Zahnreinigung

  • wuschy, hast du gelesen "ist nicht in die Schweiz lieferbar...wenn der Zahnstein mal weg ist, wird evt (weiss es nicht) gegen Zahnstein helfen, aber dafür muss er erst weg sein

  • Hat anscheinend super Bewertungen,... aber las auch die schlechten Bewertungen und das eine ist heftigsmilie_sh_019

    Von wegen der HH kleckerte mit der Lösung und der Tropfen fiel auf eine bunte Unterlage, die Farbe wurde von der Lösung ,,weggeätzt,, smilie_sh_019

    Auch viele schreiben weissere Zähne, ich meine dann muss ein Aufheller drin sein... oder?. Was dann auch stimmten könnte mit der bunten Unterlage.

    Also grad eine Bleiche will ich meinem Hund doch nicht ins Maul träufeln. :nönö:

    Aber es verlockt schon das zu kaufen:zwinker:, für mich müssen diese Produkte einfach Geschmacksneutral sein. Warum muss es nach was schmecken, und Mundgeruch haben meine Hundis nicht. :noidea:

  • Mein Hund hat für so einen kleinen Hund leider ziemlich starken Mundgeruch. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit der Emmipet läuft:thumbup:

  • .wenn der Zahnstein mal weg ist, wird evt (weiss es nicht) gegen Zahnstein helfen, aber dafür muss er erst weg sein

    ich hab das vor ein paar Jahren an meiner Hündin angewendet. Es weicht den Zahnstein auf und dieser lässt sich dann leicht entfernen.

  • Mein Hund hat für so einen kleinen Hund leider ziemlich starken Mundgeruch. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit der Emmipet läuft:thumbup:

    Lese hier auch aufmerksam mit und bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.
    Milly ist ja erst 10 Monate alt aber sie stinkt echt ziemlich aus dem Maul und ich habe das Gefühl es kommt von den Zähnen. Haben jetzt mit Zähneputzen alle paar Tage angefangen, um sie daran zu gewöhnen. Einen Unterschied habe ich aber noch nicht bemerkt:sad: Da wir eh bald beim Tierarzt vorbeischauen, werde ich das sicherlich noch kontrollieren lassen. Sehen kann ich aber nichts aussergewöhnliches, nur leeeichte Verfärbungen an 2 Zähnen ... Deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es am Zahnstein liegt.:noidea:

  • romadeda

    Du musst dir achten ob du auf der CH oder DE-Seite bist. Es gibt beides und es führen nicht beide HP die selben Produkte.

    Warum es nicht lieferbar ist? Keine Ahnung.

    Gibt ja immer wieder Sachen die nicht lieferbar in die CH sind, auch bei anderen Sparten. :zwinker:

  • Ich hole den Thread wieder mal hoch :)

    Disney hat die letzten Monate vermehrt Zahnstein bekommen. Bei den grossen Zähnen kann ich es gut abkratzen, aber gerade die kleineren oder die Schneidezähne sind schwierig.

    Nun überlege ich ob sich die Emmi Pet lohnen würde. :/ Ich könnte sie auch bei Ayden verwenden, aber der hohe Preis schreckt mich doch etwas ab. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es nicht ein ähnliches Produkt für Menschen, welches man verwenden könnte? :)

  • Ich hole den Thread wieder mal hoch :)

    Disney hat die letzten Monate vermehrt Zahnstein bekommen. Bei den grossen Zähnen kann ich es gut abkratzen, aber gerade die kleineren oder die Schneidezähne sind schwierig.

    Nun überlege ich ob sich die Emmi Pet lohnen würde. :/ Ich könnte sie auch bei Ayden verwenden, aber der hohe Preis schreckt mich doch etwas ab. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es nicht ein ähnliches Produkt für Menschen, welches man verwenden könnte? :)

    Ich benutze sie schon Lange! Pacey hat nicht so viel zahnshein. Ich bin ein totaler fan! Und weisst du du zahlst ja nur 1mal und hast nachher lange was davon... also mein Freund hat auch eine Ultraschall zahnbüste und die surrt halt ganz schön... denke nicht das die hunde das mögen... bei emmi pet hörst und spürst du gar nichts ... was sehr skeptisch bis ich dann den erfolg sah :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Meine Hündin mag sie leider gar nicht, besser gesagt die spezielle Zahnpasta dazu, denn nur die bringt den gewünschten Effekt. Ich bin ehrlich ich sollte sie wieder konsequenter verwenden:pfeifen:

  • Hat Jemand eine Ahnung betreffend Ultraschallgeräte?

    Weil grad vor wenigen Tagen sprach ich mit meiner Mutter über Ultraschall bei der DH (also für Menschen bei der Zahnreinigung) und wir beide schon extreme Beschwerden danach hatte (ich lasse kein Ultraschall mehr an meine Zähne)... Zahnfleisch geschwollen, rot, hintere Zähne eiterten usw. Ging 2-3 Wochen bis alles normal war:sad:

    Meiner Mutter wurde dann mal sagte als sie Ultraschall für Hunde ansprach (also beim DH, so quasi gibt es ja für Hunde auch schon)... da meinte diese DH, dass dies gar nicht gut sei weil Ultraschall (wohl die Wellen davon) würden heiss, deshalb müssen sie immer auch gleichzeitig mit Wasser spülen und anscheinend würden die Geräte bei den Hunden ohne Wasser gehen und somit würde es dem Hund weh machen, und deshalb sollte man es nur unter Narkose machen. :gruebel1: so in dem Stil halt... wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass dies stimmt. :noidea:

    Darum meine Fragen:

    Habt ihr schon je etwas festgestellt in der Sicht?

    Schmerzen beim Hund, wenn es zu lange geht... das er nicht mehr hinhalten will.

    Läuft das Teil mit Wasser oder wie geht das?

    Flaffy hat ja auch viel Zahnstein, darum überlege ich schon auch hie und da ob ich etwas unternehmen sollte. Laut TA muss man bei ihr nichts tun... aber sie sind halt schon beige verfärbt... hinten bei den Backenzähne.

  • Bei der "richtigen" Zahnsteinentfernung ist das Gerät für Hunde/Katzen dem für Menschen recht ähnlich. Dort wird die Spitze heiss, darum wird mit Wasser gearbeitet. Wie das bei der Zahnbürste ist, kann ich nicht sagen.

    Ich hab schonmal versucht bei Disney mit dem Gerät ohne Narkose die Zähne zu reinigen, keine Chance... Er hält ja echt gut bei allem möglichen hin, aber da hat er sich sehr stark gewehrt. Vielleicht gibt das Gerät einen unangenehmen Ton von sich? :noidea:

    Ich frage mich auch, womit die THP's, Hundefriseure etc. die Zahnreinigung ohne Narkose machen.

  • also ich merke nicht das es heiss wird. Und ich bin überzeugt pacey auch nicht. Manchmal döst er sogar ein während ich es mache und er ist sonst nicht so der, der Gerne still hält. Wenn ich Filz aus dem gell schneiden musss und er die scheere sieht ist es schlimmer als wenn er die zahnbürste sieht 😅

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...