Wo schlafen eure Hunde nachts?

  • Lucky hat sein Körbchen neben unserem Bett auf meiner Seite. Er liegt aber auch oft auf der Seite meines Mannes, vorallem wenn ich nicht im Bett liege. Er wird auch nach der Geburt unseres Babys weiterhin bei uns im Zimmer schlafen.

  • auch shiva hat ihr kissen neben unserem bett auf meiner seite.

    wir haben ein ritual: wenn wir ins bett gehen, sage ich ihr das, dann geht sie zum buffet, wo ich ihr ein öhrchen rausnehme.
    danach flitzt sie in den oberen stock, legt sich auf ihr kissen und wartet, bis ich ihr ihr bettmümpfeli gebe.
    wenn sie damit fertig ist, hat sie durst, danach geht sie ums bett herum, um meinem schatz gute nacht zu sagen, danach kommt sie auf meine seite und legt sich nach meinem "guet nacht" wieder hin.

  • Shiva schläft auf einer Decke neben dem Bett.
    Zuerst im Körbchen im Wohnzimmer und wenn ich ihr dann sage, dass ich ins Bett gehe rennt sie ins Schlafzimmer und legt sich auf die Decke. Dann gibts noch ein paar Einheiten "Schmusen" und dann ist Lichterlösch.

  • bei uns ist es so, dass tejscho mit den katzen im bereich wohnzimmer, essplatz, küche ist.
    lexa und noak bei uns. lexa schläft meistens auf der seite meines freundes ein und wechselt in der nacht zu mir. noak schläft oft im flur oder auch bei uns im zimmer auf einem der drei zur verfügung stehenden plätze.

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • Früher haben die Hundis bei mir im Bett geschlafen. Aber mittlerweile nicht mehr. Jetzt hat's im Wohnzimmer ein Fell, das sehr rege genutzt wird und auf dem Sofa die Hundeecke mit ner Decke, der Rest des Sofas ist tabu. Das klappt ganz gut, sogar wenn das Balli mal wegrollt von der Decke, wird kein Fuss daneben gesetzt und das Balli nur angestarrt :) . Wenn ich im Schlafzimmer einen Wäschekorb mit frischer Wäsche stehen lasse, kann's sein, dass ich Yanchi morgens wie ein Büsi darauf eingerollt vorfinde :d . Meo hat im Sommer tagsüber manchmal in einem Blumenkasten mit Erde drin geschlafen. Da hat er genau der Länge nach reingepasst, wie angegossen *g*.

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Da ich nur eine 2 Zimmer-Wohnung habe, darf Bosco in jeden Raum. Neben dem Bett steht ein bequemes Hundebett, in das er gerne geht. Am Fussende des Bettes liegt eine Hundedecke. In der Stube hat es bei der Terrassentüre eine Hundedecke. Und auf dem Sofa ein Leintuch oder eine Decke. Neben dem Sofa steht seine Box, in die verzieht er sich auch ganz gern.
    Und wenn ich arbeiten gehe hat er vor meiner Wohnungstüre eine Hundedecke. Er kann jederzeit eine Etage nach unten zu meiner Mutter. Bei ihr liegt in de Küche eine Hundedecke. Bosco hat also ziemlich viele verschiedene Schlafplätze. :peinlich:

  • Bei uns im Schlafzimmer hat es zwei Hundebettchen. Die ältere hält sich auch brav daran und schläft in ihrem Bettchen, nur die jüngere schleicht sich mitten in der Nacht immer mal wieder (hat so Phasen) ins Bett :peinlich: Sie liegt dann ganz unten am Bett neben den Füssen.
    Manchmal schläft sie aber auch einfach auf dem Schlafzimmerboden...

  • Also meine Schlafen Nachts im Körbchen. Wenn ich alleine schlafe, liegen Sie natürlich mit im Bett...Wo sonst :P

    Duffy liegt bei uns im Schlafzimmer und geht erst, wenn ich aufstehe raus, die kleine pennt im Wohnzimmer auf der Couch. Machmal vermissen Sie sich gegenseitig, dann holt entweder Duffy Bibu zu sich ins Körbchen, oder die kleine kommt freiwillig. Sie können halt nicht ohne einander sein.


    LG

  • also meine alte schläft zu 80% in ihrem bett im schlafzimmer,und manchmal kommt sie zu mir ins bett.die junge schläft seit meinem unfall vor 2 jahren bei mir im bett.die gästehunde schlafen in ihren betten bei mir im schlafzimmer. :brav0:

  • Sami schläft auf Männes Seite in ihrem Hundebett. Wenns im Winter ganz arg kalt ist, kommt sie ab und zu auch mal auf's Bett, flüchtet aber bald wieder. Am Morgen, sobald sie merkt, dass wir wach sind, kommt sie kuscheln.
    DC schläft im Bett. Im Sommer auf der Decke. Im Winter kriecht er unter die Decke.
    Früher lag er quer im Bett. Ich bin eine, die während dem Schlafen rutscht, sobald etwas andrückt. Also konnte er mich jeweils locker bis ganz an den Bettrand "schieben" :hihi:
    Nachdem ich jeden Morgen mit mega Kreuzschmerzen aufgewacht bin, habe ich dann eine kleine Unterhaltung mit ihm und dem Clicker geführt.... jetzt benützt er die Mitte längs rauf und runter und schiebt meinen Mann an den Bettrand raus :kaputtlach:

  • Meine beiden schlafen im Schlafzimmer auf Decken oder im Hundekorb oder dann vor der Schalfzimmertür auf dem kühlen Plattenboden.
    Auf jedenfall darf ich nachts nicht ohne Licht aufstehen wenn ich nicht über einen Hund fallen will :d

  • Na im Bett, wo denn sonst? :d

    Also die Bulldoggen zumindest. Enes der Doggerich schläft auf seiner Matratze in unserem Schlafzimmer und Gioja der Terrier schläft auch meistens in ihrem Körbchen neben dem Bett. Manchmal kommt sie aber unter meine Decke gekrochen. :love:
    Fly, die Bulldogge schläft meistens ganz eng bei meinem Freund. Die sehen manchmal aus wie ein frisch verliebtes Paar. :0herzsm0:
    Puppette schläft in der Besucherritze. :smile: