Gemeinsam mit meinem damaligen Freund waren wir viel unterwegs, nach meinem heutigen Wissen definitiv eher zu viel als zu wenig. Zelda bekam innerhalb wenigen Tagen Übernamen, aber einer blieb sehr lange bestehen: COMBAT HAMSTER
Das niedliche Hündchen kam irgendwoher zwischen Hölle und Mordor. Ehrlich! Dazu stehe ich auch heute noch, nach zwei weiteren Welpen seither und vielen Welpen im Bekanntenkreis.
Zelda machte alles kaputt, alles und bevorzugt alles, was nicht ihr gehörte und noch besser jemandem wichtig war. Kynologisch würde man heute sicher behaupten Hunde können das in diesem alter Kognitiv nicht erkennen, ich behaupte doch! Zelda hütete ihren Ikea Beagle wie ein Schatz, der bekam kleine Gebrauchsspuren durch die Waschmaschine, ansonsten war es ihr Kissen, ihr Liebling. Mein Handy, TV Fernbedienungen, Schuhe, waren zum zerstückeln da. Auch Hände, Hosen, von jedem und allem.
Ich kann mich noch an den entsetzen Blick meiner Tante erinnern, als sie mit ihrem Sheltie vorbeikam zum Welpen kuscheln War ein kurzer Besuch