Scar's BH-Training

  • Letze Woche eine erfolglose Fremdfährte gemacht. Heute eine sehr erfolgreiche Fremdfährte gemacht



    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Ich schätze es ja sehr, wenn andere Hundehalter rücksicht nehmen🙈 ich bin aber noch dankbarer, das Scar sooo toll ist!


    2 unfreiwillige Verleitfährten, ich war total überfordert🙈 Scar hat sich abgesichert, wurde kurz hektisch, hat sich aber, wie ich finde schnell und gut wieder eingekriegt


    1 buddelnder Hund direkt neben der Spur....


    Braver Scar




    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Braaaver Scar :spass:


    Manchmal frage ich mich schon was die Leute sich dabei denken :kaffee:

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • ich hab sie 3x gefragt, ob sie den Hund bitte für 5Min nicht in die Wiese lassen kann. Ihre Antwort war "Ich will ihn jetzt nicht anleinen"

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Ah ... solche Leute hab ich gefressen :angry2: ... der einzige Vorteil wenn man früh morgens gehen kann, da liegen die ***** in der Regel noch im Bett :pfeifen:


    Ich hätt mit Tarek wohl abbrechen müssen ... aber dein Scar macht das ja super souverän :smile:

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Lagotto, danke, ich bin auch sehr zufrieden mit ihm. Habe mir erst überlegt die Fährte nicht zu machen, da gleich 2 Schwirigkeiten mehr waren. Dachte dann aber ich versuchs und im Notfall brech ich ab und leg ne neue. Aber er hat es toll gemacht


    Nathi, jaa, am Morgen hat man seine Ruhe, aber war zu müde nach dem Nachtdienst :D


    Danke Rubahe, ja und die ist bekannt hier, der Hund hört nichts! Die kann machen was sie will, interessiert den Hund nicht

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Da Bär und ich nun angemeldet sind für Prüfung, haben wir heute nochmal alles durchgespielt um zu sehen, woran wir arbeiten müssen.


    Vorallem an der Grundposition😂

    Fuss unser leidiges Thema, vorlaufen, momentan aber vorallem im Schnellschritt.

    Linkswendungen

    Apportel schneller aufnehmen

    Gerade Vorsitzen


    Videos folgen gleich

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • sieht gut aus :good:

    Im ersten Moment dachte ich mir du hast getrickst mit dem Fusslaufen. Sah für mich so aus, als ob du Bär an dein Bein gebunden hättest :zwinker:

    Jedenfalls klebte er schon fast an dir :)

    Am besten gefällt mir den Hüpfer den Bär macht, wenn du Fuss sagst :hihi:

  • Da ich etwas Bammel habe, ob wir die BH 2 bestehen, da unser Revier nicht gaaanz so toll ost, dachte Bär, er macht einfach aus 50Punkten 55 und findet ein Gegenstand mehr




    Ob der Richter dann damit einverstanden ist, wird sich zeigen🤣🤣

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • heutiges Revier.


    Whyona lief ums Revier und legte die Gegenstände ohne das Scar und ich es sahen. Chehre ist heute etwas kaputt ;) unten links war ne 2 Tage alte Fährte, doe zog an. Um zu guter Letzt umsste er mit dem letzen Gegenstand noch ein Häufchen setzen🙈

    Ob es für die Prüfung reicht, werden wir sehen



    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Heute war unser grosser Tag


    Extrem Nervös war ich🙈


    Fährte fing schonmal nicht so toll an. Unsere Fährte ging nach dem 2. Winkel ganz knapp an der anderen Fährte vorbei, da sind sie vorher durchgelatscht, Scar erwischte dann den falschen Duft. Richter hat abgebrochen. Neue Fährte, legte sie quer durch die andere Fährte durch.. hat der Richter wieder abgebrochen. Dann gab es eine 3. Fährte, in der Zwischenzeit hab ich Scar eine kurze mit Futter gelegt, so dass er nicht nur leer läuft.

    Die 3. Fährte konnten wir dann beenden und erarbeiteten uns 47 von 50 Punkten


    Im Revier..naja Revier halt😂 die ersten Schläge waren toll, den 1. Gegenstand hatte er auch schnell, dann fing er an sehr schräg zu kommen, chehre ignorierte er teilweise, dann mach ich einen teuren Fehler und fass den Hund an um ihn auszurichten. 2 vob 3 Gegenständen gefunden und noch 35 von 50Punkten bekommen.


    Unterordnung gigantische 99 von 100Punkten!!


    Führigkeit zwickte ihn etwas im Bein, er verweigerte dadurch jedes Sitz und brauchte ein 2. Kommando, hat sber trotzdem brav mitgemacht und wir haben noch 84Punkte bekommen.


    Ich bin unglaublich stolz und zufrieden mit ihm.


    Wir haben also mit 265 von 300Punkten die BH2 bestanden!

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Das ist doch eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :spass:

    Wirst du noch weitere BH2 Prüfungen machen

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine