Der Alleskönner-Cup 2018 (MILITARY)

  • Die Alleskönner vom letzten Jahr sind gekürt, die Priisli sind angekommen und der Frühling steht (scheu) vor der Tür: Eine neue Military-Saison beginnt bald, und damit natürlich hier auch der


    3. DOGGIES.CH ALLESKÖNNER-CUP


    Ich eröffne hiermit den Cup für alle unsere fleissigen Military-Teams!


    Ihr nehmt 2018 an mindestens 3 Militaries teil?
    Ihr möchtet euch (natürlich immer spasseshalber , freundlich und nett) über mehrere Plauschparcours mit anderen Alleskönnern messen?
    Und am Ende vielleicht einen kleinen Preis und den Titel des doggies.ch Alleskönner haben?


    Das funktioniert so:
    Von allen Militaries, an denen ihr 2018 teilnehmt (Voraussetzung sind mindestens 3 Teilnahmen), meldet ihr hier, wieviele Punkte ihr gemacht habt, und wieviel die Gesamtpunktzahl gewesen wäre (also z.B. 138 von 150). Ich rechne das in Prozent um (im Beispielfall also: 92%) und sammle alle diese Ergebnisse pro Team in diesem Thread. Am Ende der MIlitarysaison (gegen Ende November/Dezember) wird von allen Teams der Durchschnitt der Prozent Erfolg ausgerechnet, und somit der Alleskönner ermittelt.


    Wer an mehr als 3 Militaries mitmacht, darf pro 4 das schlechteste Resultat streichen, also bei 4 Teilnahmen wird 1gestrichen, bei 8 2, bei 12 3 etc..
    Als Team gilt: Ein Mensch und ALLE seine Hunde. Mehrhundehalter dürfen jeweils nur ein Resultat angeben, das darf aber das des besten (nicht zwingend immer des gleichen) Hundes sein.


    Das ganze läuft in 2 Kategorien: Pfüdis (bis 2-jährig) und Wuffs (ab 2-jährig).
    Wer sowohl einen Pfüdi wie einen Wuff hat, darf in beiden Kategorien mitmachen.
    Wird ein Hund dieses Jahr 2-jährig, kommt es drauf an, ob er am Ende des Cups mehr Militaries als Pfüdi oder als Wuff gelaufen ist, und in der entsprechenden Kategorie wird dann gewertet.


    Am Ende wird es auch ein Priisli geben für den Forums-Alleskönner, das auch dieses Jahr wieder unsere Admin magira aus ihrem Online-Shop everdog.ch sponsert!
    Sehr cool, danke dafür, Magira! ssch00036


    Und wie findet ihr raus, wo in eurer Nähe ein Military stattfindet? Ganz einfach zum Beispiel hier: https://petevents.ch/events/military/?etype=upcoming
    Die ersten stehen bereits dieses Wochenende an!


    Na, wer ist beim zweiten Alleskönner-Cup dabei? :hopser: Ihr könnt euch selbstverständlich das ganze Jahr über jederzeit anmelden - einfach hier melden, wann und wo ihr an einem Military wart und die Punkte angeben, dann trag ich euch in die Liste ein :-)


    Das "Meldeformat" sieht im Idealfall so aus:
    Ort (oder Verein, Veranstalter), Datum, Punkte / Gesamtpunktzahl


    Die Military-Saison ist eröffnet! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem ganz ganz viel Spass euch allen!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

    6 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Danke. Bin dabei wenn auch nicht mehr so Fleissig Unterwegs wie Früher. Mir passt die neue Seite nicht so gut wie Dogevents. Naja, muss damit Leben.

  • Wir sind sicher auch wieder dabei, im April starten wir in die Military Saison :)


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.


  • Cool, somit sind alle unsere bisherigen doggies-Alleskönner wieder im Rennen und bis jetzt LaraLiina und ich, die versuchen werden, ihnen die Stirn zu bieten :biggrin:

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Na, habt ihr die Military-Saison noch nicht begonnen?


    Ich habe heute entdeckt, dass jetzt Hunde-Events und MIlitaries wohl neu auch auf dieser Plattform ausgeschrieben werden: hunde-agenda.ch
    Für all jene, die mit Petevents so ihre Mühe haben ;-)

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • April und ich haben heute in die Military Saison gestartet. Wir waren am Wintermilitary Flumserberg.


    April war heute wahnsinnig toll! Obwohl sie im Schnee total aufgedreht hat und rumgedüst ist hat sie an den Posten super gearbeiter, sehr ruhig und konzentriert.


    Das Resultat kann sich sehen lassen:
    198 / 200 Punkten!
    Und die zwei Punkte waren eine der Fragen im Quiz, die ich nicht wusste.


    Wir haben das erste Mal bis zur Rangverkündigung gewartet und wurden 6.! und habe sogar noch einen kleinen Zusatzpreis bekommen.


    Ich bin so Stolz, April war heute so toll bei der Sache und hat super mitgemacht. Sie ist ja sowieso ein toller Military Hund weil sie alles mitmacht, aber heute bin ich besonders stolz :)


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.


  • Cool gratuliere Lara! Wir waren auch dabei und haben 163/200 Punkten. Die ersten Posten waren recht einfach und nachher habs entweder ich verkackt beim Ski und beim Quiz, und bei Lawinensuche wusste ich das sie es wahrscheinlich nicht kann, weils sie trotz üben einfach kein Nasenhund ist. Naja bin trotzdem zufrieden und es war ein super schöner Tag :love:

  • Cool gratuliere Lara! Wir waren auch dabei und haben 163/200 Punkten. Die ersten Posten waren recht einfach und nachher habs entweder ich verkackt beim Ski und beim Quiz, und bei Lawinensuche wusste ich das sie es wahrscheinlich nicht kann, weils sie trotz üben einfach kein Nasenhund ist. Naja bin trotzdem zufrieden und es war ein super schöner Tag :love:



    bei der Lawinensuche war unsere Challenge, dass April den Gegenstand nicht ausbuddeln darf sondern nur anzeigen....
    Sie hat dann hald, als sie ihn gefunden hat, gleich mit buddeln angefangen (die Lawinenhunde sollen ja buddeln! ;P) aber ich konnte sie zum Glück noch gut davon abhalten, sonst hätten wir da wohl ein paar Punkte vergeben. :)


    Beim Quiz hatten wir mega Glück, meine Kollegin und ich haben einiges auch geraten und wir hatten schlussendlich nur eine Frage falsch, das hätte ich nicht gedacht. :P
    Irgendwie hat gestern alles gestimmt, auch ich war nicht irgendwie aufgedreht oder nervös, wir waren gut drauf und haben einfach den Schnee und das Wetter genossen und die Posten gemacht, das hat uns wohl auch gut geholfen, ohne Druck und mit guter Laune. :)


    Und gestern war noch Aprils Geburtstag. :P also ein perfekter Tag. :P

    * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.


  • 28.4.18 Münchenbuchsee 71/100
    29.4.18 Oekingen 97/100




    Münchenbuchsee habe ich mit Aiko alleine gemacht. So als Test. Grins
    Bis jetzt konnte er jeweils zuerst bei den 2 anderen Abschauen was zu machen ist. Nun musste er selber Denken.

  • Auch ich/wir haben unsere Military-Saison gestartet und möchten gerne am Alleskönner-Cup (Pfüdi) mitmachen.


    Die kleine Ria hat das am Wochenende ganz toll gemacht:


    KV Wolhusen (Platz-Military), 29.04.2018, 210 / 220

  • Auch Arven und ich waren in Münchenbuchsee. Mit 82 von 100 Punkten. Leider war ich nicht in der Lage, einen ordentlichen Krawattenknopf zu binden und Arven hat inszwischen das Frolic verputzt, das sie nicht hätte essen dürfen. Und dann waren noch so ein paar Kleinigkeiten wie anstatt Gegenstand unter der Decke hervorzuholen, die ganze Decke mit dem Gegenstand zu bringen.


    Aber es hat Spass gemacht.

  • Hey, sehr cool wie ihr dabei seid!
    Ich werde euch eintragen, sobald ich mal eine ruhige Minute zum Rechnen habe ;)
    Immer schön weiter so! :spass:

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • So, auch wir sind gestartet letzten Samstag in Thun. Elmo holte 69 von 110 Punkten. Also noch ausbaufähig. Eigentlich hat er jeden Posten gemeistert ausser nassem Schwamm aus Becken rausfischen, aber er macht es eben zu wenig exakt oder bleibt nicht lange genug ect. Ich habe mich aber sehr gefreut dass er alles so gut mitgemacht hat. :good: