Trockenfutter Canagan

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Canagan.
    Ich habe es nicht über längere Zeit gefüttert, hatte "nur" Probepackungen davon bekommen und diese entsprechend verfüttert. Es wurde vom Hund gut gefressen und verwertet.

    Kleiner Hinweis: Die Sorten die ich hatte hatten einen recht hohen Proteinwert >30% (das ist ja so eine Ansichtsache ob man Futter mit hohem Proteinwert verfüttern mag, oder nicht)

  • Ich hatte wohl aus dem selben Grund wie Vaku mal eine Probepackung ( das Tierheim in Chur vertreibt das).
    Es ist ziemlich „reichhaltig“, voll mit Proteinen, weshalb die angegebenen Futterempfehlungen wohl getrost runtergeschraubt werden können. Darcy hatte es gern, hat es auch gut vertragen, halt einfach recht wenig gegessen, weil es eben so „voll“ ist. Ich finde es dich noch teuer, klar die Qualität ist top, aber da gibt es günstigere Alternativen. Die Beschaffung ist auch noch schwieriger (solang es niht grad vom Laden/Tierheim neben an vertrieben wird), ich hab das mal recherchiert. Wenn ich mich recht erinner hab ich sonst wirklich nichts zu meckern gehabt  :zwinker:

    Liabs Grüassli

    Mirjam

    "Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

  • Herzlichen Dank für Euer Feedback!
    Ja das mit dem Proteingehalt ist mir auch aufgefallen und
    eben kann man es so schwierig kaufen.
    Grüsse
    Claudia

  • Ich füttere Canagan abwechselnd mit einem anderen Trockenfutter. Meine Hunde vertragen es sehr gut und fressen es gerne. Ich gebe grundsätzlich eh immer weniger Futter, als auf den Packungen angegeben ist. Bei uns wird nach "Augenmass" gefüttert. Ich merke ja relativ schnell, ob meine Hunde ihr Gewicht behalten oder nicht.

    Ich bekomme das Futter bei einem Zoofachhandel hier im Ort, dort bin ich auch auf da Futter gestossen. Andernfalls hätte ich vermutlich gar nie davon gehört ;) Ich habe aber gerade gesehen, dass man das Futter auch online bestellen kann. Also sooo schwierig zu bekommen ist es offenbar nicht ;)

    "Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
    objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
    Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."


    (L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

  • Ich füttere Canagan abwechselnd mit einem anderen Trockenfutter. Meine Hunde vertragen es sehr gut und fressen es gerne. Ich gebe grundsätzlich eh immer weniger Futter, als auf den Packungen angegeben ist. Bei uns wird nach "Augenmass" gefüttert. Ich merke ja relativ schnell, ob meine Hunde ihr Gewicht behalten oder nicht.

    Ich bekomme das Futter bei einem Zoofachhandel hier im Ort, dort bin ich auch auf da Futter gestossen. Andernfalls hätte ich vermutlich gar nie davon gehört ;) Ich habe aber gerade gesehen, dass man das Futter auch online bestellen kann. Also sooo schwierig zu bekommen ist es offenbar nicht ;)


    Vielen Dank für dein Feedback und sorry das ich erst jetzt mich melde. Leider mussten wir das Futter auch einstellen. Sie vertragen es nicht. Liebe Grüsse und ein tolles 2018