Auswahl Trockenfutter

  • Na super..

    Wir mussten bei Yuma am Anfang etwas durchprobieren, welches Futter für sie passt. Nun hatten wir uns auf "Oasy" von Zooplus eingependelt, das sie mag und guten Output hat. Witzigerweise wird das nun in der Schweiz nicht mehr vertrieben, also suchen wir eine Alternative.

    bei IPet kann man das Futter noch bestellen.

    Ich bestelle bei Zooplus manchmal noch das Purizon Lamm/Lachs
    das könnte passen... Preis ist glaub ein wenig höher:|

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Als das mit der Fressunlust bei Chipie anfing, habe ich ihr ja ein Trockenfutter gekauft und muss gestehen, die Flut ist ja überwältigend 8| Da ich seit inzwischen 20 Jahren barfe, war ich echt überfordert.

    Ich habe mich nun für Wolfsblut Lamm und Lachs mit Kartoffeln entschieden (eh nur 2 kg als Versuch, ob sie es frisst und verträgt). Aber erstens ist das Zeug ja mega teuer :rolleyes: Und eben, bis man sich da durchgelesen hat, was alles drin ist und verglichen hat, ist man ururalt... Ich hab Glück, sie verträgt es gut und ich muss die grossen Kugeln verkleinern, so gross mag sie sie nicht, aber wenn sie überhaupt Trofu frisst, dann mag sie es. Allerdings weiss ich natürlich, dass sie Lamm und Lachs bevorzugt. Und zumindest hatte ich den Eindruck, dass ich vom Inhalt her damit leben kann...

    Aber finde da die Entscheidung echt schwierig.

  • 12 kg kosten ca. 53 Fr. bei Ipet, wär dann in deinem Preissegment drin (ist gerade Aktion übrigens).

    Ich weiss, trotzdem kostet es ohne Aktion (brauche es erst in einem Monat) mind 15.- mehr (habe bei Zooplus ein Sparabo, da gibts nochmals fast 10% darauf, da kostet der Sack regulär 49.40). Und ich bin nicht wirklich gewillt, mehr für dasselbe Produkt zu bezahlen, wenn ich dafür bereits hochwertigeres bekomme

  • Ich probiere nun bei Yuma das Brit mit Lachs. Sie frisst es sehr gerne (das Vordere hat sie oft stehen lassen und erst später gefressen), der Output ist super und riecht nicht mehr so stark. Werde wahrscheinlich gleich dabei bleiben

    Danke euch für die Tipps