Schöne Orte Umgebung Schinznach-Bad etc.

  • Wir wohnen in Holderbank AG (zwischen Schinznach-Bad und Wildegg/Lenzburg).

    Wer kennt hier in der Nähe schöne, ruhige Plätze um mit dem Hund spazieren zu gehen? Bisher waren wir auf dem Schümel, an der Aare und auf dem Schloss Wildegg. Gibt es hier passende Wiesen/Felder? :smile:

  • Auch sehr schön ist es auf dem Gofersberg in Lenzburg. Bei schönem Wetter kannst du noch die Aussicht geniessen. Oder in Lenzburg bei der Strafanstalt den Vitaparcour entlang (zum Teil am Aabach entlang).

    Wirklich arm ist der; der die Liebe nicht zu schätzen weiss.

  • In der Ebene um Rietheim, der Aare entlang oder oberhalb von Koblenz in den Feldern ist es auch toll.

    Rund um den Klingnauer Stausee ist schön, aber je nach Wetter arg bevölkert.

    Kleindöttingen-Gippingen mochte ich auch immer sehr.

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!



    • Offizieller Beitrag

    Rebberg Schinznach-Dorf (Beim grossen Baum parken, steil die Traktorspur hoch und einmal rundherum ca. 40min wenn mans gemütlich nimmt)
    oder weiter unten Parken und bis in die Buechmatt laufen, das ist dann eine ordentliche grosse Runde
    Schinznacherfelder (Bei der Badi-schinznach) Parken und dort gemütlich bei den Felder, hat zwar hie und da Hunde aber die allermeisten gehen einem aus dem Weg und es ist übersichtlich, ist super zum Dinge üben
    die grössere Runde ist vom Parkplatz her der Aare entlang links herum bis Villnachern oder die ganz grosse rechts herum bis Wildegg
    In Oberflachs in der gegend der Naturfreunde Hütte gibts auch x-Varianten an Spaziermöglichkeiten und kaum Hunde (dafür vieeeel Wild und einige Pferde)
    In Auenstein hat es eine schöne gegend , aber auch eher viele Hunde
    Birrfeld in Lupfig hat zwar einige Hunde aber ist sehr weitflächig und übersichtlich
    Ich wohn in Schinznach-Dorf, falls du mal ganz gemütliche Begleitung möchtest :)

  • Danke euch allen für die tollen Orte!

    Wir werden sicherlich die meisten mal ausprobieren.

    Gestern waren wir auf dem Chestenberg ca. 2.5h über Stock und Stein unterwegs und erstaunt wie arg sich Rica über diese "Wanderung" gefreut hat. :super:

    Mal schauen, wohin wir nächsten Sonntag gehen... :d

  • Ich wohn in Schinznach-Dorf, falls du mal ganz gemütliche Begleitung möchtest :)

    Gerne, aber erst sobald Rica nicht mehr Hunde anbellt und angreifen will, sonst wird es einfach nur Stress pur...
    Aber wir arbeiten ja daran :super:

  • Längere bzw. häufigere Begegnungen gab es bisher eigentlich nur in der Hundeschule und mit einem Labi aus der Nachbarschaft.

    Bei der 3. Begegnung mit dem Labi (ist wirklich ein ruhiger Rüde und etwas jünger wie Rica) wurde nicht mal mehr gebellt. Und ich hätte heulen können, als sie ein paar Minuten später sogar angefangen haben sich spielerisch zu jagen. Sie sah so glücklich aus :love:

    Daher denke ich, wenn es zwischen den Hunden einigermassen passt und der andere auch mal eine Weile ein bellendes Gegenüber verträgt, würde sich das auch wieder beruhigen und evtl. sogar auch so spielerisch enden.

    Ich glaube aber, dass sie eher Probleme mit kleineren Hunden hat (also kleiner wie sie selbst).

    Deshalb werde ich sicherlich mal auf dich zukommen. Wäre eine riesen Hilfe, da wir kaum andere Hündeler kennen. :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Zelda wär ruhig und hält gebell aus :) Grössentechnisch wär sie wohl bisschen grösser mit 40cm
    Bei solchen Spaziergängen lass ich die grossen zwei sowieso zuhause, Laila würde anfangs mit Bellen und sich auch erst nach 5 Minuten beruhigen. Miyu ist nicht Kleinhundekompatibel wenn der Kleinhund eher unsicher ist.