Flaffy frisst extrem viel Kacke zusammen, HILFE

  • Juhuii, Baumrinde ist angekommen :good:

    Nun bin ich gespannt...

    das Moor bekommen sie nun seit 2 Tage. Zuerst dachte ich, Flaffy hätte Blähungen davon :huh: aber es legte sich wieder. Kack war 1x pampig aber nun auch wieder normal. Also sollte es nicht vom Moor sein.

    Pyri bekommt das Zeugs auch gerade mit.

    Und nun eben dann ab heute die Baumrinde.


    Gestern auf dem langen Spaziergang frass Flaffy nichts grossartiges, also kein speziell ekliger Dreck, aber 1x Pferdeäpfel. Heute früh bei uns wieder Zuhause frass sie komischerweise auch ,,nur,, 2x Pferdäpfel, auf ein ,,Aus,, spuckte sie es dann raus--- was noch da war ;)

    Ob nun Zufall oder sie hat schon alles leergefressen. :rolleyes:


    Ach ja, gestern Abend gab es Raclette und etwas Rinde bekamen die Hundis

  • :hihi: Ich musste echt lachen als ich das Baumrindenpulver aufmachte.

    das riecht recht nach Zimt.

    Mein Freund meinte, nun können wir für die Hunde Zimtkekse backen :hihi: ;)

    Als Krönung weil ich mich ja schon freute, hatte Flaffy heute ein Kack im Maul :rolleyes: , sie musste es fast beim Laufen geschnappt haben, kam dann zu mir ins Fuss und mampfte es rum. :huh: ich dann so ,,was hast da, Aus!,, und sie spuckt den Kack tatsächlich aus :spass: Ja, sie hat ihn aufgenommen aber sie spuckte das komische kleine Ding wieder aus. ^^


    Ich finde immer, dass man von den ,,Mittel,, immer so viel geben muss. :gruebel1: Für mittlere Hunde 2x 1 Teelöffel. Dies vom Moor und dem Baumrindenpulver. Da ist ja die Dose Null-Komma-Nix leer. Naja, ich gebe es nun mal so voll durch... später werde ich dann wohl reduzieren auf die Hälfte und es dann so ausschleichen lassen. Zum Glück essen meine 3x am Tag ;) , so kann ich das Zeugs etwas aufteilen.

    Das Zimt-Baumrindepulver muss für Hundis gut duften (ob das der Zimt ist :noidea: ), jedenfalls machten sie ganz grosse Äuglein.

  • Seit ca. 2 Wochen erwischt Flaffy und da wieder diese kleine Kothäufchen. :angry2:

    Heisst: Ich vermute sehr sehr stark, dass diese Häufchen über die Sommermonate gar nicht da waren. Ich sah keine und Flaffy hörte auf einmal selber auf diese Dingerchen zu suchen und zu fressen.

    Die Baumrindenkur brachte nichts, es lag dann per Zufall Schnee somit alle Häufchen bedeckt, später als sie wieder hervor kamen (und die Kur ja voll im Gange war) stürzte sie sich wieder drauf. :rolleyes:

    Pferdeäpfel nimmt sie nur noch selten, das hat sie plötzlich von alleine mehr oder weniger abgelegt. :good: So auch die anderen Häufchen. Ich dachte sie hätte es für immer kapiert, aber nun eben... hie und da findet sie eins. Die sind wieder an den Wiesenborte bei den Bächen entlang. Ich habe noch immer keine Ahnung was das ist. :noidea:

    Hundekacke sicher nicht, bei denen schnuffelt sie und hüpft dann ekelerregt davon :hihi: ;) . Katzenkacke hatte es ja sicher im Sommer auch, und da frass sie herzlich wenig zusammen.

    Also muss es ein Tierchen sein, was vor allen nun sich wieder auf den Weg macht. Eigentlich sehr komisch... sind doch alle im Sommer aktiver. :noidea: Auch sind seit er Zeit Maispflänzchen ausgemacht und werden zum Bach runter gezogen, man sieht sie oft auf dem Weg liegen und auf dem Pfad zum Wasser. Die Maiskolben sind angenagt.

    Ich vermute echt langsam es sind die Bisamratten. Habe mal eine im Wasser gesehen. :gruebel1: Nur: die kacken doch sicher eher wie ein Kaninchen/Meerschweinchen und nicht wie eine kleine Katze / kleiner Hund. :gruebel1:

    Wie auch immer, es nervt... es ist wieder dunkel und ich kann es nie und nimmer genug früh sehen :(

  • musste gleich mal Tante Google fragen wie die Ratten aussehen ;) poh, die sind recht gross smilie_sh_019 hat es dann diese Kacke auf einem bestimmten Wegabschnitt?

  • Also grosse Abschnitte, die Strecken sind sicher 200-300m lang. So ganze Felder.

    Man sieht auch mind. all 100m so ein Holz/Geäststappel am Uferbort. Wohl ihre Nestchen... weil im Sommer schnuffelten sie und wer soll die sonst so schön hingestappelt haben ;) ich sah mal eine im Wasser wegschwimmen, wusste nicht, dass es die bei uns gibt. Im Elsass sah ich das erste Mal so eine, dachte es wäre ein Baby-Biber. :hihi:

  • @LucyLu

    Also seit dem September hat sich nicht sonderlich viel geändert.

    Flaffy ist nun 2 Jahre und hat halt schon alles gebessert, aber sie erwischt im Dunkeln sicher immer wieder was. Im Dunkeln sehe ich es ja auch nicht wirklich ob sie nun einfach schnuffelt oder schnell was frisst. So mache ich mir auch nicht mehr zu fest Gedanken. Sonst drehe ich ja noch durch in den Monaten wo es dunkel ist... man regt sich dann nur auf und wohl sicher auch ein Teil zu unrecht und will sie nicht zusammenscheissen nur weil ich mal wo schnuffelt, oder auch Gras frisst.

    So wird es auf den Abschnitten wohl immer wieder dazu kommen, dass sie was aufnimmt. Dort laufen wir nun einfach etwas zügiger durch und an anderen Stellen wo nicht am Fluss entlang gehen, ist das Problem auch zu 99% weniger.

    Pferdeäpfel steuert sie nur noch ,,selten,, an. Also im Vergleich zu vorher ;) . Aber die sehen wir da sie mitten auf dem Weg sind und kann ich sie ermahnen und dann lässt sie es bleiben.

    Ganz weg ist es also nicht aber sicher schon recht besser als noch am Anfang vor 1 Jahr. :nicken:

  • Danke inhii!
    Schon spannende Sache... muss wirklich wohl wirklich supi sein, die Kacke vom Flussanwohner ;)
    Also zusammenfassend kann man sagen, sie frisst weniger und dich stresst es weniger :D

  • Also ehrlich, das kann ich schon verstehen!! Grad wenn in der Gegend wirklich solche Fälle gemeldet wurden...
    Und grad wenn die Hunde lernen, das sie voll Ärger kriegen und den Scheiss wieder hergeben müssen, schlucken sie umso schneller alles runter was sie finden...
    Ich versuchs darum jetzt andersrum, wenn er mir das bringt was er gefunden hat kriegt ganz viel Lob und Guddi von mir :D

  • Also etwas über Gift Köder dort ist mir nicht bekannt. Meine fressen zum Glück so gut wie nie etwas zusammen.

    Und so Köder sind halt oft in Wurststücken versteckt. Das ist ganz schnell gefressen, leider. Da gibt es oft kein Tauschgeschäft

    • Offizieller Beitrag

    Und so Köder sind halt oft in Wurststücken versteckt. Das ist ganz schnell gefressen, leider. Da gibt es oft kein Tauschgeschäft

    Genau deshalb habe ich "Lebensmittel die draussen rumliegen" mit Verbot und Freigabe geübt.
    Tausch war mir da auch zu riskant.

    Sie darf es nehmen wenn ich mein Ok gebe.
    Ergo Essbares läuft sie hin und setzt davor ab und wartet aufs Freizeichen (was sie natürlich bei Essen was so drausen rum liegt nicht bekommt, nur die Übungsstücke die ich vorher verteilt habe, die bekommt sie nach Freigabe).

    Bei Tierkacke funktioniert das leider bei uns nicht :k_irre:

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst wohl eher mit Scheisse hab ichs verkackt :kaputtlach: .


    Wahrscheinlich würde es funktionieren, wenn ich Kacke genauso aufbauen würde.
    Allerdings weiss ich nicht ob ich das wirklich so trianieren wollen würde :wacko:, dafür bräuchte ich ja "Trainingskacke" zum Freigeben :k_irre: .
    Da Alma aber eher kein Staubsauger ist, was Scheisse angeht und vielleicht 1x im Monat Fremdscheisse aufliest, ist es ok (bzw. lebe ich damit, wenns passiert, weil ichs zu spät gesehen und verboten habe).
    Lieber Scheisse, als Giftköder :0engel0:

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber gebe nun doch meinen Senf dazu. Aurora hat auch immer mal so phasen in denen sie Scheisse frisst, wieso keine ahnung. Ich habe ihr dann auch mal den Maulkorb angezogen, nutzt nix, sie drückt ihn einfach in die Kacke und leckt ihn dann genüsslich ab, wäh ! Das einzige was bei ihr wirklich was dagegen hilt, zumindest für eine zeitlang, ist :
    Vor jedem Spaziergang ein Stück Banane und das so ca. 10 Tage lang !

  • Keine Ahnung, ob das nach der langen Gewöhnungszeit jetzt noch was bringen würde, aber hast du, inhii, es eigentlich mal mit Kacke-Ausschimpfen probiert :gruebel1: Lady frisst ganz selten (2-3 x pro Jahr) ein paar Happen Schaf- oder Wildkacke und damit kann ich zur Not leben, aber klar, wenn ich es sehe, sage ich pfui und sie lässt es bleiben. Aber als sie noch Welpe war und halt alles ausprobierte, hab ich mit Kacke "geschimpft", d.h. wenn ich sah, dass sie eben Kacke fressen wollte, bin ich ganz rasch hingelaufen und hab total schlimm mit der Kacke geschimpft, wie eklig sie sei, wie grässlich sie stinke usw. Habe auch Ekelgeräusche von mir gegeben etc. Ich hab nie mit Lady geschimpft! Aber neben der Kacke aufgestampft und mich wie eine Blöde aufgeführt :kaputtlach: Lady hat Kacke rasch gemieden :good: Übrigens holt sie nicht mal ihren geliebten Ball, wenn er in die Nähe von fremder Kacke fällt! Den muss dann ich holen gehen :d

  • Lady

    Das Ausschimpfen habe ich am Anfang auch probiert, weil ich es schon wo mal gelesen habe... Flaffy wich nur von mir weg und duckte sich aber kapiert hat sie wohl dabei nicht, das Kacke ganz böse ist ;)

    aurora

    Ja, Maulkorb war nie eine Option für mich und dachte schon, dass sie es einfach in die Kacke drücken :pfeifen:

    Banane kriegen meine eigentlich sowieso mehr oder weniger regelmässig... änderte nichts ob ich grad eine ,,Kur,, machte oder eine Bananenpause. :nönö:


    Aber ich muss sagen, wenn ich nun so an die letzten Wochen denke wo es dunkel war.... :gruebel1:

    Im Herbst frass sie wieder, war ja fast von einem Tag auf den Anderen wo sie wieder angefangen hatte. Aber dies liess nun im Fall sehr nach... Sie frisst nun kaum noch was und das ohne ich was Neues oder Spezielles gemacht habe. Eigentlich nahm ich es nur lockerer, quasi konnte sie ja nicht nonstopp zusammenscheissen nur weil sie im Dunkeln die Nase am Boden hatte. Dies wurde mir zu doof, also ignorierte ich es ...ausser ich sah sie wirklich kauen. Wenn sie halt mal was frisst, ist es halt so. Sie hat ja in dem Sinne kein Schaden davon (kein Erbrechen oder Durchfall), entwurmen alle Hundis wieder regelmässiger und gut ist. :nicken: Mache dazu auch mehr Kottest usw. mehr kann ich nicht tun.

    Ich denke das hysterische Getue würde ihr nur schaden, sie schaute schon ganz unsicher aus der Wäsche wenn sie mal wo schnuffelte. Kaum schaute ich zurück, duckte sie sich schon... das war mir einfach auch zu doof.

    Ich denke es wächst sich raus ^^ :nicken:

  • Im Herbst frass Tabasco auch allen möglichen Scheiss zusammen und war auch immer hungrig. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch jahreszeitlich bedingt ist. Viele Tiere fressen sich im Herbst ja einen Winterspeck an.