Jazz macht Agi und Frauchen versucht mitzuhalten

  • 'Jazz macht Agi und Frauchen versucht mitzuhalten' , so oder so in etwa ist der aktuelle Stand in Jazz Agi-Aufbau.


    Wir haben nun viel Zeit in Vorübungen für das Agility ( Koordination, Muskelaufbau und Balance) gesteckt und uns intensiv mit der Sprungtechnik beschäftigt.
    Seit dem Wintertraining (Dezember) darf sie nun auf 60cm springen und es wird vorallem in den engen Wendungen noch einiges an Training benötigen bis sie sich an die Höhe gewöhnt hat. Angefangen haben wir mit 10cm Höhe und dann in 10cm Schritten gesteigert. Ab 50cm dann noch 2 kleine Schritte zu 60cm.


    Die anderen Geräte haben wir bis dahin etwas vernachlässigt.


    Aktuell üben wir die verschiedenen Slalomeingänge und sollten langsam dort auch üben, dass ich mich nach vorne bzw. Zur Seite absetzen kann, und sie den Slalom selbständig abarbeitet.


    Die Zonen an Steg und Wippe soll sie stehen, an der Wand haben wir die Woche angefangen einen runningcontact aufzubauen. Das wird noch Zeit brauchen!!


    Für mich besteht die größte Schwierigkeit darin mich ihrem Tempo anzupassen. Sie reagiert sehr feinfühlig auf meinen Körper was für mich noch nicht ganz einfach ist.


    Hier noch 2 Videos von unserem letzten Training mit allen inbegriffenen Fehlern 8)


    https://youtu.be/74tmdTV5-RE
    https://youtu.be/5FVqMQFy9Uk
    https://youtu.be/nhdWid5sUoo

  • smilie_sh_019 Ich bin ehrlich gesagt echt erstaunt wie schnell die Hunde bei so was sind.
    Alma kann ja super schnell laufen, so gerade Strecke und so. Aber in dem Affenzahn durch einen Parcours 8| - krass....

  • Das ginge mir viel zu schnell. Ich käme da vom Handling her nie nach. :d


    doch doch, das könntest auch du...es wird ja alles aufgebaut, bzw am Anfang stehen die Geräte in einer Gerade / Bogen und mit der Zeit verschieben sich die Geräte und zuletzt kreuz und quer ;) ...wenn ich z.B. Obedience anschaue raucht mir auch schon der Kopf ;)

  • Ich bin ehrlich gesagt echt erstaunt wie schnell die Hunde bei so was sind.
    Alma kann ja super schnell laufen, so gerade Strecke und so. Aber in dem Affenzahn durch einen Parcours - krass....


    Als Jazz noch niedriger springen durfte dachte ich noch es wird dann schon etwas langsamer wenn es höher wird. Hab mir selbst Mut gemacht, vergeben :biggrin: Das Tempo hat mit der Höhe kaum abgenommen, jetzt muss ich gucken wie ich das löse


    hihi brave Jazz, Fitness - Training für Frauchen


    ich find sie macht das toll.
    bzw. ihr macht das toll.


    Danke wir geben uns große Mühe wenn auch nicht immer erfolgreich :pfeifen:


    Das ginge mir viel zu schnell. Ich käme da vom Handling her nie nach.


    das Training ist ja nicht nur für den Hund sondern such für den Mensch da, ich bin sicher das würdest du auch lernen.

  • Positiv sollte man das Jahr beginnen, dafür eignet sich eine Portion Agi-Training ganz hervorragend :kaug:


    Bin heute sehr zufrieden mit ihrer Leistung, immer schön den Slalom gearbeitet, brave Zonen, schön nach vorne gearbeitet.
    Was sich heute als Problem gezeigt hat, von mir weg über den Sprung springen, das müssen wir üben!


    https://youtu.be/eIfgXBG2gG4

  • Ihr Tempo a smilie_sh_019 Sieht gut aus, beeindruckend, was sie schon kann :good:

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Sehr schön Anna! Jazz arbeitet echt toll, du hast sie wunderbar aufgebaut - Kompliment! :good:

    "Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
    objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
    Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."



    (L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

  • Sehr schön Anna! Jazz arbeitet echt toll, du hast sie wunderbar aufgebaut - Kompliment! :good:


    Da werde ich ja ganz rot, danke dir :peinlich::peinlich: 
    Aber der Aufbau ist noch lange nicht abgeschlossen, immer wieder finde ich Dinge wo wir (speziell ich) Defizite haben, Sachen die einfach noch garnicht gehen etc. ABER wie sagte dir Tage jemand zu mir: "Es kommt nicht drauf an dass alles perfekt funktioniert, sondern dass euer Band sich so gut anfühlt, dass du stolz bist mit ihr zu laufen" und genau so ist es! :0herzsm0:


    Ausserdem beginnen wir die Wettkämpfe ja im LA und nicht im L3 :peace:

  • Finde das schon sehr ordentlich für euren zweiten Versuch ;) Mairin kann das beim 100. Versuch noch immer nicht :biggrin: (naja doch, wenn ichs richtig führe kann sies.. ich führe einfach auch beim 100. Versuch nicht auf Anhieb richtig..)

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Finde das schon sehr ordentlich für euren zweiten Versuch ;) Mairin kann das beim 100. Versuch noch immer nicht :biggrin: (naja doch, wenn ichs richtig führe kann sies.. ich führe einfach auch beim 100. Versuch nicht auf Anhieb richtig..)


     
    Tröste dich, mit so nem Frauchen kämpft Jazz auch :d
    Denke auch immer wie unelegant ich auf den Videos aussehe :kaug: