Zelda und ihre Entourage

  • Ach Du grüne Neune, sogar auf dem Tisch... obwohl, es muss nur ein bißchen gewittern, dann macht das Meiner auch :rolleyes: und wenn ich recht überlege, diskutieren tun wir nach sieben Jahren auch noch täglich. Es gibt Sachen, da will der Herr sich partout nicht unterordnen. Da machste nix. Also, mein nächster Hund könnte prinzipiell auch ein Beagle werden :pfeifen:

    Ein Hund liebt Dich immer mehr als sich selber :smile:

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Ich finde sie einfach nur charmant.

    Das geht den meisten so :D

    von etwa nachts um 11 bis halb 6 morgens wars nicht gerade lustig, ständiges "Bauchweh-Yoga", Unruhe und von Schlaf nicht die rede. Jetzt gehts so langsam. Ihr Bauchumfang hat sich auch wieder bisschen eingependelt von gestrigen Trächtig mit 10 Welpen auf pummliger Beagle. Erstaunlicherweise ist aber kein Juckreiz aufgetretten, immerhin.

    Anstrengend ist halt Auslegungssache. Es pendelt sich auch vieles ein. Ich lass gar nicht mehr so etwas wie Brot liegen, das landet automatisch in der Höhe. Avocado richtige ich mir die Menge die ich möchte und verräum es umgehend, auch die Schale landet nicht im Mülleimer sondern direkt draussen im Kontainer. Der Bürostuhl schieb ich jedesmal an einen bestimmen Ort und kipp ihn an, weil sie ihn sonst als Hilfsmittel missbraucht und das jedesmal wenn ich das Büro verlasse, selbst wenn sie gar nicht zuhause ist :S

  • Jaaaa, seit wir Weyla haben (15 Jahre) ist bei uns auch immer aufgeräumt.......

    Das Aufräumen lernten wir damals sehr schnell 8o auch die Stühle am Tisch wurden laaange schräg gestellt. Wer da wer wen erzog? ;) aber wir lieben :love: sie immer noch sehr, unser Luusmaitli.6%5

  • wie wenn das nur die Beagle könnten8o auch die Lagottos sind Weltmeister im "Abstauben":)

    was ist schon ein kleines Brot (Ironie;)), gegen 12 grosse, rohe, pikante(!) Bratwürste8|...

  • Mein erster Hund als Teenie, ein Flatcoated Retriever, ist auf Besuch (!) mal auf die Anrichte gesprungen und hat heisses, scharfes Chili con Carne aus der Pfanne vom Herd gefressen - und zwar viel und bevor wir Menschen unseren Anteil hatten. :k_irre:

    Und bei den Verwandten in Italien, wo ich froh sein konnte, dass er mit ins Haus durfte, hat er auf dem Balkon ein riesen Loch in den hausgemachten Schokopudding geschlabbert, der dort zum Auskühlen stand.

    Ach ja, das ganze Buttermödeli samt Papier nicht zu vergessen. :biggrin:

    Zum Glück gehts Zelda wieder besser! :super:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Team kleiner Marvel


    Da ich noch nicht weiss wie ich den Thread nennen werde, belass ich kurzzeitig den Namen

    irgendwann ergibt sich sicher ein passenden Titel für das ungewöhnliche Duo.

    Warum ich den Thread behalte für beide zusammen, weil klein Marvel als Englisch Cocker Spaniel doch auch zu den Jagdhunden gehört und dies hoffentlich auch zeigen wird. Paar Pläne für seine Zukunft wären schon da, aber nichts muss, vieles kann. Und bezüglich Ausbildung, Alltag, Jagdverhalten wird da sicher einen ähnlichen Weg sein, wenn auch - ich hoffe mal - nicht so intensiv :S

  • Magi 3. September 2019 um 19:02

    Hat den Titel des Themas von „Zelda, ein Jagdhund aus Leidenschaft“ zu „Zelda, ein Jagdhund aus Leidenschaft & Marvel ihr Praktikant“ geändert.
  • So herzig der Kleine. 6%5Mein erster Hund vor ca. 35 Jahren war ein roter Cocker Spaniel namens Lion. Für mich als Ersthundehalterin war er eine echte Herausforderung. Ich habe viele Fehler gemacht, aber auch viel durch ihn gelernt. Er wurde fast 16 Jahre alt.

    Viel Spass mit dem Kleinen :brav0::zwinker:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu da ist er also 😍 ich freu mich sehr für dich und bin gespannt, was du für Räubergeschichten von deinem Duo erzählen wirst. Und vom allfälligen Training mit dem kleinen Superheldenformat 😉

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist so eine Sache mit den Cocker. Selbst unter den Worker gibt es 2-3 Linien.

    Dazu ist die "Kluft" zwischen Show und Worker wirklich gross.

    Einen Cocker zu haben kann vieles bedeuten, selbst die Farbe ist schon eine grundlegende Frage nicht nur wegen dem Äusseren sondern auch zu einem gewissen Teil auch Veranlagung und Wesen :rolleyes: Es war echt schwierig sich da zu entscheiden und hab das dann nach Ausschlussverfahren gemacht und in dem ich so viele Spaniel wie möglich kennen lernte aus möglichst verschiedenen Linien. Worker und Show.

    Und ich muss sagen, mir sind Hunde bei denen man den Startknopf für die Arbeit drücken muss und mehr eigenständig handeln und denken mehr mein Typ als der immer fordernde in sich unruhige Worker. Selbst mit viel Training, super Arbeit/Pause Balance usw, sind diese Hunde einfach innerlich immer irgendwie "chribbelig" - leider nicht so meins. (nur) Für die Arbeit wären sie ein Träumchen.

  • So ein herziger Kerl .... und ein toller Name! :love:

    Meine Trainerin hat einen Working Cocker, er ist der blanke Wahnsinn und für mich wär das auch viel zu viel Action. Ein toller Hund in den richtigen Händen, aber für wärs auch nix. Ich verstehe deine Gedanken in Sachen Show vs. Work vollkommen ....

    Viel Spass mit dem Kleinen .... was meint denn Zelda zu ihm?

    • Offizieller Beitrag

    Zelda ist gar nicht begeistert, sie ist sehr unsicher und fühlt sich noch unwohl. Sie ist wie erwartet klar in ihrer Kommunikation aber zu wenig "standhaft". Sie versucht es mit ignorieren ob es dann weg geht und ansonsten flüchtet sie. Mit Laila hingegen ein Träumchen. Sie ist interessiert am kleinen und brummelt immer mal wieder ihn an, was er mega eindrücklich findet und sich sofort hinsetzt. Ich glaub für Sitz muss ich später "grummel" machen :D

    Mit Katzen auch überhaupt kein Problem

    Miyu lernt er sehr kleinschrittig kennen, da steht heute der erste Kontakt an :S

    Show oder Worker ist beim Cocker nicht nur eine Auslastung und Ausbildungsfrage. Da muss man schon fast von zwei Rassen sprechen.

    Und beide haben ihre vor- und nachteile wo ich einfach eingestehen musste, der Show ist mehr meine Welt :)

  • Früher hiess es doch, dass die roten Cocker die 'Cocker-Wut' bekommen könnten? Wir hatten ja auch schon 2 Cocker, beides Blauschimmel. Der Rüde war uns gegenüber sehr dominant. Da war wohl der Fehler, dass sich niemand Konkretes für seine Erziehung verantwortlich fühlte. Danach hatten wir (dh. Meine Eltern) eine Hündin. Sie war viel einfacher. Später war sie etwas eiversüchtig auf unseren ältesten Sohn. Sie lebte die letzten 10 Monate noch bei uns.

    Viel Freude mit dem Kleinen :)

    • Offizieller Beitrag

    Cockerwut ist im Grunde nichts anderes als eine Form von Epilepsie.

    Da Einfarbige und Mehrfarbige Cocker nicht gekreuzt werden dürfen und rote Cocker mal die beliebteste Farbe war, wurde diese Epiform sehr stark vererbt.

    Es gibt noch andere Hunde bei denen im Rot bisschen mehr aggressionsverhalten vorhanden ist aber nicht in Form einer Epi sondern auch hier durch die "reinzucht" der Farbe und damit verbundene kleine Zuchtvielfalt. Rote Thais stammen in Europa auch viele von den selben paar Rüden ab, weswegen viele rote Thairüden schwieriger zu handeln sind als z.b. Fawnfarbene.

    Marvel ist auch ganz schön "dominant" für sein alter, er würde da mich gerne lenken wohin ich laufe, reitet auf wenn er gefrustet ist oder müde, motzt und grummelt vor sich hin :D aber das kriegen wir schon hin.

    Aktuell hab ich am meisten mühe, dass er ein sehr sehr langsamer und schlechter fresser ist.

    Das sind unsere Hunde nicht und ich möchte eigentlich nicht, dass sie ihm zusehen aber 30 Minuten mit ihm irgendwo warten bis er mal wenigstens 50% von seiner Portion gefressen hat ist mir auch zu doof :rolleyes: Hoffe irgendwann treibt es der Hunger schneller rein, ich kürze nun von Mahlzeit zu Mahlzeit die verfügbaren Minuten die er Zeit hat bis der Napf weg kommt.