Pyri (Eurasierwelpen ,,von der Mimose,,) 9.11.2015

  • Naja Charakter ist noch scher... nimmt mich wunder wie es die nächsten Wochen entwickelt.


    Flaffy ist eben recht auf Mama fixiert, liegt oft bei ihr wenn sie da ist. Zuvor war sie recht zurückgezogen, nun taut sie auf und wird frech und lebendig. ^^ sie beobachtet und dann kommt sie, sie scheint überlegt zu sein. Wie es Pyri als Welpe war. Zuerst die Doofen voraus schicken dann hinterher wenn es sich lohnt :hihi:


    Lilou ,,Rosa,, ist die wo immer zuerst nach vorne geht, verspielt, frech... und in letzter Zeit wird sie schnell grantig wenn die Geschwister sie zu grob anfassen. ;) ui, das klingt dann böse wenn sie motzt. :hihi: Kleines-kurrendes-Wuschelchen.


    Die Rüden sind eben recht ähnlich:


    Loki ,,Grün,, heult nun nicht mehr so rum, mal sehen welcher Ton als nächstes kommt ;) er ist nun recht ausgeglichen geworden, ist auch nun der leichteste Rüde (OK; bei Geburt auch). Er ist aber auch verspielt usw. wie halt Welpen sind.


    Blau spielte heute viel mit mir, ich glaub er mag mich :d :love: er lief mir immer nach und leckte mich ab...


    Türkis ist vorhin eher der Stubenhocker gewesen, draussen wars ihm wohl zu kühl. Lieber alleine drinnen spielen. :0herzsm0:


    Aber bin gespannt wann man wirklich so die Unterschiede merkt. bei den anderen Würfen sah man es extremer, dies mal sind sich viele ähnlich.


    Ich trichtere ihnen nun den Namen ein, von denen wo ich es schon habe. Lilou schaute doof und rannte dann davon :kaputtlach:



    Ach ja. Flaffy spricht man ganz normal, also mit A :nicken: (ich hätte auch englisch Fluffy schreiben können, wollte es aber nicht so haben, darum deutsch).

  • :spass: bin ja nun seit paar Stunden wieder da und nun hier... die ganz brandneuen Fotos von heute. :d



    Lilou (Rosa) mit ihren runden Äuglein.. Als ich sie heute mit ihrem Namen ansprach, schaute sie so mit grossen Augen, dann zuckte sie und rannte davon :hihi: ;)



    Flaffy (Pink). Mein Welpi :love:



    Loki (Grün). Der kleine Schmuser. spielte heute viel mit mir



    Welpi Türkis. Der wollte meine plüschig warmen Finken fressen :hihi:



    Welpi Blau. Der war so süss, leckte mir über das ganze Gesicht.


    Und sooo herzig, als ich kam und wir sie dann in den Garten liesse, weil sie ja aufwachten und mal mussten. Haben sie mich draussen gleich erkannte, kamen um mich und schwänzelten mich alle an. :0herzsm0: ^^

  • So süss :love: . Echt toll, wie sie dich kennen. Ach und sind das wirklich Hunde Welpen - nicht junge Bärchen :biggrin: ? Die schauen für mich eher wie Bärchen aus. Also ich verstehe jeden, der sich sofort in so ein Wesen verliebt. Aber eben, Vernunft muss man da wirklich walten lassen, denn mit süss ausschauen ist noch nichts gewonnen.

  • Och, so viel süsses Babyspeck :0herzsm0:


    Ich musste die Fotos ein paar mal ansehen um mich zu vergewissern, dass das alles verschiedene Wölpis sind 8| Die sehen sich aber auch sowas von ähnlich :d
    Die ersten 3 und die letzten 2 sehen für mich fast identisch aus.

    ----------------------------------------------------
    Grüsse Yv
    mit dem Chaoten Duo


    --> Meilo Keks, auf Ewig in meinem Herzen <--
    -----------------------------------------------------

  • in Natura ist das 1 und das 4 Foto-Welpi ähnlich, abgesehen, dass man nun von der Grösse her sieht ob Rüde oder Hündin.


    Dann war früher Foto 2 und 3 sehr ähnlich, aber nun sieht man es im Gesicht.


    Aber wenn man sie jeden Tag sieht, dann geht's schon. Merkte es aber als ich 4 Tage weg war, ich musste da schon studieren welches Welpi denn nun vor mir ist. Gerade wenn der Vergleich nicht da ist und es alleine vor mir ist. :rolleyes:



    Wir waren soeben ca. 30min. draussen am Spielen und Schmusen (und auch Videos aufgenommen :nicken: ). :love: Jetzt geht's gut an der Sonne und auf den Platten eine dicke Decke, so lässt es sich auch im Dezember gut aushalten (bin eigentlich echt froh, ist der Winter bisher so mild, für die Welpis ist es so viel besser). Das Pelzchen der Kleinen war richtig warm. :d Aber nun sind sie müde und schlafen drinnen.


    Ein Welpi hat dem einen Rüden am ,,Zipfel,, gezogen :peinlich: :huh: ojeee, sie haben nun erkannt, dass dort was vorhanden ist und ziehen dran rum. Toll... das eine Welpi hat gequitscht :( musste ihn retten, weil der Anderen dran hielt und schüttelte. 8|

  • wirklich, ultimativ schwere Aufgabe sich von denen zu trennen! Aber so ist es nun mal und nur so können andere auch Freude an ihnen haben... schade gehöre ich noch nicht zu den Welpen Halter! Aber das kommt schon noch!!
    lg romadeda

  • :/dank:/ Danke euch...


    Ich finde sie wachsen extrem schnell. Sie sind 4,5 Wochen alt und schon so gross.


    Diese Nacht waren wir 2x auf mit ihnen um nach draussen zu gehen. Es reichte aber auch schon nur 1x ohne das was daneben ging :good: Aber diese Nacht fanden nicht alle ihre Ruhe, so blieb ich etwas bei ihnen damit wenigstens die Anderen schlafen können. :nicken:


    Und ihr glaubt es nicht!


    2 Rüden scharren schon nach dem pinkeln oder kacken, nicht immer aber hey... das sind doch Welpi, und können das schon :huh:


    1 Weibchen hat heute schon gebuddelt als wollte sie es mit einer Ratte aufnehmen (jaaa, es war Rosa) :hihi: Die schielt mich oft einfach an wenn ich mit ihr rede, so quasi ,,was willst du von mir,, ;)

  • Sie gehen am Sa. bevor sie 10 Wochen abgeschlossen haben. (also 2 Tage vor 10W.). Abgegeben werden sie in der Regel einfach ab abgeschlossener 9 Woche.


    Also heisst es Auszug ist der Sa.16.1.2016 :(

  • Ja... genau so


    und dann aus Frust Pyri und Flaffy mit der Liebe von allen Welpen überschütten :0herzsm0: :love:


    Aber ich weiss, dass sich Leute über sie freuen und es ist ja auch schön den Leuten die Freude zu machen.


    So, bin gespannt auf morgen, letzter Besucher kommt für ein Rüde. ^^