Zelda, ein Jagdhund aus Leidenschaft & Marvel ihr Praktikant

• Wirklich tolle Fotos geworden 😄 Bolotta ich hab mir genau das gleiche gedacht, aber weis nicht ob ich jung Durotan oder lieber ausgewachsener Durotan verewigen will 😄

Ich hab mit Myles ein Welpenshooting gemacht und möchte im Frühling nochmal eines machen, wenn er ausgewachsen ist ^^

• Ich bereus mega dass ich mit Mairin nie so ein Shooting hatte, kann euch also nur empfehlen, es zu machen! Beim nächsten Hund wirds wohl auch ein Welpen- und ein Erwachsenenshooting geben.

It's a dog's inalienable right to get dirty.

• Ich weiss gar nicht so recht, was ich machen würde, wenn ichs planen müsste und immer vollständig bezahlen.

Da ich immer das Glück hatte, dass mir es Angeboten wurde. Zelda hatte so einige Shootings diverser Art.

Mir fehlt es nicht, hab ich von ihr nur selbstgemachte Junghund und Welpenfotos. Hatte aber immer recht aktiv die Kamera dabei, auch wenns keine professionellen Fotos wurde.

Wiederum, schätz ich es sehr, hab ich von Marvel schon von einigen Lebensphasen gute Fotos

Vom fusseligen Puppy (ca. 6 Monate alt)

zum strubbeligen Junghund (ca. 9 Monate alt)

zum heranwachsenden Hund (ca. 16 Monate alt)

• In allen Lebensphasen total süss der Mister Marvel :love: Jetzt geht's langsam Richtung Gentleman (oder Dandy mit seinen schicken Ohren?)

It's a dog's inalienable right to get dirty.

• Jaa also mit den Welpenfotos ist ed eh zu dpäht es gäbe jetzt noch tolle Junghund Bilder :) Es gibt bei und in der Umgebung nur 1 Hundefötteler da müssten wir schon weiter gehen, die Frage ist dann wer sonst? in der Umgebung Zürich gibts echt Haufenweise haha

• Jaa also mit den Welpenfotos ist ed eh zu dpäht es gäbe jetzt noch tolle Junghund Bilder :) Es gibt bei und in der Umgebung nur 1 Hundefötteler da müssten wir schon weiter gehen, die Frage ist dann wer sonst? in der Umgebung Zürich gibts echt Haufenweise haha

Ist zwar OT, aber rasch als Tipp. Mir gefallen die Hundefotos von Lynnpix (https://www.lynnpix.ch/adventures), Avancani (https://www.avancani.ch/hundefotografie-outdoor) und Sabrinas Eyes (https://www.sabrinaseyes-photography.com/hundefotografie).

• Mögliche Ausbildungsmöglichkeiten: Lawinenhund, Trümmerhund, Bettwanzenspürhund, Epi-Warnhund

Marvel wählte: Grillen-Spür-und-Hütehund.

Meine grösseren Geckos erhalten Heimchen, Heuschrecken und co als Nahrung. Ich bin da nicht so die vorsichtigste und da entwischt doch mal hie und da eines. Noch blöder ist, das Terriarum ist nicht ganz dicht :S Bis jetzt hab ich mich immer über mich selbst geärgert, da gerade Heimchen, Nachts einen nervigen Lärm machen.

Marvel entdeckte mal ein wirklich kleines Heimchen, etwa so gross wie ein Marienkäfer und hat es verfolgt. Beim zweiten mal, als er so etwas fand, nahm er es in Mund, trug es wohin, setzt es vor sich ab und beobachtete es von da aus. Lief es zu weit weg, holte er es zurück, setzte sich wieder davor und schaute wieder was passierte. Nach 2-3 Mal, wurde es aus versehen gefressen und er war sehr traurig darüber.

Das ganze entwickelte sich soweit, dass Marvel die Insekten erschnüffelt und sein "Hüten" perfektionierte. Er fordert nun auch aktive Bewegung von den Insekten. Sind sie nicht scheu, werden sie angestupst mit der Pfote. Gehen sie zu weit weg, werden sie zurück geholt. Hüpfen sie vor ihm herum, ist er sehr glücklich :nicken:

Ich schreibe Marvel keine empathie zu, aber irgend etwas in ihm sagt ihm, wann es zeit ist das ganze zu beenden. Schon oft dachte ich "ohje, jetzt wirds wirklich Tierquälerei" und dann beendet er das ganze. Er ist dann zwar immer bisschen traurig darüber und schnüffelt die üblichen Ecken ab obs Nachschub hat, aber er quält sie nicht bis zum bitteren Ende. Seit heute frisst er auch alles am ende auf.

Ja, ich fühle mich nicht gut dabei. Und irgendwie, finde ich es sehr sehr praktisch. Er hält meine Wohnung frei von jeglichen nervlingen.
    Er hat auch gelernt, dass stinkende Wanzen die Stinkbomben ablassen können Tabu sind. Auch bei Bienen klappt das Tabu sehr gut. :/

(das ende/leben der Insekten wäre bei den Geckos nicht besser, ich füttere sie nicht mit Pinzette sondern lasse sie jagen und die stellen sich genau so dümmlich an, da wärs nicht angenehmer :peinlich::peinlich:)

• Magi Kluger Marvel :biggrin:. Du hast es so gut beschrieben, dass ich mir diese Aktion sehr gut vorstellen kann :smile:. Ich finde das jetzt nicht Tierquälerei. Das ist Natur. Eine Katze spielt auch mit ihrer Beute und quält sie. Spannend finde ich, wie er unterscheiden kann, welche Insekten er jagen darf und welche nicht.