Tough Hunter im Allgäu (30.09. - 1.10.2017) Wer kommt mir???

  • Hallo ihr Rennbegeisterten :winke:

    Ich meinte letztes Jahr hat schon Jemand von euch das ,,Tough Hunter,, von DE hier reingestellt (finde es nicht mehr mit der Suchmaschine :gruebel1: ), nur war es dazumal im Fichtelgebirge und das ist einfach zu weit weg für so ein Anlass.

    Aber seht nun:::

    Es findet im 2017 eines im Allgäu statt, bei Balderschwang :hopser: . Also wirklich nicht weit weg von uns. Es ist aber noch in Bearbeitung, ist ja auch noch sehr früh, geht ja noch 1 Jahr ;)

    Hier mal der Link: http://www.tough-hunter.de/die-termine/2017/

    Ich will dort hin und suche nun ,,mein,, Team. 4-6er Gruppen müssten es sein. Also mind. 4 zusammen.

    Da man leider mit Läufigen nicht teilnehmen darf, muss man mit Ausfällen rechnen, darum wäre es super wenn wir jeweils 6er-Team finden oder Ersatzleute hätten wo dann einspringen würden sofern ein Hund läufig würde. :nicken:

    Meine 2 haben im Moment leider kein erkennbaren Takt. Flaffy war erst kürzlich das erste Mal und Pyri hatte ein Riesentakt nach den Welpen (10 Monte ca., normal 8 Monate) also ist es dort auch eine Lotterie wann das nächste Mal dran ist. :S ausser ich kriege einen Ersatzhund woher ;) .

    Aber jedenfalls: Wer würde mitmachen?

    Freiwillige vor, wo sich dies antun wollen :k_irre: :spass: dann schön trainieren damit man die Aufgaben meistern kann. ^^

  • Oh nein! Hab grad gesehen dass der Termin voll in unseren Ferien liegt. 8|
    Na da muss ich doch erstmal mit ihm besprechen wie wir das machen wollen. Ob er einverstanden mit Ferien in Deutschland ist :gruebel1:

  • Woow, das hört sich ja mega cool! Versteh ich das richtig, ist das eine Art Military, nur rennend?:P

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Lies mal alles etwas durch, dann siehst du Beispiele der Aufgaben und Hindernisse. Ich finde es auf alle Fälle anspruchsvoller als ein Military :nicken:

    Man muss ja auch wirklich klettern, durch Dreck und Pfützen, über Hindernisse wo man den Hund tragen muss. Der Hund muss alles mitmachen. So auch eine Spur suchen, was suchen und apportieren, dann ein Fellhasen jagen und fangen aber alles immer unter Kontrolle.

    Ich denke ein Military ist ein Klacks dagegen. ;)

  • Also ich finde es klar beschrieben. :noidea:

    Alle machen alles... Die ganze Gruppe rennt zusammen los und macht die Strecke und die Aufgaben.

    Oder hast du etwas anders verstanden als du es gelesen hast. Also ich verstehe es so, dass alle die Strecke ganz machen. Ist ja eine Staffette oder so sondern ein Team-Lauf.

  • Hab jetzt auch die genaue Beschreibung gefunden, am Handy hatte ich's erst nicht gesehen.
    Hört sich meeeega cool an *.*

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Also ich habe es nochmals durch gelesen.
    Jeder macht eine distanz von 8-10km zusammen und einer von der gruppe muss dan am posten die aufgabe meistern.
    Aber ich sehe niergents wo das man joggen muss oder mit dem velo?
    Habe ich da was übersehen?

  • Zitat

    Also ich habe es nochmals durch gelesen.
    Jeder macht eine distanz von 8-10km zusammen und einer von der gruppe muss dan am posten die aufgabe meistern.
    Aber ich sehe niergents wo das man joggen muss oder mit dem velo?
    Habe ich da was übersehen?


    Naja es ist ein Rennen, also so schnell wie möglich, also joggen ( nix Velo ;)