• Ich glaube, ich muss Puka echt auch noch versichern lassen. :gruebel1:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Ich hab Disney erst Okt. 2018 versichert, er hat im Jahr darauf ca. 2500-3000.- gekostet. "Leider" hab ich für noch das Optima abgeschlossen, dass kostet mich nur Fr. 130.- im Jahr bei einem Selbstbehalt von Fr. 1000.-. Wär's im Oktober noch zur OP gekommen, wären nochmals Fr. 3000-4000.- weg gewesen. Epona hat alles anstandslos bezahlt, dauerte einfach wirklich lange. Hab jetzt noch nachgefragt ob ich bei Disney trotz laufendem Vertrag noch auf das Optima Plus (oder das neue Modell davon) wechseln kann.

    Myles und Ayden haben auch das Optima, da hab ich aktuell einfach vorgesorgt für grössere/teurere Sachen.

  • Ich habe bei Epona die Unfallversicherung für die Hundis.

    Habe es bisher 1x gebraucht wegen Pyris Augenverletzung durch ein anderen Hund.

    War gar kein Thema, gemeldet, Rechnung eingeschickt, das Geld kam innert 2 Wochen zurück. Fertig... Police stieg danach halt leider an. Ist wie bei einer Autoversicherung, wenn man nichts hat, dann sinkt es. Hat man etwas steigt es wieder aufs max. an.

    Muss man halt jeweils ausrechnen ob es sich lohn, den Fall zu melden.

    Also bisher keine Probleme.


    Dafür hatte ich dazumal bei ,,Der Mobiliar,, Probleme, die wollten dann plötzlich nicht zahlen, habe gleich alles gekündigt bei denen. Verarschen kann ich mich auch selber.

  • Einen künftigen Hund würde ich wohl auch versichern, wahrscheinlich bei der Mobiliar. Was die beim Hund meiner Kollegin schon alles anstandslos bezahlt haben, Wahnsinn. Aber kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man sonst noch für Policen dort hat.

    Übrigens können nach einem Schadenfall die meisten Versicherungen von beiden Seiten gekündigt werden, nicht nur die Tierversicherung. Wird allerdings kaum gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nichts Neues, hab ich ja gesagt :noidea:

    4-6 Monate Wartezeit

    Ich hoffe sie bekommen das in den Griff, wäre nett.

    Bezahlt haben sie aber bisher brav alles, eben auch Krebsbehandlung von Milly (Chemo und Bestrahlung), mehere CTs, MRI... ich darf mich nciht beschweren :nönö:.

    Vieles davon wird von anderen Versicherungen ausgenommen.


    wahrscheinlich bei der Mobiliar. Was die beim Hund meiner Kollegin schon alles anstandslos bezahlt haben, Wahnsinn.

    Die max Schadensummer die die Mobiliar pro Versicherungsjahr liegt gerade mal bei 5000 CHF, mir wäre das zu wenig.

    Ich hab bei Milly gesehen, wie schnell einem das Geld unter den Fingern wegrinnen kann, wenn der Hund krank ist.

  • Die max Schadensummer die die Mobiliar pro Versicherungsjahr liegt gerade mal bei 5000 CHF, mir wäre das zu wenig.

    Ich hab bei Milly gesehen, wie schnell einem das Geld unter den Fingern wegrinnen kann, wenn der Hund krank ist.

    Nein, das ist pro Schadenfall und die Prämie bleibt immer gleich, erhöht sich all die Jahre nicht.

    Tierversicherung: Hunde und Katzen optimal abgesichert | die Mobiliar


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist pro Schadenfall und die Prämie bleibt immer gleich, erhöht sich all die Jahre nicht.

    Ah ok, das stand auf der anderen Seite nicht so explizit. :peinlich: Danke

    Wäre mir immer noch zu wenig.

    Ich bin geschädigt was sowas angeht :wacko:

    Zu dem letzten Teil, ja, ähm, hab ich doch nicht behauptet oder? :gruebel1:

    Ich glaub bis auf die Animalia(?) macht das auch keine Versicherung, oder?

  • Ah ok, das stand auf der anderen Seite nicht so explizit. :peinlich: Danke

    Wäre mir immer noch zu wenig.

    Ich bin geschädigt was sowas angeht :wacko:

    Zu dem letzten Teil, ja, ähm, hab ich doch nicht behauptet oder? :gruebel1:

    Ich glaub bis auf die Animalia(?) macht das auch keine Versicherung, oder?

    Inhii hat es erwähnt bei ihrer Versicherung bei der Epona


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Die max Schadensummer die die Mobiliar pro Versicherungsjahr liegt gerade mal bei 5000 CHF, mir wäre das zu wenig.

    Ich hab bei Milly gesehen, wie schnell einem das Geld unter den Fingern wegrinnen kann, wenn der Hund krank ist.

    hm in dem Fall hat sie wahrscheinlich andere Konditionen, altes Angebot oder so. Und je nach Kunde kriegt man auch bessere Angebote. Sie hatten definitiv schon Operationen, die deutlich mehr gekostet haben.

    Ja klar geht's schnell mit dem Geld, wenn etwas ist. Ich würde mich sicherlich nie nur auf die Versicherung verlassen, sondern auch sonst etwas auf der Seite haben.

    • Offizieller Beitrag

    :noidea: Kann nur das beurteilen, was auf der HP steht und da stehen halt die Konditionen.


    Inhii hat es erwähnt bei ihrer Versicherung bei der Epona

    Scheint ein altes Model zu sein. Kenn ich so nicht.


    Mir ist im egal, wer sich wo versichert.

    Wenn sich jmd ohne am wohlsten fühlt ist das gut und wenn jmd ner anderen Versicherung am besten findet dann ist das auch gut :smile:.

    Wollte nur meiner Erfahrung teilen.

    Mir ist halt wichtig, das Krebs mitversichert ist (wird schnell teuer :() und die Schadensumme entsprechend hoch ist.

  • Vaku

    Du hattest mal erwähnt wegen der neuen Modelle. Wo hast du die Auflistung gesehen?

    Ich hab ja wegen Disney nachgefragt, ob wir das Modell wechseln können. Bekam auch die neuen Modelle zugestellt, aber ohne Preisangabe. Auf der HP werde ich auch nicht schlau ?(

    Wir sind erst gut 1 Jahr bei Epona versichert, aber die Prämie stieg nicht an, wir durften auch unsere alten Modelle behalten obwohl sie im Sommer umgestellt haben. Ich hoffe die Verzögerung kam dadurch und jetzt wird es langsam besser. Warte noch auf die Rückzahlung vom Oktober und die nächste Rechnung liegt schon wieder bereit :pfeifen:

    • Offizieller Beitrag

    Die Auflistung ist in ein AVB gewesen, aber ohne Preis, nur die Leistung.

    Bekommst nicht den Preis angezeigt, wenn du in dem Rechner alle Module auswählst?

    :rolleyes: Der Kundenservice bei er Epona ist echt unterirdisch... Wie kann ich den ne Offerte ohne Preis schicken?

    Ich hoffe ja wirklich sie bekommen dass endlich hin, dass ist wirklich ultra nervig bei ihnen.

  • Ja, die AVB hab ich auch bekommen. Hab jetzt aber verstanden wie ich auf der HP den Preis rauskriege ^^

    Aber ob ich besser fahre, wenn ich wechsle bin ich mir noch nicht sicher. Hab zwar den hohen Selbstbehalt, aber auch Deckung bis 50'000.- (ohne Osteo, Physio etc). Mal schauen.

  • Zu spät für Edit.

    Habe bei Epona das Kleingedruckte gelesen und sie haben die Prämie im Alter angehoben. Ab dem 9. Jahr steigt die Prämie merklich an. Soweit ich weiss, war das bei den vorherigen Modellen nicht so, ich habe jedenfalls für alle Hunde denselben Preis bezahlt. Jetzt ärgere ich mich, habe ich nicht vor dem Modellwechsel gewechselt :peinlich:

  • Ja, bei Epona steigen sie mit den aktuellen Modellen im 3. Lebensjahr leicht und im 9. Lebensjahr deutlich an. Jedoch sind nach meinem Vergleich die Kosten ab dem 9. LJ ähnlich hoch wie Animalia und WauMiau es vorher schon sind (wenn Erbkrankheiten, etc. alles drin sein soll).

  • Also nur zur Erklärung:

    Ja, ich habe nur Unfallversicherung und ja, auch ein ,,älteres,, Modell. Weil neu kann man nur Unfall gar nicht mehr machen lassen.

    Ich hatte dazumal Pyri (auch schon Diuni) so versichert und nur darum durfte ich auch Flaffy so versichern lassen. Krankheit wollte ich gar nicht machen, nur Unfall. :nicken:

    Und da ist es wirklich wie beim Auto.

    Man hat ein Grundjahresprämie die man zahlt, pro Jahr wo man kein Fall hatte, sink diese Prämie.

    Hat man aber dann mal ein Fall, dann steigt sie Prämie wieder auf die ursprüngliche 100% an, und ab da sinkt sie dann wieder wenn kein Fall da ist.

    Also wirklich wie bei der Autoversicherung.

    Darum muss man grad bei niedrigeren Fällen abwägen ob es sich lohnt es überhaupt zu melden, weil ja dann die Prämie wieder auf den ursprünglichen Betrag steigt.

    so zur Erklärung. :nicken:


    Generell wäre ich aber auch der Typ, selber sparen und dann selber bezahlen. Aber eben... das Geld muss man erst mal bei Seite haben:pfeifen:

    Ich bin auch schon am Überlegen ob ich die Unfallversicherung löschen will.

    Machte es halt dazumal (schon bei Diuni, bei der Mobiliar dazumal) schon weil ich halt viel Hundesport machte. Da war ein Unfall halt wahrscheinlicher als eine Krankheit:zwinker:

    Nett fand ich dazumal bei Epona, dass sie beim Tod von Diuni mir sogar die restlichen schon bezahlten Versicherungs-Monate zurückbezahlen, hätte ich gar nicht damit gerechnet. :good::nicken:

  • Soeben erfahren, dass die Eponaprämien um 40% steigen werden. smilie_sh_019

    Finde das doch ein happiger Schritt..

    Ich hatte bisher kaum etwas, nur 1x bei Pyris Augenverletzung...

    ansonsten zahle ich für den Fall der Fälle.

    Ich bin nicht bereit 40% mehr zu zahlen, das rechnet sich bei 2 Hunden noch mehr. :nönö:

    somit werde ich es kündigen und in Zukunft auf eigene Faust sparen....

    Meine Hundis sind bei Epona nur Unfallversichert.