Sonnenschutz fürs Auto

  • Hallo zusammen


    Erstmal vorneweg, ich lassen meine Hunde selbstverständlich nicht im Auto bei brütender Hitze stehen, auch nicht im Schatten da dieser wandert. Wenn im Auto, nur in einem kühlen Parkhaus ;)


    Es geht mir nur darum, wenn ich z.B. mit den Hunden ne Runde drehe, Auto parkiere und zurück komme ist das Auto brütend heiss und ich kann meine Hunde kaum da reinpacken. Oder bei einem Agilitymeeting, da müssen Sie teilweise im Auto bleiben. Selbstverständlich ist dort der Kofferraum offen, Fenster unten, Schattenplatz usw.


    Gerade bei den Meetings sehe ich teilweise solche Decken über den Autos, sei es blau oder weiss oder silber. Hat jemand so etwas und kann mir mehr dazu sagen?
    Dann das nächste Problem, ich fahre einen kleinen schnuckeligen Fiat 500, die meisten Decken sind halt für Kombis ausgelegt. Wäre also nicht schlecht wenn es vielleicht etwas kleineres geben würde :)

  • Ich habe das Aluminet und es ist echt genial. Das Auto bleibt selbst bei direktem Sonnenolstz schön kühl. Ich habe jeweils Dach- und alle Seitenfenster offen. Im Autoinneren bleibt es wirklich angenehm kühl. Bin sehr zufrieden.

  • Oh das sieht echt super aus!
    Ich habe nur so eine Alufolie vorne an der Scheibe, man verbrennt sich nicht gleich die Finger beim Steuerrad aber ansonsten ist es immernoch brütend heiss..
    Camiro trägt nun zum Autofahren immer eine Kühlweste, damit hechelt er nichtmal mehr im Auto trotz Hitze (natürlich meine ich beim Fahren, würde ihn so niemals alleine lassen, aber wir fahren halt 2h am Tag Auto schon nur wegen dem Arbeitsweg und da steht mein Auto den ganzen Tag an der Sonne im Geschäft).


    Aber das Aluminet sieht echt cool aus, würd ich gerne mal ausprobieren, kann das nicht easy geklaut werden?
    Da hätte ich hier in Biel ein bisschen bedenken.. 'Tschuldigung ist aber leider halt so.

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro



    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)

  • Hallo


    Das Aluminet sieht echt klasse aus! Scheint bei einigen Lieferanten bereits ausverkauft zu sein. Muss mal kucken wo ich noch ein kleines herbekomme.


    Jessy&Camiro
    Theoretisch schon, muss man ja aussen ans Auto machen, evtl. bei den Türen einklemmen? Wobei man ja auch Fenster und Kofferraum etwas offen lassen sollte zur Zirkulation. Würde mich je nach Ort glaube ich auch nicht trauen. Unter Hündeler denke ich geht es noch...

  • wir haben jetzt den sombrero und ich bin unglaublich überrascht wie kühl er hält. den kann ich wärmstens weiter empfehlen und in verschiedenen grössen gibt es den auch.

  • Hallo


    catba
    Hab das gesehen, wär ne tolle Möglichkeit, wobei mein Auto nur 3.5m lang ist, ihre sind 4.5m, da ist mein Auto komplett zugedeckt :D



    Wie sind die beiden vom Zusammenlegen? Kann man die gut in eine Tasche packen und verstauen? Beim Aluminet hätte ich etwas Angst das es den Lack zerkratzt.

  • Nützt es wirklich viel mehr als wenn ich einfach alle Fenster voll runter habe, Kofferraum und normale Leintücher nehme auf der Seite wo die Sonne ins Auto scheint?


    Kann mir wie nicht recht vorstellen, dass es so viel mehr nützen soll. :gruebel1: Bei mir im Auto ist es auch nie zu warm und habe keine solche Decke :noidea:


    Zudem ja durch die ,,Decke,, die Fenster abgedeckt sind. OK, sie sagen, es könnte Luft durch... aber sicher längst nicht so wie wenn sie einfach offen sind und nichts daran hindert. :noidea:

  • Ich finde das es mit der Aludecke kälter bleibt als mit Tüchern. Ich lasse die Fenster offen, Decke drüber und es funtkioniert super. Mir war das Handling mit den Tüchern auch einfach immer viel zu viel und so richtig ist die Luft auch nicht durchgegangen. Und man musste immer die Tücher zügeln, wenn man nur eine Seite abdeckt. Und wenn man mal wirklich doof stand, brauchte es x Tücher.


    So ist es ganz einfach. Fenster auf, Decke komplett drüber und nie mehr drüber nachdenken hihi

  • Das klingt super.... :smile: muss ich mir auch unbedingt besorgen.
    Mein dunkelblause Auto heizt sich auch dermassen schnell auf und die heimfahrt nach der Arbeit wird für Timmy unangenehm.... :cry:

  • Zitat

    Muss der Kofferraum auch ein Stück weit offen sein mit dem Aluminet?


    Nein der kann auch zu sein. Ich habe normalerweise Fenster und Dachfenster offen, Kofferraum nicht.

  • Dann werd ich mir ein Aluminet besorgen. Mal schauen wo ich nen kleines herbekomm :)



    EDIT: hab ein 2x3m gefundes :thumbsup: sollte nächste Woche ankommen, bin ja mal gespannt

  • Ich nehme die silbrige Matte wo man im Winter als Schutz an die Scheibe tun kann, damit die Frontscheibe nicht gefrieren kann. Den die grösste Hitze kommt bei der Frontscheibe rein. Auf der Seite habe ich den Sonnenschutz für Kinder und für das Heck zum Parkieren eins zum aufrollen.


    Das liebste auf dieser Welt sind meine Tiere.

  • Alsooo, dass Alusachen besser nützen als Tücher sollte schon so sein. Da das Silber dazu dient, die Sonnenstrahlen besser zu reflektieren und es sich somit auch gar nicht aufheizen kann – das Teil ist zum Anfassen nämllich nie heiss auch wenn es stundenlang an der Sonne lag während z.B. das Steuerrad schon längst feurig heiss gewesen wäre.


    Für mich reicht die vordere Abdeckung von vorne nicht, da mein Auto ca. 10h an der prallen Sonne steht und somit von allen Seiten mal „agschunne“ wird suche ich was, dass rundum schützt.


    Fenster oder etwas offen lassen kommt allerdings nicht in Frage, ich arbeite in Biel – ich glaube ihr versteht mich :d Beim Hundeschulplatz würde ich das ja noch machen, aber da steht das Auto ja auch nur 1–2h ist schon nicht dasselbe wie 10h!!


    Beim Spazieren im Wald würde ich mein Auto niemals offen lassen, auch keinen kleinsten Spalt. Seit mir vor ca. 3 Monaten die Scheibe eingeschlagen wurde beim Spazieren im Wald vertraue ich echt keinem mehr was sowas anbelangt.


    Und auch schon bei grossen Hundeanlässen wurden bekannterweise schon 30 Autos Scheiben aufgeschlagen, etc. und Dinge geklaut. Also traue ich auch „Hündelern“ nicht mehr ;-)





    Aber das Aluminet werde ich auch mal anschauen.. Mein Auto ist fast 4,5 Meter lang 8|

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro



    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :-)