Tarek's Leidenschaft zum jagen ...

  • Ja alles was kleiner als ne Krähe ist interessiert ihn nicht. Ich würd sagen bei den Vögeln stehen Graureiher und Störche ganz weit oben in der Hitliste ... er hetzte schon n fliegenden Graureiher über n Kilometer weit.

    Kleintiere stehen über Vögel, und Rehe sowieso, da ist die erregungslage nochmals höher.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Toll, das freut mich sehr für euch!

    Hier gleiche Hitliste. Obschon er fast überhaupt nicht mehr auf Krähen reagiert. Höchstens noch um zu signalisieren, dass er sie gesehen hat (dafür gibts Lob oder Guddie).

  • Yeah ... ohne leine (ok noch mit Abstand) an nem Graureiher vorbei :spass:

    Sooo COOL!! freu mich für euch :spass::smile:

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • So hier noch n kurzer Ausschnitt vom dritten Tag … wir sind Gefühlt 100km durch die Walachei gestapft. "jammer"* … in diesem Gebiet befindet sich viel Wild, es war schon recht warm, deswegen kaum was zu sehn, ausser dem Schwarm Kraniche der aufflog und das eine Reh. Aber es riecht da natürlich extrem nach Wild (Reh, Hirsch, Wildsauen, Hasen, Fuchs, Dachse und Wolf) …


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • So toll:love::thumbup:

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Einfach nur himmlisch :smile: feiner Bub … und heute als meine Mama Besuch bekam, kein Gekläffe :peace:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • eine Frage an dich.

    Hättest Du bereits als Tarek Welpe und Junghund war dich anderst verhalten, vielleicht auch das Wissen von Heute gehabt damals, wäre dann diese nicht "schöne Korrektur" wie Du es benennst notwändig gewesen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • eine Frage an dich.

    Hättest Du bereits als Tarek Welpe und Junghund war dich anderst verhalten, vielleicht auch das Wissen von Heute gehabt damals, wäre dann diese nicht "schöne Korrektur" wie Du es benennst notwändig gewesen.

    ja davon bin ich überzeugt, da hätte es nicht so viel gebraucht wie jetzt … ich glaube ganz ohne wärs auch dann nicht gegangen … allerdings muss man sagen dass ich echt auch im Alltag viel verändert habe und nicht nur in bezug aufs Jagtverhalten korrigiert habe, ich glaub da hätt ich keine Fortschritte gemacht … da haben viele Bausteine ineinander gegriffen …


    ziel ist ja, dass irgendwann nur noch das „lass es“ ausreicht und dann im groben und ganzen gar keine Korrektur mehr erfolgen muss

    Er wird auch nie n Hund sein bei dem man vor sich hinträumen kann, aber ich hab nun wieder einfluss auf sein verhalten. Vl als vergleich früher wäre er auf ein Nein unverzüglich richtig Beute durchgestartet und wäre nicht mehr ansprechbar gewesen.


    und Ziel war ein Hund der sich offen und frei bewegt und nicht nur an meinen Hacken klebt weil er sich nix mehr traut. Aber er soll ganz klar wissen, dass wenn er da vorne Mist macht, dass das eine entsprechende Antwort von mir zur folge hat.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Immer noch entspannt unterwegs …. :smile:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017