Dogscooter/Biken Trainingspartner

  • Hallo

    Ich glaube für Tarek wäre es nicht schlecht ab und an mit einem "Hasen" vorne weg trainieren zu können ... lange strecken liegen noch nicht drin, bisher zieht er wenn wir alleine unterwegs sind ca 800m bevor er nachlässt ... Also ich denke anfangs so n kilometer ist ok ...

    Vl hat ja jemand Lust ab und an mit uns mit zu kommen

    Am besten wäre es im Zürich Oberland ... meist geh ich Montag morgens oder abends, Dienstag morgens, Freitag abends (wenn ich nicht arbeiten muss) , Samstag morgens oder Sonntag morgens ...

    Bisher bin ich im raum Rapperswil oder Fehraltdorf unterwegs gewesen, suche aber noch etwas an nem idealen gebiet. Es sollte noch nicht zu viele steigungen haben, damit ist er noch etwas überfordert ...

    Würd mich freuen wenn sich da jemand melden würde... Man könnte ja von Zeit zu zeit kucken wer den Lust und Zeit hat ...

    Grüsse nathalie

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Also ich könnte wenn dann nur an den Wochenenden. :nicken:

    Man müsste halt sehen ob es passt von Zeit und Datum, und da ich vom Unterland komme halt eher dann Fehraltdorf und nicht noch Rapperswil (weil weiter weg). Und wenn ich danach noch eine Solorunde mache, ist es auch gut.


    In welchem Tempo bist du unterwegs? Galopp oder Trab?

    Musst du sonst noch was spezielles Üben? Kommandos usw.

  • Wenn ich an nem Wochenende frei hab, kann ich auch mal hochfahren falls du bei dir ne gute strecke kennst.

    Hmm, meist startet er im galopp, wechselt nach ner weile in den Trab ... ich kuck mal mit dem trainier, worauf in in zukunft trainieren soll ... bin mir da noch nicht so sicher, ob Tarek einfach noch keine ausdauer hat, oder einfach eher zum traben neigt ... und ihm vl eher liegt weitere strecken dafür im trab zurückzu legen ... ich will ja keine rennen fahren.

    Wir sind noch am üben vor allem das links und rechts ...

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Schau doch auch mal unter dem Thread ,,gemeinsam trainieren,,. Dort machen wir hie und da ab zum Joggen oder Biken. :nicken: Wer was plant, schreibt es rein und die wo Zeit und Lust haben schliessen sich dann einfach an, man macht einfach ab damit man nicht immer alleine rumkurvt. Man muss ja auch das Überholen usw. mal üben. Und in der Gruppe ist es halt schon toll ^^

    vielleicht magst du dich einfach mal anschliessen?. Ich kann dann zuerst eine Runde mit dir fahren und dann noch mit den Anderen oder alle mögen eine kurze mit dir fahren. :d :nicken:

    Dort wo ich so gehe, hat es von ganz kurzen Runden (sogar nur 500m Runden) bis mehrere km.

    Links und rechts kommt nach und nach, könnte dir aber noch Übungen zeigen wenn du willst. Auch wo du gut Zuhause machen kannst oder beim normalem Spaziergang. :nicken:

  • Ah den Tread kenn ich noch gar nicht, kuck ich nachher rein ...

    Ja das wär toll, Zughundesport ist für mich totales neuland , da schaden ideen zu übungen nie :)

    Mein Glück ist, dass wenn Tarek ein eine richtung abbiegt, ich dann aber nein sage er die andere nimmt ... so kommen wir auch vorwärts.

    Morgen gehts dann erst mal zur Physio mit meinen beiden (ausser es schneit wie irre) ... und dann am samstag ne kurze runde bevor meine mama kommt ...

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Ich gab links und rechts mit Ikkuma einfach von Anfang an beim Spazieren gebracht wenn wir abbogen und sie hat es extrem schnell verstanden