April - die Kroatin

  • Hallo zusammen

    Ich möchte hier meine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken mit meiner Labrador-Mischlingshündin April mit euch teilen. 

    April lebt seit Juni 2014 bei mir. Sie kommt ursprünglich aus Kroatien, wurde da aber mit 9 Monaten abgegeben und kam dann über glückliche Zufälle in die Schweiz auf eine Pflegestelle und danach, mit 15 Monaten, zu mir. In Kroatien lebte sie wohl in einer Familie. Kommandos kannte sie keine, aber ansonsten ist sie sehr sicher und hat vor praktisch nichts Angst.  Sie ist sehr lernwillig, vor allem wenn es um Futter geht. Sie kann sich aber auch gut alleine beschäftigen, am liebsten mit Schnüffeln. Mit anderen Hunden versteht sie sich super, sie braucht sie aber nicht unbedingt. Wenn mal einer mega interessant ist, spielt sie mit ihm, indem sie sich jagen lässt. Ansonsten schnüffelt sie ihn kurz ab und stöbert dann wieder alleine umher oder dreht alleine ihre Runden auf der Wiese. 
    Sie begleitet mich 100% ins Büro und das macht sie super. Im Büro ist sie ruhig und schläft, draussen machen wir dann etwas Action. 

    Wir haben schon wenige Wochen nach ihrem Einzug den Junghundekurs und den SKN absolviert. Da hat sie schon sehr viel gelernt und es ist gar niemandem aufgefallen, dass ich sie erste seit kurzem hatte *stolzbin* Sie war von Anfang an extrem auf mich fixiert! 

    Jetzt besuchen wir noch regelmässig die Hundeschule. Als weitere Herausforderung bin ich auf der Suche nach einer Hundesportart, die uns beiden gefällt. Wir hatten schon mal mit BH begonnen, das wurde aber dann fast mehr ein Müssen als ein Dürfen. Daher haben wir wieder damit aufgehört. Die Übungen fand ich eigentlich schon cool, aber es war mir einfach etwas zu trocken und auch April war dadurch meisten wo anders mit ihrem Kopf.
    Wir hatten auch kurz ins Agility reingeschaut, das hat uns mega Spass gemacht, da hat uns aber leider die Gruppe gar nicht zugesagt.
    Nun schauen wir uns weiter um. Am meisten würde mich ja JAD Dog interessieren, weil hier alles etwas kombiniert wird.  Tricksen machen wir sowieso schon zu Hause, Agility im Wald. :P und longieren ab und zu in der Hundeschule. Mal schauen ob wir was finden.

    Als nächsten habe ich geplant, mal das Zeigen und Benennen mit April aufzubauen, vor allem bei anderen Hunden (da kann ich sie zwar sehr gut abrufen, aber sie ist trotzdem jedes Mal gespannt, wenn sie einen anderen Hund sieht) und bei Enten (die jagd sie gerne). Mal schauen, auf den Clicker reagiert sie super und sie ist auch voll dabei. :)


    Momentan ist noch die Labihündin meines Freundes bei mir in den Ferien, daher setzen wir die Hundeschule aus. Mit ihr sind wir natürlich meistens am Wochenende unterwegs (natürlich mit meinem Freund). Sie ist eine kleine Hexe, aber so wie’s aussieht ist sie vor allem etwas zu wenig ausgelastet momentan. Seit sie bei mir in den Ferien ist, ist sie viel ruhiger und anständiger. :D Eine Zeit lang hat sie April immer „angepöbelt“, wenn sie alleine am Schnüffeln war. Wohl typisch Labi. „Spiel jetzt mit mir“. Aber mittlerweile ist das viel besser geworden.  Mal schauen, wie sie sich noch entwickelt. Sie ist noch 4 Monate jünger als April.


    Liebe Grüsse
    LaraLiina mit April

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Sooo, hier die ersten Fotos mit meiner EOS 7D :)
    Bitte habt Erbarmen, ich bin blutige Anfängerin :P aber über konstruktive Kritik freue ich mich!:)

    Natürlich musste ich auch gleich mit Action-Fotos anfangen....-.-

    Erst mal Portraits :)

    Die schöne April =D

    Dödelblick 8|

    Nein, ich will nicht...

    Winterlich *.*

    Heute Mittag lernte die Hündin einer Freundin fliiiiiegen =D


    Und heute Abend April beim Ball spielen :)
    Das Licht war nicht mehr ideal
    ...:P




    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Und hier noch Fotos vom Samstag, da war ich mit Dino14 unterwegs :)

    April und Balto haben sich super verstanden und sind viel zusammen gerannt :)

    Erst mal Dödel-Balto ;)

    Uuuund auf geht's!!





    Noch etwas schnüffeln

    Balto hat sich eeeeeetwas eingesaut....

    Süüüüüsser Balto *.*


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Viel Spass mit der Kamera!

    Meine konstruktiven Gedanken: Weiter so, das kommt schon gut! ... und vielleicht darauf achten, dass keine Gliedmassen abgeschnitten werden... ;)

    Am meisten hat mir - neben viel fotografieren - übrigens geholfen, meine und fremde Fotos zu betrachten und mir zu überlegen, weshalb mir das eine gefällt oder nicht gefällt. Und was genau ich daran toll oder schlecht finde.

  • Haha ja mir passiert es mega oft, dass etwas abgeschnitten wird.....:P
    Vor allem bei bewegten Motiven :P

    Hoffe das wird mit der Zeit besser.=D

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Meine Süsse <3

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Winterwanderung in den Flumserbergen *.*

    Mal einfach Fotos ohne Kommentare.... =D

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Versuch 1: Tricksen, wenn Mama so ein komisches, schwarzes Ding im Gesicht hat....


    Und ein Grupenfoto :)

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Haha ja das Gruppenbild war mehr so spontan, weil grad beide Hunde zu mir kamen :P
    Wenn wir ein ernstes Gruppenbild machen wollen, können sie das schon :P
    Aber wir waren grad in "Blödel-Stimmung" =D

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Wir sind gestern spontan ins Tessin gefahren für eine Nacht :)

    Das Rustico, in dem der Vater meined Freundes die nächsten Tage verbringt, ist der hammer.
    Nur erreichbar über eine kleine Gondel, schön oben am Hügel.
    Da der Vermieter, der gleich daneben wohnt, selber einen Dobermann hat, waren unsere Hunde auch kein Problem.
    Der freche Dobermann weiss sogar, wie man Türen aufmacht und hat unsere Hunde am Abend nochmal ganz selbstverständlich zum Spielen rausgelassen :P



    Heute sind wir dann so 3-4 Stunden zu einer langen Hängebrücke und wieder zurück gelaufen.
    Den Hunden hat es super gefallen, da es kaum Leute hatte waren sie praktisch die ganze Zeit frei und konnten rumschnüffeln und rennen :)

    Leider gibt's nur Handyfotos, da ich Doofi die Kamera nicht ausgeschaltet hatte und der Akku somit tot war....jaja Frauen und Technik :P






    April ist immer voraus gelaufen und hat dann schön auf mich gewartet.
    Wegen meinen Knien muss ich immer etwas langsam machen, bergab noch mehr als bergauf....:(






    Es war so schön, mega warm und einfach toll!
    Wir sind jetzt alle müde und glücklich :P

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Ja auf der Brücke war mir auch etwas komisch, obwohl ich keine Höhenangst habe.
    Aber wenn's so wackelt ist's schon komisch :P

    Aber die Hunde hatten überhaupt kein Problem :P

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

    • Offizieller Beitrag

    mega toll, sieht sehr schön aus da! Ich liebe den nahen Süden im Winter, warm aber trotzdem auch kühl, und tolles Licht.. :love: Habt ihr doch eine sehr gute Spontanentscheidung getroffen! ;)

  • Also das Rustico war in Gudo, Nähe Bellinzona.
    Und die Brücke ist die Ponte Tibetano Carassco :)

    Ja ich mag das Tessin auch, vergess es nur irgendwie immer :P
    Aber da werden wir bestimmt wieder mal hin gehen. Das Häuschen ist toll und vom Preis her voll OK und der Vermieter ist mega sympathisch.
    Auch kann man von Häusschen aus wandern gehen, da hat's ein paar wunderschöne, kleine Wasserfälle, die wir aber nur von der Gondel aus gesehen haben.:P
    Und Blick auf den Lago Maggiore *.*

    Und auch die Hundis haben sich mega wohl gefühlt =D

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.