ich sehe immer wieder fahrende bellende Autos
selbst wenn die mit 50 vorbeifahren und ich am Laufen bin.
das würde mich extrem nerven als HH, das gibt ja fast ein Dauergebell im Auto.
Oh ja, ich gebe es zu, einen Kläffer im Auto haben würde ich nicht vertragen Lady hat als Welpe ständig gejault und gefiept im Auto - Horror
Darum hab ich dann täglich mit ihr geübt, halbe Futterration rein in die Box, 10 Min. fahren, direkt ins Grüne, damit Autofahren nur positiv verknüpft ist, auf der Rückfahrt zweite Hälfte der Essensportion in die Box... nach einer Woche 15 Min. gefahren und so die Zeit langsam gesteigert bis Madame auch ohne Geschrei und Kommentar fahren konnte... Nach 3 Monaten war Ruhe in der Box
Jetzt bellt sie noch, wenn wir z.B. an einem Rotlicht stehen und ein Velofahrer direkt an unser Auto hinten auffährt und direkt daneben hält oder wir irgendwo halten müssen und ein Fussgänger am Auto stehen bleibt und rein glotzt Passiert oft, wenn ich fahre - manchmal denke ich, es hat sich noch nicht herum gesprochen, dass auch Frauen in etwas grösseren Autos fahren können
Aber sonst ist Lady heute top, selbst wenn wir ausnahmsweise mal mehrere Stunden auf unseren Reisen gefahren sind, blieb sie immer absolut ruhig und entspannt