Scar's BH-Training

  • Heute ein Video vom Detachieren

    Ich hab jetzt gaaaanz lange viel Wert auf gerades Voran gelegt, da er immer direkt nach dem Sprung abgedriftet ist. Das klappt nun sehr schön.

    Nun heisst es die Balance finden zwischen geraden und treibigen Voran und einem schönen Steh (das nun vermehrt zurück bestätigt wird)

    Das Steh haben wir daher halt ewigs nicht mehr trainiert und ist darum auch gar nicht schön (voran wurde halt mit Ball am Ende des Platzes bestätigt)

    "Übere" haben wir ganz viel mit Targets geübt.

    Heute die ganze Übung ohne irgendetwas vorzulegen mal wieder zusammen gesetzt🤩

    Sprung ist hier wieder ein gewurschtel (den übe ich halt vorallem auf nähere Distanz, aber er springt💪🤣)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Super dein hüpferli am schluss ❤️❤️❤️

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Manchmal ergeben sich die Schwierigkeiten von ganz alleine.
    Gelegt an der Stelle war ein Winkel, direkt danach ein Gegenstand.
    Die Katze spielte mit dem GGST und lag danach direkt im Winkel🙈
    Er suchte danach aber wieder top weiter🥰

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Bitte, wie toll ist mein Hund den? Er ist der Wahnsinn!

    wir sind heute wieder mal gestartet.

    Unterordnung 98 /100

    Führigkeit 90 /100 (mein Ziel war 90😁, ohne die 2 Patzer hätte es sogar für weit mehr gerreicht)

    Fährte 49 /50🤩

    Revier 48/50

    Wir bestehen also mit 285 /300Punkten und verpassen um nur 3Punkte die Gesamtbewertung vorzüglich!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

    • Offizieller Beitrag

    Haaaaaaaaaammmer! Gratuliere herzlich. Beschte BH-Bueb!

    Ich finds toll, dass das eine junge Frau mit Goldie hinlegt. Ist wahrscheinlich nicht so die Norm in dem Sport, nehm ich an ;)

  • vielen Dank euch!

    Golden gibt es nicht so viele im BH 3. Gestern war ich bei einer Freundin bei BH2, wurde ganz oft angequatscht, man kennt Scar also langsam😅

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • in 4 Wochen ist schweizer Meisterschaft der Retriever

    Wir trainieren gerade viele kleinere und grössere Baustellen.

    Gestern haben wir Revier trainiert, das hätte gut für die Generalprobe herhalten können, soo mies haben wir ja schon lange nicht mehr reviert🙊🙉

    Deshalb heute gleich nochmal 💪

    Heute wars echt wieder schön🥰

    Danach eine kleine Fährte, auf der Fährte hat er sich ja echt extrem entwickelt.

    Nur ein Foto, da ich alleine unterwegs war😁

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Wer mag sich den noch an die Zeit erinnern, in denen ich Scars Temperament auf der Fährte so gar nicht händeln konnte? Hier mal ein Video vom jetzigen Ist-Zustand

    Von der Unterordnung kommt später ein Video🥰

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • :klatschen:Hey.... super

    ja, weiss noch wie er nervös rumwuselte, aber er war ja auch noch sehr jung dazumal. Und macht es auch dort schon gut...:nicken:

    Darf ich fragen:

    Am Anfang hast du bei jedem Platz was aufgehoben und gezeigt, aber gegen Ende nicht mehr, hast ihm aber eine Belohnung gegeben.

    Warum?

    Also lag dort nichts, oder etwas wo du nicht aufheben kannst, oder was ist da der Unterschied?

    Gell, es liegen auch jetzt noch Leckerlis, dann wann er so kurz stoppt und am Ort was schnuffelt? Machst du auch Durchgänge ganz ohne etwas? So als Prüfungstest?

    Ach ja, und wer macht die Fährten?

    Guckst du, dass es dein Freund macht, damit du nicht weisst wo es durchgeht, somit wohl automatisch wie ,,stressiger,, wird.:zwinker: Oder weisst du immer wo es lang geht um ihn auch sofort zu korrigieren?

    Weiterhin viel Spass dran :yeah:

  • Ja er war noch sehr jung und sehr hektisch, und ich schlicht in der Lage, ihn zu führen auf der Fährte. Aber durch Routine und üben haben wir uns auch hier zusammengefunden und können tolle Arbeit zeigen. Ich freue mich wahnsinnig über die Fortschritte

    Natürlich, fragen darf man immer :D

    Jedes Mal wenn er ins Platz geht hat er einen Gegenstand gefunden und verwiesen. An der Prüfung muss ich hin und ihn anzeigen durchs Hochheben. Das übe ich ganz zwischendurch mal, das er es wieder gesehen hat (hier eben beim 1. Gegenstand) da er aber keinerlei Probleme mit dem Liegenbleiben hat, mach ich das nicht oft. Mir ist wichtig, dass er zügig und sicher verweist, daher bei den restlichen Gegenständen nur belohnt. Leckerlis direkt auf den Gegenstand. Die Seite hab ich 2x gewechselt, weil er begonnen har zu kippen (an der Prüfung muss ich immer auf der gleiche Seite nach vorne).

    Bei Übungsfährten hab ich immer Futter drauf, mal mehr mal weniger. Ohne Futter mach ch eigentlich nie, Scar ist eh motiviert und ihm spielts keine Rolle, wenn dann an der Prüfung kein Futter liegt.

    Die Fährte heute hat mein Freund gelegt, meistens leg ich sie aber selbst. Fremdfährten sind eher für den Hundeführer schwierig, für den Hund in der Regel nicht so. Aber der Hundeführer weiss dann halt nicht wo es durch geht und muss die Kontrolle abgegeben ;)

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Danke für die Erklärung.

    Genau das meine ich wenn es Jemand anders legt, es ist wie schwieriger, da wir Menschen leider immer zu schnell eingreifen wollen, statt dem Hund wirklich zu vertrauen, dass er es schon recht macht:zwinker:

    Dachte noch warum du auf die andere Seite gehst, dachte dann hätte damit zu tun weil du es eben dann liegen gelassen hast. :hihi:

  • Ne, er sollte eigentlich gerade liegen bleiben :D deshalb der Seitenwechsel, mal von links, mal von rechts, mal von oben.

    Hier noch bisschen Unterordnung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara