Mischling - welche Rasse könnte da drin sein

  • Hmmm gte Frage...bei den grossen Ohren und der kopfform würd ich mal auf schäferhund tippen :biggrin:
    Und ansonsten von der Fellfarbe, eventuell appenzeller.

    Aber je länger man hinschaut desto schwiriger wird es :nicken:

    steht den etwas zu dem Hund in einer beschreibung?

  • Sieht fast identisch aus wie eine ehemalige spanische strassenhündin die ich kenne, also eventuell Schäferhund x Podenco? Eventuell nich Beagle?

    Liabs Grüassli

    Mirjam

    "Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

  • Das muss ja nicht eine Verpaarung mit zwei Rassehunden gewesen sein, da können x verschiedene Rassen mitgemischt haben.
    Woher kommt die Hündin denn? Ja nach Land laufen andere Mischlinge rum. Wenn sie z.Bsp. aus Spanien kommt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ein Podenco mitgemischt hat, kommt sie aus Ungarn, kann die rote Farbe auch von einem Vizsla stammen.

  • Das muss ja nicht eine Verpaarung mit zwei Rassehunden gewesen sein, da können x verschiedene Rassen mitgemischt haben.
    Woher kommt die Hündin denn? Ja nach Land laufen andere Mischlinge rum. Wenn sie z.Bsp. aus Spanien kommt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ein Podenco mitgemischt hat, kommt sie aus Ungarn, kann die rote Farbe auch von einem Vizsla stammen.


    Genau!
    Gerade bei ehemaligen Strassenhunden wird es meist nicht ein Mix aus 2 oder 3 Rassen sondern einfach ein Mischling mit weiss-nicht-was-alles drin sein.

  • ist spannend...war aber durch den bretonen auf den bildern auch ein wenig abgelenkt hihi...
    ic würde sagen sie ist schlicht ein wunderschöner mix x mix....wenn man wüsste woher sie kommt könnte man bei spanien den verdacht des podenco haben...ohne die herkunft zu wissen macht es nicht gerade einfacher.

  • Sie ist auf jeden Fall eine ganz Hübsche! Die Augen sehen aus wie geschminkt :love: Von daher könnte sie auch noch etwas Nordisches drin haben ;)

  • das schicksal dazu ist ja schon fast unglaublich....die besitzerin wird wohl sterben und hat die beiden deshalb abgegeben. habe gerade den abschiedsbrief an die zwei auf der seite gesehen...oh gott. :cry:

  • Ohne zu wissen von wo der Hund ursprünglich kommt könnte ich mir einen Bordercollie(die Ohrenform mit den relativ spitzen Ohrenenden) evt. mit Islandhund ( die Gesichtsmaske und die Rutenhaltung), sowie die Grösse, vorstellen. Wobei der Isländerhund ja hier schon selten ist.

    Kommt der Hund aus dem Süden wird es kaum diese Mischung sein.

    Habe auch gesehen, dass auf den Bildern zumindest eine "Wolfskralle" bei den Isis vorhanden, bei anderen Rassen auch möglich, zu sehen ist.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

    2 Mal editiert, zuletzt von Namara (14. März 2017 um 13:25)

  • Eine wunderhübsche Hündin!
    Genau solch einen Type Hund könnte ich mir für Dich vorstellen... mittelgross, agil, gut sozialisiert, kennt bereits einiges, aber muss trotzdem noch vieles lernen. Auf jeden Fall viiiiel besser geeignet als ein Husky oder Schäferhund.
    Ich sehe sie auch in Richtung Collie mit ihrem schmalen Kopf, aber wie gesagt, da können soooo viele Rassen gleichzeitig in ihr drinstecken.

    Du musst sie halt mal in Realität erleben, mit ihr spazieren gehen und Dein Gefühl sprechen lassen.
    Gehst Du sie besuchen?

  • Such mal nach Canaan dog, geht auch sehr in die Richtung. Ich denke das liegt aber eher daran, dass Mischlinge in der xten Generation immer mehr in Richtung Hunde vom Urtyp gehen. Häufig auch im Verhalten. So sind diese Hunde meist territorialer und von der Kommunikation deutlich differenzierter. Die gute Nachricht dazu ist: auf der Strasse findet eine harte Selektion statt, wodurch diese Hunde seltener Krankheiten mitbringen. :smile: Soweit mein Wissen ;)

    Liabs Grüassli

    Mirjam

    "Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"