Wie sind euere Hund im Dunkeln sichtbar??

  • Ich habe das gleiche wie Snowdog von Senas und bin super zufrieden damit. Ist halt auch ein total stabiles Halsband und braucht kein zusätzliches HB mehr. Batterien halten bei mir recht lange und es lässt sich ein- und ausschalten. So kann ich es auch abschalten wenn es am Hund ist und es heller wird.

    Hatte vorher die Ringe von Leuchtie.de war auch immer super zufrieden damit, die haben selbst bei meinem Eurasier durch den Fellkragen hell geleutet. Jetzt mit Kurzhaarhund ist das nicht mehr wirklich entscheidend.

  • Ich hab seit vielen Jahren ein Original Leuchtie, einfach eine Nummer zu gross, damit man es in ihrem langen Fell um den Hals trotzdem gut sieht. Das kann man zwar nicht aufladen, aber da ich es ja nur zum Morgengassigang brauche und der kurz ist, leuchtet es immer noch :D Keine Ahnung wie lang ich das schon habe... sicher 6-7 Jahre, keine neue Batterie, kein Aufladen und es leuchtet tadellos :thumbup:

  • ich gehe eigentlich im dunkeln nicht mer raus...
    habe aber 2i so billige kleine leuchtis die man laden kann. Ich glaube aus dem Aldi oder Lidl (oder Landi?)

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Da hast du Glück, im Dunkeln nicht raus zu müssen, ginge bei mir arbeitstechnisch nicht.

    ich arbeite ja von morgens 05:00 bis mittags 12:00Uhr
    Wohne in einem Haus am Waldrand mit garten...

    ev. bin ich auch einfach ein wenig verwöhnt ^^
    aber ich bin eh nachtblind und geh nicht gerne raus wenn es dunkel ist:rolleyes: war schon immer so.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Ich müsste auch nicht im Dunkeln raus, da ich ja tagsüber zu Hause bin und einen Garten habe aber ich gehe gerne im Winter abends im Dunkeln raus. Im Moment kommen wir mit Einbruch der DUnkelheit von der Abendrunde aber spätestens ab nächstem Wochenende werden wir im Dunkeln unterwegs sein. Im Winter bei Schnee, klirrender Kälte und sternklarem Himmel - gibt nichts schöneres aber eben, möchte schon sichtbar sein.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Wir gehen Abends immer im dunkeln raus, bzw. momentan ist es um diese Zeit halt einfach schon dunkel:zwinker:Wir hatten so ein tolles Leuchthalsband, welches ganz farbig leuchtete. Mein Leuchtender Tannenbaum:biggrin:

    Es war eins von Karlie Vision light. Leider geht es nicht mehr richtig. Man kann es leider nicht mehr richtig aufladen. So muss momentan die Leuchtweste genügen, bis es ein neues HB gibt:zwinker:

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Mir ist heute der beste passiert. Gehe vor dem Arbeiten eine Runde mit Hunden (habe im Moment noch einen Hütehund), beide gut ausgerüstet mit Leuchthalsbänder. Ich muss wo unter den Bahngleisen durch, hat einen Wanderweg dort, kommt mir doch echt einer auf dem schmalen Weg mit dem Velo OHNE Licht entgegen - klar uns hat er ja gesehen :(

  • Mich hat jetzt vorher auch grad einer fast umgefahren. Sauste mega schnell auf dem normalen Trottoir (also ohne Veloweg drauf) um die Kurve, als ich grad vor dem Robidog stand mit den Hunden. Ohne Licht, von Kopf bis Fuss schwarz angezogen, neblig ist es auch. Er musste eine Vollbremsung reissen. :rolleyes:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Genau auch bei mir heute morgen, die Bergstraße hoch, gleich in einer Kurve, hatte so ein Schock, dass ich gleich auf der linken Seite landete, glücklicherweise kam nichts entgegen! Das ist sowas von doof, kein Licht und noch ganz im schwarz, spinnen die überhaupt alle.X(

  • Mich hat vorher eine Frau auf dem Fussgängerstreifen um ein Haar (und ich meine wirklich um ein Haar) angefahren. Der Fahrer links von mir hielt an, ich überquerte und da fuhr die Dame von rechts mit überhöhter Geschwindigkeit ohne zu bremsen auf den Zebrastreifen. Ich blieb stehen weil ich dachte, das reicht nie zum Bremsen. Da beschimpft sie mich noch ich solle mich gefälligst beeilen auf dem Zebrastreifen dann müsse sie auch nicht extra anhalten. Ich dachte ich spinne. War aber schon taghell. Die Leute spinnen nicht nur im Dunkeln... Zum Glück war ich ohne Hunde unterwegs, sonst hätte es wohl mind. einen erwischt. OT

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Mich hat vorher eine Frau auf dem Fussgängerstreifen um ein Haar (und ich meine wirklich um ein Haar) angefahren. Der Fahrer links von mir hielt an, ich überquerte und da fuhr die Dame von rechts mit überhöhter Geschwindigkeit ohne zu bremsen auf den Zebrastreifen. Ich blieb stehen weil ich dachte, das reicht nie zum Bremsen. Da beschimpft sie mich noch ich solle mich gefälligst beeilen auf dem Zebrastreifen dann müsse sie auch nicht extra anhalten. Ich dachte ich spinne. War aber schon taghell. Die Leute spinnen nicht nur im Dunkeln... Zum Glück war ich ohne Hunde unterwegs, sonst hätte es wohl mind. einen erwischt. OT

    Ich erlebe oft, dass Leute im Strassenverkehr total gestresst sind.

    Du hättest die Autonummer ablesen sollen und die Frau anzeigen sollen.