OT: Was heisst das ?
Nur die Büchse-Abfälle passen mir nicht so, aber ich lasse es durch "Mr. Green" abholen
Nur die Büchse-Abfälle passen mir nicht so, aber ich lasse es durch "Mr. Green" abholen
Vielleicht Zufall: Doch, Montag, also gestern, in der Physio. Am Abend frass Honey eine grosse Portion alles auf. Gleiches heute Morgen und Abend. Und am Nachmittag, beim Altersheim, spielten die beiden wieder richtig miteinander Das haben sie schon sicher 2 Jahre lang nicht mehr gemacht
OT = off topic, also nicht dem Thema entsprechend...
Elia Holt bei euch jemand die Büchsen ?
Luna hat seit gestern Abend Durchfall. Sie musste nachts 4x raus
Jetzt schläft sie seit 3 Stunden.
Bolotta Ja "mr-green.ch" ist eine Recyclingsorganisation, sie holen alles ab, was nicht in den Abfälle gehört und dies vor der Haustür. Man zahlt CHF 238.00 pro Jahr und sie kommen 2x pro Monat. Für mich ist das grade toll, da ich viel abräumen muss. Glas mit Büchse muss man nicht trennen. Die Büchse mussen natürlich geputzt werden, aber das mache ich sowieso. Dafür verwende ich einwenig Essig (0.70 Rappen der Liter c/Coop) und lasse bis am Abend drin, dann geht es ganz leicht zu putzen
Luna hat seit gestern Abend Durchfall. Sie musste nachts 4x raus
Jetzt schläft sie seit 3 Stunden.
Oh tut mir leid arme Luna - Rasche und gute Besserung hübsches Mädchen
Oh je, das tut mir leid für Luna und dich! Ist ja anstrengend so ohne Schlaf und dann macht man sich ja auch Sorgen. Hast du wenigstens eine Ahnung, warum? Oder war es einfach, weil sie mehr als normal gefressen und das ihre Verdauung evt. überlastet hat? Jedenfalls gute Besserung!
Lady: Ich weiss es nicht, woher. Soo viel mehr Futter hat sie nicht gekriegt. Daran liegts nicht. Einzig überlegte ich, ob sie ggf. im Altersheim etwas gegessen hat. Das ist zwar auch eher unwahrscheinlich, denn wir waren nur kurz nach dem Mittag dort. Danach brachte ich sie in die Wohnung meines Vaters und holte sie erst gut 3 Stunden später ab
Sie musste jetzt nicht mehr raus, seit der Nacht, also kein Durchfall mehr. Ich holte meinen Schlaf einfach am Morgen nach.
Kaufe jetzt Bioflorin und beobachte weiter
Danke
Daniolo freut mich sehr zu hören, hat es geklappt mit den Zutaten, welche wir wählten
es ist echt langwierig das ganze und bin ja noch immer mitten drin, aber lohnt sich eben schon, irgendwann mal zu wissen was geht oder nicht oder einfach mal eine gute Basis zu haben wo man weiss, das verträgt der Hund gut.
Finde so wichtig, dass man eine gute Beratung hat. Weil berechnen von Zutaten ist es einfach mit einer Exceltabelle. Eigentlich dazu brauche ich keine EB. Ich muss aber wissen, was zusammen passt, damit der Fleisch-Geschmack für Elia nicht zu sehr durch den vielen Pulverchen geändert wird. Kynovit Barf, z.B. hat drin extrem viel Vanille-Arome (jetzt mehr als früher), was fein schmeckt für Menschen, aber nicht für Hunde, d.h. nicht nur das. Auch Dextrose kann der Fleischgeschmack ändern. Die beste Beraterin ist eigentlich Elia! Ich merke sofort, wenn ihr etwas nicht passt, dann riecht sie dran und dreht sich um "beleidigt"!
Honey frisst seit Montag, seit der Physio, sehr gut. Ob es Zufall ist ?
Heute fühlte ich mic den ganzen Tag unwohl und kam gegen Abend nach Hause und fütterte die Hunde. Hatte gestern noch Truten- Geschnetzeltes angebraten und den Resten heute unters Futter gemischt. Sie hat, wie schon die ganze Woche, den letzten Bissen gefressen. Ich legte mich hin und schlief ein. Mein Mann kam nach Hause und fütterte die Hunde (nochmals), mit TF und wenig Nassfutter. Honey hat wieder alles gefressen
Bin gespannt, wies weiter geht. Wir waren ja schon vor ein paar Jahren in der Physio. Ich erinnere mich nicht, dass sie damals besser frass.