Auswanderung nach Schweden mit samt und pack

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir viel Freude und guten Mut beim Start in euer neues Leben!! Bin schon sehr gespannt auf Eindrücke und das erste Doggies Treffen bei euch in Schweden ;)

  • Nochmals ganz herzlichen Dank für den schönen und gemütlichen Abschlussabend! Einerseits freue ich mich riesig mit euch, dass ihr nun endlich euren Traum verwirklichen könnt :hopser: Ja, und andererseits... :taschentuchtraurig: Aber die Freude, dass ihr ein so schönes Daheim gefunden habt, überwiegt natürlich! :nicken: Einen ganz tollen Knuddel an alle :brav0: , vor allem an Ananda und Kira. Und deinem Schatz und dir nochmals alles, alles Liebe, einen guten Start und viel Glück. Hoffentlich sehen wir uns noch vor der Abreise! Lia, Cri und Flash

  • Alles gute und nur das Beste für die Zukunft! Lebe deinen Traum in vollen Zügen!

    ----------------------------------------------------
    Grüsse Yv
    mit dem Chaoten Duo

    --> Meilo Keks, auf Ewig in meinem Herzen <--
    -----------------------------------------------------

  • Ich wünsche euch eine gute Reise mit den Hunden und gutes Ankommen und Einleben in Schweden!

    Habt ihr eine HP, wo ich drauf verweisen könnte, falls man mich nach Touri-Anbietern in Schweden fragt? So 200 Hunde Farmen sind nicht so mein Ding. Da empfehle ich doch gerne euch!  :thumbup:


    Lass mal was von dir lesen  :winke:

  • So die ersten Huskys durften gestern in ihre neues zu Hause einziehen. Es ist noch lange nicht perfekt, aber fürs erste reicht es.

  • Wow super und schön das ihr gut angekommen seid.
    Und fühlt ihr euch schon zuhause oder eher Urlaub? :)

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • So ich versuch mal alle Fragen zu beantworten, falls ich was vergessen habe. Einfach nochmals Daraufhinweisen.
    Also wir haben ja eine HP, falls es erlaubt ist, werde ich diese hier posten und man darf diese dann auch gerne weitergeben = )

    Die Anlage wurde von meinem jüngeren Bruder, meinem Mann, meiner jüngeren Schwester und mir aufgebaut und mein Mami hat auch immer mal wieder geholfen. Leider sind wir nicht so weit gekommen, wie wir es geplant haben. Jetzt kommt mein Bruder nächsten Herbst nochmals und wir bauen die zweite Anlage.

    Uns geht es sehr gut, die Hunde fühlen sich immer wohler hier. Das erste Training im Schnee konnten wir auch schon machen, einfach noch auf unserer Strasse oben beim Haus. Um über unser Moor zu fahren und durch den Wald oder über die Seen, hat es noch zu wenig Schnee. Jedoch ist es nun seit 2 Tagen immer wieder mal am schneien. Also :1daum-drück: dass es weiterhin noch so schneit. Wir fühlen uns hier schon sehr zu Hause. Die Katzen gefällt es hier auch schon sehr gut, wobei sie gerne raus möchten. Dies geht jedoch zur Zeit noch nicht, da wir noch keine Zeit hatten ihr Gehege zu bauen. Jedoch haben wir für die Vögel draussen, Vogelknöllen an den Fenstern befestigt und so haben die Katzen noch ein wenig TV = )

  • Klopf klopf, wie gehts Euch denn im hohen Norden, den ersten Winter habt Ihr ja jetzt " überstanden" ? Ist es so wie Ihr es Euch vorgestellt und geplant hattet ? Sorry bin halt etwas "gwundrig" :peinlich: !

  • Danke der Nachfrage. Werde hier dann sehr gerne noch einen ausführlichen Bericht niederschreiben, hoffe komme nächste Woche dazu :smile: