Scar's BH-Training

  • danke euch beiden


    Nein ich glaub wir gehen nun ins 3.

    Revier und Fährte sind klar Ausbaufähig aber der Rest fürs 2 sitzt soo gut, dass wir nun aufs 3 hin arbeiten.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • solangsam steht das Grundgerüst für die BH3


    Unsere Hauptthemen für den Feinschliff sind:

    Fuss im Laufschritt ohne Bedrängen (Fuss in Normalschritt mit Platz sowie im Langsamschritt mit Platz und Steh geht super)

    In der GP Platz -> Steh (er macht es, aber noch nicht so wie ich möchte, er soll so stehen, dass er nachher wieder gut sitzt für die Folgeübung)

    Steh aus Laufschritt

    Voran mit Weitersenden (dazu stell ich Video ein, heute hat es super geklappt)

    Detachieren



    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Heute mal wieder Reviert. Mega tolö! Total führig🤩


    Einzig... da bringt er mir ne tote Maus... und will sie mir unbedingt nur in die Hand geben. Bäh!



    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • hmmmm lecker. Sei doch froh um so ein schönes Geschenk :hihi::zwinker:


    Aber süss sie er grinst.:smile::nicken:



    Pyri wollte gestern Abend meinem Freund ein Plüschie ins Mund drücken als er am Boden sass. Komm schon pack zu und mach ein Zerrspiel mit mir. :kaputtlach: hmmmm.... njamnjam.

  • heute mal gesamte Unterordnung der BH3 gefilmt

    Kleine Unkonzentriertheiten da, kleine Unsauberheiten hier, aber alles in Allem, bin ich zufrieden



    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Jetzt verstehe ich endlich, wieso man den deutschen Schäferhunden solch ein tiefes "Fliessheck" angezüchtet hat mit allen gesundheitlichen Negativ-Folgen und Schmerzen. Tut mir leid, aber mit sowas kann ich gar nichts anfangen.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich in den vergangenen Jahren einiges verbessert hätte und auch der BH-"Sport" sich hundeschonender entwickelt, schade. :(


    In Zukunft klicke ich solche Videos ganz bestimmt nicht mehr an.

    :) Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

  • es zwingt dich auch keiner, die Videos anzusehen

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • es zwingt dich auch keiner, die Videos anzusehen


    Ja, Gott sei Dank nicht...


    Ich habe solche Bilder vor 20 Jahren gesehen und war damals entsetzt.=O Meine Hoffnung, dass sich etwas verbessert hätte, hat sich heute zerschlagen. ;( In Zukunft werde ich einen weiiiiiten Bogen um solche Videos herum machen.<X

    :) Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

  • dann lass es doch einfach und hör auf, hier unnötige Kommentare abzugeben🙄

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Ich hätte nur eine Frage mal zu dem Thema - Haltung im Fuss:

    Gibt es rein von der Prüfungen her eigentlich ein ,Idealaussehen,, vom Hund beim Fusslaufen?

    Also ist dies nun eine bewusst antrainiere Gangversion, da sie besonders Punkte erzielt?


    Ich meine; es gibt auch Hunde, die es einfach so anbieten. Was will man da dann um/ab zu trainieren -- wäre ja auch Blödsinn


    Pyri läuft dafür so komisch Fuss, dass sie ihren Kopf wie um mein Bein wickelt:zwinker: schwer zu beschreiben, so schräg vorne oben. Und selbst mit ihrem kurzen Hals schafft sie es mein rechtes Bein zu berühren ohne mir aber vor die Füsse zu treten. :noidea:Wie das geht, keine Ahnung.... ich spüre sie aber teils.

    Flaffy nimmt im Fuss dafür die Beine so nach vorne und tänzelt. Aber längst nicht so wie Scar... aber sie hat auch nicht so lange Beine :hihi::zwinker:



    Aber eins muss ich schon sagen / kritisieren:

    Armes Chiara muss sich beschäftigen mit Mäuse suchen, dazu noch bei dem Schmuddelwetter. :kaputtlach::zwinker:


    viel spass bei der Prüfung:yeah:, ist eine bestimmte schon in Sicht vom Datum her?

  • der Hund muss freudig und aufmerksamt mit seinem Hundeführer mitlaufen, wie steht nicht.


    Ömi sucht da gerade Guddelis, dass sie uns nicht stört😁


    Evt anfang Mai, wenn wir bis dahin soweiz sind

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Aika die Fliessheck DSHs sieht man im übrigen eher auf Ausstellungen als auf BH und co Prüfungen ... nur mal so nebenbei ... das fliessheck hat mot dem Fusslaufen mal gar nix zu tun.


    Entweder man mag den Sport oder man kuckt es sich einfach nicht an. Ist im Pferdesport auch ned anders, entweder man mag es oder nicht. Man kann auch lernen sich auf die Finger zu setzen. Kann ich dir vorweg sagen hier von mir sicher nie n Video anzukucken ... ich phöse hab auch noch Sternenkucker (wie man so schön sagt) smilie_sh_019


    Chiara


    Macht er doch schon super, zeigt ne schöne Ausdauer. Für meinen geschmack ist seine FussPosition n ticken zu weit vorne, aber ich glaub du hast ihn immer da gell? Und die kleinen Dinge wie das schräg kommen in den Positionen die kannste noch bearbeiten :smile:


    Ich sag immer lieber n paar Dinge die noch zu verbessern sind, dafür n sehr motivierter Hund.

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • inhii nein wirklich definiert ist es nicht, allerdings ist es sehr Richterabhängig und auch Sportsparte abhängig was gern gesehen wird ... und wie was bewertet wird ... bei extremen Sternenkuckern zb gibts manchmal abzug weil zu unnatürliche Haltung ... die meisten Hunde tendieren halt zu einer gewissen Art und damit arbeitet man halt ... beim schräg hochkucken haben halt viele Probleme damit mit dem Körper grade zu bleiben ...

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • im Normalschritt passt die Position so für mich, im Laufschritt bin ich froh, wenn wir uns nicht Quer aufs Gras legen weil wir über unsre Füsse stolpern🤣

    Ja, das Grundgerüst steht, nun langsam die Hilfen abbauen, bzw dort geben wo er sie braucht

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Aika die Fliessheck DSHs sieht man im übrigen eher auf Ausstellungen als auf BH und co Prüfungen ...


    Ja logisch, weil die Fliessheck-DSH ja gar nicht mehr richtig laufen können im BH-Sport. Aber die ursprüngliche Zucht-Absicht war ganz bestimmt, die Sternenguckerei zu fördern.

    Ich habe übrigens schon mehrfach die Prüfungsordnungen durchgelesen, es steht nirgends was von dieser extremen, unphysiologischen Stern-Guckerei, die alle so toll finden.

    Aber ok, ich schaue mir das nicht mehr an (wäre gut, wenn solche Videos mit einer Warnung versehen werden könnten, damit kein "böser Kritiker" sie nicht versehentlich anklickt).


    Ich habe mir wirklich sehr lange überlegt, ob ich was schreiben soll oder nicht. Aber meiner Meinung nach sollte man halt schon alle Seiten vertreten in einem Forum und nicht einfach alles runterschlucken, wenn man mal nicht in den allgemeinen Applaus einstimmen möchte. Wer weiss, vielleicht gerät der/die eine oder andere sogar mal ein bisschen ins grübeln...

    :) Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

  • Aika, du nervst. Du hast es mehrfach erwähnt und ich hab es beim 1. Mal bereitd kapiert. Es gefällt dir nicht. Muss es auch nicht

    Und wenn du ja so schlau bist, hast du bestimmt gesehen, das ich oben schrieb, wie es in der PO vermerkt ist. Und jetzt beschäftife dich bitte mit anderen Threads, wir haben alle begriffen, dass es nichts für dich ist

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara