat ein Grund warum ich solche Gefühle für dieses Welpi habe. :0herzsm0: :nicken:

    Also hier:


    Welpi Rosa... sie darf nach Bern, eine kleine aufgestellte, verspielte Hündin welche ich als sehr unkompliziert einstufe. ^^ :good:

    Und hier mein Schatz :love: :hopser: (Welpi Pink)
    Willkommen im Rudel, Du kleine Süsse wo mein Herz innert Sek. gestohlen hat. Als Erstgeborene darfst du bei mir bleiben. :0herzsm0: :yeah:

    Heute früh gleich nach dem Aufstehen. ^^ (ja ich ganz ohne Schminke aber mit Welpi in den Armen. )

    L-Flaffy von der Mimose

    Ich werde alles für dich geben :brav0: :nicken:

  • Eine der Vertragsklauseln ist sicher, dass die neuen Besitzer sich hier im Forum anmelden müssen. :biggrin:

    Ich freue mich so sehr für euch und bin sicher auch für die Rüdis kommt alles noch gut und finden ein ganz tolles zuhause.
    Auch freue ich mich sehr für dich, dass Du dein Welpe gefunden hast. :hopser:

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • :spass: jaaaa, mein Welpi von der bestem Mama der Welt. :spass:


    ja, mit all den Plätzchen bisher bin ich echt zufrieden und habe ein gutes Gefühl. :nicken: Selbst bei den Ersthundehalter, wo ein Rüde bekommen. :super: Die sind super engagiert, Informieren sich und haben eine Einstellung wie ich sie habe.

    Morgen kommt der Züchter von Pyri um sein Rüde auszusuchen, freu mich sehr drauf. :nicken: :yeah: bin gespannt welcher Rüde sie nehmen weil im Charakter sind sie echt sehr ähnlich und Optisch ja auch. Also muss es Liebe auf den ersten Blick sein und das bei einer Familie mit 4 Köpfen. Hoffe sie werden sich einig :hihi: ;)


    Naja, ich hoffe, dass wir dann etwas in Kontakt bleiben... Mal Fotos bekommen usw. :nicken: und jaaaa, ich kann das Forum erwähnen :d

  • Super!! Du musst bei "Rosa`s" Besitzer ganz bestimmt :angry2: das Forum erwähnen, kannst ja sagen das sie hier ein Fanclub hat! :pfeifen: Schön das es so gut läuft, ist ja klar das die Hundis gehen wie warme Semmel! Man muss sie ja nur anschauen! :0herzsm0:
    lg romadeda

  • Ich habe grad Pippi in den Augen das Foto von Pyri, wo sie draussen sitzt, mit ihren Babys und dieses Grinsen, wie sie strahlt!!! Und die süssen Kleinen, ich freu mich natürlich besonders auch für "pinki" ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ja, das Foto gefällt mir auch sehr :d

    ich hätte nie gedacht, dass Pyri die Mama-Rolle so gut macht :good: . Echt nicht... ich hätte sie beschützender grobmotorischer eingeschätzt. Aber sie ist ganz fein und gelassen.

    Pyri ist sowieso in den letzten Monaten extrem ,,gewachsen,,. :nicken: :brav0:

    Ja der kleinen Flaffy wird es hoffentlich bei uns gefallen, langweilig wird es ihr sicher nicht werden. :yeah:

  • Jööö, ich gratuliere zur super Wahl... wobei jeder der kuschelbauchis eine super Wahl wäre :love:
    Aber Flaffy ist noch nicht ihr Name, oder? Nach Diuni, Pyri, Nibiru, Kazuki.... hätte ich etwas ausgefalleneres erwartet :zwinker:

  • So tolle Fotos und Geschichten. Vielen Dank dass du uns teilhaben lässt.
    Hatte grad feuchte Augen wie ich das von "Pinkis" Geburt gelesen habe. Zum Glück ist alles gut gegangen :0herzsm0:


    Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
    Es könnte sein, dass keines da ist.

  • Danke Inhii das du das mit uns teilst. Hatte gerade Pipi in den Augen weils mich so gerührt hat :taschentuchtraurig: . Hach ich freu mich so für euch und deinen Knutschkugeln, dass ihr so super Plätze gefunden habt und das es mit der kleinen Fluffy um dich geschehen ist. Es kommt manchmal eben völlig anderst als man denkt aber wie du schon sagst, immer schön auf das Bauchgefühl hören.


    Freu mich auf weitere tolle Bilder der kleinen Knutschkugeln und natürlich auch von der super Mamma! :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

  • Xanthippe

    Och doch... Flaffy ist ihr Name :d

    Ich weiss, hier gibt es Leute die finden es echt cool und lässig. Andere finden es grässlich und doof... wie meine Mutter auch. :hihi: ;) Tja,.. wobei meine Hundis ja nur Jenny, Diuni und Pyri waren. Kazuki und Nibiru gehören meiner Mutter, und die Namen finde ich auch nicht der Hit darum nannte ich Kazuki Kazu und Nibiru nur Nibi. ;)

    Ich mag kurze Namen wo ich nett sowie ganz streng rufen kann. Und das beinhaltet Flaffy.

    Also müsst ihr euch damit abfinden, dass ihr oft den Namen lesen müsst ;) :hihi: