• Vaku

    Hast du das Komplettpacket für 25.-/monatlich? Ich hab für alle noch das mit Fr. 1000.- Selbstbehalt (Deckung bis 50'000.-), aber bei Disney würde sich ein kleinerer Selbstbehalt wohl lohnen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Mmmh die haben irgendwie ihr Model geändert.

    So wie meine versichert sind, gibt es auf der Homepage gar nicht mehr :gruebel1:. Ich müsste zu Hause nachgucken.


    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich 500 CHF oder 1000 CHF Selbstbehalt habe (ich hätte jetzt aus dem Bauch raus 500 CHF gesagt, muss aber nicht stimmen). Gedeckt bin ich bis 50.000 CHF. Ich habe keine Assistenz-Versicherung (die schein jetzt Standardmäßig drin zu sein) und auch diese 300 CHF für Prävention hab ich nicht mit drin.

    Kosten liegen bei ca 300 CHF pro Jahr.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob du die Franchise bei Epona einfach so anpassen kannst. In den AGBs finde ich dazu nichts.

    Der Vertrag läuft ja bei Abschluss erst mal 3 Jahre.

    Ich glaube nicht, das Epona Interesse daran hat, dass ich mit der Franchise runter gehe :k_irre::pfeifen:


    Edit:

    Das Internet vergisst nichts :kaug:. Ich habe Epona Ultima + für beide. 50.000 CHF Deckung und 500 CHF Selbstbehalt bei 25 CHF Beitrag im Monat (plus Stempelgebühr).

    So viel kann Milly nicht gekostet haben im letzem Jahr :biggrin:, die Versicherungsmodelle scheinen etwas günstiger geworden zu sein 2020:pfeifen:.

  • Wir haben keine Versicherung, als Loki noch klein war wollte ich damals eine machen wurden aber von allen Abgelehnt da Frenchie.

    Für den nächsten Hund wird es dann sicher eine geben sofern man nicht wieder abgelehnt wird, aber das wird auch kein Frenchie mehr sein :zwinker:

    Die Kosten halten sich aber auch im Rahmen, für Loki. Von dem her kann ich mich nicht beklagen, was wir eventuell mal noch machen ist die Gaumensegel OP, da er sich seit diesem Jahr doch recht oft verschluckt und Rückwerts niest.

    Klar für die Physio wäre es toll wenn da eine Versicherung was dran zahlen würde, aber ich finde die Kosten sind von unserer Seite völlig tragbar.

    • Offizieller Beitrag

    Mairin war nicht versichert und hatte es auch nicht gebraucht, insgesamt hatte sie nur 2x im Leben leicht höhere TA-Kosten. Versicherung war damals, als sie einzog, irgendwie auch noch überhaupt kein Thema :noidea: Aber ich denk, den nächsten Hund werde ich versichern.

    • Offizieller Beitrag

    Also hier wird niemals nie ein Hund ohne Versicherung einziehen.

    Selbst wenn ich vielleicht 12 Jahre umsonst einzahle.

    Ich sehe gerade bei Milly wie schnell sich da alles summieren kann. In sie ist inzwischen der Preis für einen Neuwagen-Kleinwagen geflossen smilie_sh_029 und ich hätte das auch bezahlt, wenn ich keine Versicherung gehabt hätte. Aber ich bin froh, dass ich eine habe :peinlich:.

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob du die Franchise bei Epona einfach so anpassen kannst. In den AGBs finde ich dazu nichts.

    Der Vertrag läuft ja bei Abschluss erst mal 3 Jahre.

    Ich glaube nicht, das Epona Interesse daran hat, dass ich mit der Franchise runter gehe :k_irre::pfeifen:

    Ich hab für alle Hunde Ultima. Kostet nur gut Fr. 130.- im Jahr, aber eben Fr. 1000.- Selbstbehalt. Für Disney hätte ich allenfalls auf das Ultima+ gewechselt. Der Selbstbehalt würde zwar runter gehen, aber ich würde auch mehr Prämie bezahlen. Ich frag einfach mal nach, mal schauen was sie meinen. Muss sowieso noch ne Rechnung einreichen :pfeifen:

  • Ich hab für Lady wau-miau, also Europäische Reiseversicherung. Ich habe sie abgeschlossen, als Lady 4 Jahre alt war, in zwei Monaten wird Lady 13. Obwohl Lady ein gesunder Hund ist und es natürlich Jahre gab, wo sie gar nichts hatte, so kamen trotzdem immer wieder mal plötzlich hohe Kosten zusammen! Obwohl von Welpe an gebarft und immer festen Kot (Lady neigt überhaupt nicht zu Durchfall, hat sie so gut wie nie, glaub 2x im Leben gehabt...), bekam sie mit 5 Jahren plötzlich Probleme mit den Analdrüsen. Die waren ständig verstopft, mussten ausgedrückt werden, sie rutschte auf dem Po, einmal über Dornen =O und dabei riss sie sich rund um den After auf und bekam prompt eine Infektion... TA und Antibiotika... Kaum war das verheilt, rutschte sie wieder offenbar muss ihr etwas in die Vagina gekommen sein, sie bekam eine Vaginitis 8| Ich war praktisch jeden Monat beim TA ;( Er hat mir dann geraten ihr die Analdrüsen operativ entfernen zu lassen, er meinte, das sei eine echte Plage für Lady... Ich wollte das nicht, hab es mit Homöopathie versucht, weiter ausdrücken usw. aber schlussendlich musste ich einsehen, dass ich Lady quäle und hab mich dann schweren Herzens für die OP entschieden. Seitdem geht es Lady bestens. Null Probleme mehr. Die Kosten für die vielen TA Besuche, Antibiotika und die OP hat die mit Ausnahme des Selbstbehalts die Versicherung übernommen, weit über CHF 1000.-

    Ein Jahr später hatte Lady quasi über Nacht Hot Spots und Ekzeme... Allergietest und Behandlung kosteten rund CHFR 700.- auch hier, Versicherung sei Dank mussten wir nicht den vollen Betrag bezahlen.

    Dann war einige Jahre Ruhe. Endloser Husten, zur Abklärung nach vielen TA Besuchen und nutzlosen Behandlungen schlussendlich Bronchoskopie inkl. Narkose alles zusammen CHF 1600.-

    Und letztes Jahr hat Lady einen Happen von einer toten, vergammelten Maus genommen und danach nonstop erbrochen, wir Notfall zum TA in den Ferien... auch einige Hundert Franken... und es war letztes Jahr noch eine Hornhautverletzung vom Auge, kurzum, lauter Kleinigkeiten, aber es summierte sich...

    Selbst inklusive der Jahre, in denen ich quasi "umsonst" die Prämie bezahlt habe (Fr. 327.- im Jahr), wenn ich alles zusammen rechne, was Lady trotz der Jahre, wo sie nichts hatte gekostet hat und ich von der Versicherung rückerstattet erhielt, so habe ich kein Minus gemacht! Vermutlich sogar eher Plus... d.h. vermutlich hat die Versicherung draufgelegt. Aber sie hat immer prompt und problemlos gezahlt.

    Mir geht es aber nicht um den Profit. Sondern darum, dass wenn wirklich mal ein grosser Eingriff nötig ist, dass ich sicher sein kann, dass ich mein Tier bestmöglichst medizinisch betreuen lassen kann und das nicht an den Finanzen scheitert. Und mit dem Abschluss der Tierversicherung und dem Prämien zahlen sichere ich mir und meinem Tier das.

  • Ich war auch bei Epona und gar nicht zufrieden. Habe pro Jahr 640.- bezahlt, da mein Hund aber dann eine Erbkrankheit hatte, wurde natürlich nichts übernommen, dies müsste man mit rein nehmen und somit wäre ich bei über 800.- pro Jahr gewesen.

    Und wenn dann doch mal was anderes war, hats bei Epona bis zu 8 Wochen gedauert, bis das Geld auf dem Konto war.

    Beim nächsten Hundi werde ich schon ein Jahr vor dem Kauf wieder mein "Hundesparkonto" eröffnen, darauf zahle ich dann jeden Monat 300.- ein. Wenn Hundi da ist, ist schon eine kleine Summe vorhanden und wird dann weiterhin monatlich aufs Konto überwiesen.

    Bei meinem Schäfi damals kostete die OP sowie CT und Nachbehandlung etwas bei 3000.-. Musste ich dann halt vom Sparkonto abbuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Epona bis zu 8 Wochen gedauert, bis das Geld auf dem Konto war

    :kaug: das ist ja schnell... ich warte auf Geld von April :pfeifen:

    Hab sie jetzt mal wieder genervt, ich hoffe bis Ende des Monats truddelt was ein.

    Habe pro Jahr 640.- bezahlt, da mein Hund aber dann eine Erbkrankheit hatte, wurde natürlich nichts übernommen, dies müsste man mit rein nehmen und somit wäre ich bei über 800.- pro Jahr gewesen.

    Naja wenn die Versicherungskonditionen so waren, da kann Epona ja nichts dafür :noidea:. Das selbe hättest du bei jeder Versicherung. Was hattest du den für einen Tarif? Ich zahle für meine beiden Hunde 320 CHF pro Jahr/Hund. 800 CHF kommt mir ziemlich viel vor.

  • Ich bin gerade am schauen, welche Versicherung ich für Namika machen möchte:

    Selbst inklusive der Jahre, in denen ich quasi "umsonst" die Prämie bezahlt habe (Fr. 327.- im Jahr),

    Was für eine Deckung hattest du Lady? Finde WauMiau klingt eigentlich gut, aber wenn ich jetzt schaue sehr teuer. Ich hätte gerne Krebs und Erbkrankheiten drin, also käme für mich Basic & Anexo oder Gesamtpaket in Frage und da erscheint mir das schon sehr hoch (um die 600-800.- bei vernünftiger Versicherungssummer)

    Von der Mobiliar hab ich schon Gutes gehört. Weiss da jemand, ob Erbkrankheiten immer ausgenommen sind? und wie die Prämie ungefähr ist preislich? Ich finde da nichts dazu, könnte zwar eine Offerte anfragen, aber da muss ich direkt Chipnummer, all meine Angaben, etc. angeben und mich für Selbstbehalt, etc. entscheiden - ich möchte doch nur eine grobe Tabelle und auch die Kosten der verschiedenen Optionen sehen. Magi du hast glaub geschrieben, dass du dort bist. Kannst du mir mehr sagen?

    Sonst klingt Epona bisher Preis-Leistung am besten, auch wenn sie scheinbar nicht so gut sind mit der schnellen Bearbeitung :D

  • Ich habe gerade gestern ein Mail bekommen von Epona mit der Vergütung einer Rechnung welche sie von mir am 16. Mai erhalten haben. Nun am 3. Dez. die knapp 100. - - vergütet!

    Sie entschuldigen sich auch für die lange Bearbeitungszeit... 🤪

    Es scheint dort mehrheitlich sehr lange zu gehen!

  • Ich habe April schon lange bei der Animalia versichert, hab mich damals dafür entschieden, weil ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber etwas Rabatt hatte.

    Hatte bisher nichts grosses, aber alles was ich eingereicht habe wurde relativ schnell bearbeitet und der Kundenservice war bisher top.

    Für die Katzen habe ich die verschiedenen Versicherungen nochmal verglichen und mich am Schluss wieder für Animalia entschieden. Mobiliar wäre günstiger, hat aber viel weniger drin. Epona ist mir einfach nicht symphatisch und ich habe irgendwie nicht herausgefunden, was da alles abgedeckt ist. Und Wau Miau war glaube ich teurer.

    Bei der Animalia habe ich sicher auch Sachen drik die's nicht bräuchte, aber ich bin damit zufrieden. :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Bei Mobiliar bekomme ich die Rückvergütung innerhalb von zwei bis 4 Wochen zurück. Für beide Hunde haben wir einen Selbstbehalt von FR. 200.-- Achtung pro Schadenfall. Quency den Cairn bis Fr. 2000.-- Versichert pro Schadenfall. Anouk für Fr. 4000.- pro Schadenfall. Bisher haben sie immer anstandslos bezahlt. Verlangen aber einen Kurz-Bericht vom Tierarzt. Wir melden einen Schadenfall umgehend. Nach drei Monaten erkunden sie sich ob der Fall abgeschlossen ist, sofern wir ihnen es nicht mitteilen.

    Jahresprämie für Quency 380.-- FR. Für Krankheit und Unfall

    Jahresprämie für Anouk 420.-- Fr. Für Krankheit und Unfall in der Hausratversicherung im Zusammenhang mit der Tiervers.

    Behandlungskosten bei Krankheit und Unfall

    Versicherbar sind ambulante und stationäre Behandlungskosten durch Krankheit und Unfall. inkl. Aufenthaltskosten in einer Tierklinik. Transportkosten in der Tierambulanz und verletzungs-oder krankheitsbedingte notwendige Kosten für die Einschläferung und Kadaververnichtung.

    Die AGB's sind umfassend.

    Hast Du Einblick in diese?

    Unsere Versicherung wurde vor acht Jahren abgeschlossen. AGB's können angepasst werden.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

    Einmal editiert, zuletzt von Namara (4. Dezember 2020 um 18:51)

  • Erbkrankheiten sind bei uns ausgeschlossen, ist aber durchaus möglich, dass man das heute mit einer angepassten Prämie versichern kann etc. Dies müsste man halt anfragen


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Meine Schwägerin wartet seit August für die Rückerstattung bei der Epona. :(


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Meine Schwägerin wartet seit August für die Rückerstattung bei der Epona. :(

    Dass kann gut noch zwei bis drei Monate gehen :(

    Ich habe in den ca. 17 Jahren während die Katze dort versichert war immer lange, aber so lang wie dieses Mal für etwas kleines so lange zu warten ist schon dreist.

    Den Hund habe ich auch bei Animalia aber GsD noch nie gebraucht 🙂

  • Amelia Bei wau miau gibt es verschiedene Varianten und Möglichkeiten. Ich hab mich damals für die höchste, also unlimitierte Variante mit dem höchsten Selbstbehalt entschieden, was ich nicht mehr tun würde. Zwar habe ich jeden Krankheits- oder Unfall in unlimitierter Kostenhöhe gedeckt, allerdings mit Fr. 500.- Selbstbehalt plus 10%. Und ja, falls der Hund in der Klinik bleiben muss, ergeben sich natürlich sehr rasch sehr hohe Kosten. Trotzdem würde ich heute nicht mehr diese Variante wählen.

    Die mittlere Variante, wo pro Fall Fr. 3000 bezahlt werden, finde ich ausreichend. Da ist dann auch der Selbstbehalt niedriger und die Prämie ebenfalls. Es ist ja pro Fall, nicht pro Jahr!!! D.h. im schlimmsten Fall wird mehrmals pro Jahr dieser Betrag rückerstattet, nicht nur einmal...

    Ich kann die Versicherung nicht mehr ändern, dafür ist Lady zu alt. Ich hab sie aber schon einige Male gebraucht, obwohl Lady zum Glück nie schwer krank war, kamen doch schnell hohe Beträge zusammen und die Versicherung hat immer prompt und problemlos alles rückerstattet.