Ein Havaneser und meine Lebenssituation

  • Bin gesapnnt wie die kleine Maus dann aussieht und wünsche dir dan natürlich viel freude und Geduld und hoffe auch das du uns dann auf dem laufenden hälst :smile:

  • Danke ihr Lieben

    Hmm.. ich muss da erst mal rausfinden wie ich da Bilder hochladen kann ^^'

    Meine Züchterin schickt mir netterweiser immer Bilder von meiner süssen.
    So ist die Wartezeit etwas erträglicher :D

    Ich melde mich mit Bilder sobald ich rausgefunden hab wie es funktioniert.

    Ja das mit dem Job ist nicht so einfach, das ist mir bewusst.

    Aber Sansa und ich wickeln dann diese Chefs schon um die Finger bzw. Pfote ^^

    Wünsche euch allen ein wunderschönes täglein ;)

  • Dankeschön. Ich versuche es nun mal:


    Die Bilder sind von meiner lieben Züchterin der das Fotografieren mit dem Smartphone schwerfällt :)
    Sobald Sansa dann bei mir ist werde ich euch überschütten mit Bildern :D

    Ist sie nicht zuckersüss? Ich liebe ihre Farbe und ihre Zeichnung.

    Kann ich eigendlich diesen thread auch verschieben? Nun ist es ja eigentlich keine Frage zum Hundekauf mehr. Ich hab sie ja schon gekauft :D

    • Offizieller Beitrag

    Jö, total süsses Mädel, zum Verlieben! Kenne mich bei den Havaneser-Farben gar nicht aus, wie entwickelt sich das denn? Muss mal googlen ;)

    Und ich werd dir den Thread gleich zu den Bildern verschieben :)

  • Ohhh süsse Babies :love: :love: Wirklich eine sehr Hübsche deine Sansa!
    Gerne auch mehr Bilder ;)

    Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

    QcDSp2.png

  • Hallo meine Lieben.

    Sansa ist noch nicht mal da und ich muss euch schon mir der erste Frage löchern.

    Ich spiele Dudelsack (Schäferpfeife um genau zu sein). Hunde hören ja um einiges besser als wir Menschen.
    Ich nehme an das sie trotzdem bei mir sein will (trotz lauter Musik)

    Soll ich erst anfangen zu spielen wenn die kleine alleine in einem Zimmer sein kann für so 30min?
    Das muss man ja langsam lernen.

    Ich will sie ja nicht quälen mit melnem Dudelsack. :brav0:

    Oder denkt ihr das sie von alleine weggeht wenn es ihr zu laut ist?

    Danke für eure Antworten und sorry für die doofe Frage. :peinlich:

  • musste gleich mal Tanta Google fragen wie eine Schäferpfeife aussieht ;) wenn du z.B. für die Ruhepausen die Kleine von Anfang an in die Box tust (gewöhnst), könntest du für deine Musikprobe die Kleine auch in die Box tun und in einem andern Zimmer üben...wäre eine Möglichkeit

  • Ich würde einfach mal ausprobieren, wie sie darauf reagiert. Also ohne Tamtam zu machen üben, so wie du das immer tust. Sie muss sich ja eh an alle Geräusche gewöhnen, Waschmaschine, Staubsauger, Nachbarn, Geschirr klappern, Handy, TV, tätschtbumm wenn dir was runter fällt etc.

    Anfangs erschreckt es sie evtl. aber einfach kein Tamtam drum machen und weiter machen wie immer. Evtl. kannst du ihr auch etwas Futter streuen oder etwas zum Kauen geben. Und ja, die Möglichkeit, dass sie sich zurück ziehen kann.

    Meine fanden anfangs das Trompeten spielen von meinem Freund sehr seltsam und suspekt. Jette hat dann angefangen mitzusingen :kaputtlach:
    Und mittlerweilen reagieren sie nicht mehr, sie sind es sich nun gewohnt.


    Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
    Es könnte sein, dass keines da ist.

  • Habe auf youtube auch den einen oder anderen singenenden Hund bei Dudelsack gesehen. :kaputtlach:

    Danke für eure Tipps! Ich schau mal zuerst wie sie reagiert.
    Dudelsack muss man doch lieben... :zwinker:

  • Ich würde einfach mal ausprobieren, wie sie darauf reagiert. Also ohne Tamtam zu machen üben, so wie du das immer tust. Sie muss sich ja eh an alle Geräusche gewöhnen, Waschmaschine, Staubsauger, Nachbarn, Geschirr klappern, Handy, TV, tätschtbumm wenn dir was runter fällt etc.

    Meine fanden anfangs das Trompeten spielen von meinem Freund sehr seltsam und suspekt. Jette hat dann angefangen mitzusingen :kaputtlach:
    Und mittlerweilen reagieren sie nicht mehr, sie sind es sich nun gewohnt.

    Ging bei uns auch so. Ich spiele Schwyzerörgeli, früher auch zu dritt im Raum. Ich liess den Hunden immer die Möglichkeit sich zurück zu ziehen in einen anderen Raum. Wurde kaum gemacht. Mit der Zeit pennten die sogar weiter, wrnn wir spielten.

  • Halloo meine lieben

    Ich dachte ich schick euch wieder mal ein Bild von Sansa das ich von meiner Züchterin bekommen hab.