Willkommen kleiner Jim

  • So hier mal eine kleine Bilderflut von Jim und seinem grossen Onkel Flash.

    Lia konnte die Fotos nicht hochladen, deshalb übernehme ich das mal = )



    Und hier hatte der kleine Jim seine 5min = ) Sich wälzen im frisch gemähten Gras und dann seinen Schwanz jagen xD


  • Hübscher Welpe, danke für die Bilder und Lia viel Freude mit Jim

    Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • oh man, warum müsst ihr mich immer so quälen mit Welpenbilder;(er ist bezaubernd und die Ohren sind der absolute Oberwahnsinn6%56%56%56%56%56%56%56%5

  • Ja, seine Ohren. Bin gespannt, wie sie dann nach dem Zahnwechsel sind. Und wenn sie so bleiben, ist es halt sein Markenzeichen :zwinker:Hauptsache er hört so gut damit. Meist reicht ein leises "Jim" oder "Hey Jim" und er kehrt auf dem Absatz und kommt mit wehenden Ohren angerannt. Hammermässig :0herzsm0:

    Husky92, ich bin ja froh, dass Jim bereits 8,8 kg ist, sonst hättest du ihn als Handgepäck mitgenommen :biggrin:

    Uebrigens, die tollen Fotos hat Husky92 gemacht, vielen Dank! Es waren schöne Tage mit dir!

  • Ja, seine Ohren. Bin gespannt, wie sie dann nach dem Zahnwechsel sind. Und wenn sie so bleiben, ist es halt sein Markenzeichen :zwinker:Hauptsache er hört so gut damit. Meist reicht ein leises "Jim" oder "Hey Jim" und er kehrt auf dem Absatz und kommt mit wehenden Ohren angerannt. Hammermässig :0herzsm0:

    Husky92, ich bin ja froh, dass Jim bereits 8,8 kg ist, sonst hättest du ihn als Handgepäck mitgenommen :biggrin:

    Uebrigens, die tollen Fotos hat Husky92 gemacht, vielen Dank! Es waren schöne Tage mit dir!

    Ja der kleine hats mir schwer angetan :love: ja leider war er schon zu schwer ;(^^ danke fürs Kompliment 😊 und ich hab die Zeit mit euch sehr genossen!

  • Hasch-key: ich wollte nicht diesen Rassen-Kombi sondern ich wollte Jim:brav0:Rasse spielte keine Rolle, einfach ein Hütehund sollte es sein. Seine Mutter kenne ich schon länger und ich hatte sie immer so im Hinterkopf als Mutter meines zukünftigen Hundes, da sie so ein tolles Wesen hat und super arbeitet. Jedoch wurde sie ewig lange nicht läufig da sie gespritzt war.... Also habe ich mich wegen anderen Würfen interessiert aber irgendwo war das richtige Bauchgefühl nicht dabei. Auch Enkel von Cri haben wir besucht, dies ging jedoch für uns alle gar nicht :cry:. Lady wurde dann auf die letzte Möglichkeit läufig (die Welpen mussten alt genug werden vor der Alpzeit) und der Besitzer hat sie dann beim ausgewählten Rüden decken lassen - eben ein Border. Den Papa habe ich mal besucht, ein genialer Hund :0herzsm0:. Ja, so kam ich zu meinem Border x Bergamasker. :smile: Sicher eine anspruchsvolle Mischung mit starkem Hütetrieb. Wir werden im BH arbeiten (schon spielerisch begonnen), wenn er alt genug ist mit Hüten beginnen und wenn er Freude daran hat Skijöring etc. So hoffe ich, dass ich ihm gerecht werde. Jim fasziniert mich täglich mit seinen Veranlagungen :0herzsm0:

  • Oh ist der süss <3 Viel Freude an dem kleinen:love:

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Jim macht es echt super :love: Er ist eine totale Wasserratte und liebt das Schwimmen. Dabei nehme ich ihn aber an die Schleppleine um ihn ein wenig abzusichern (ich habe mir eine 15m Schleppleine zusammengestellt, funktioniert top :)) An die Katzen hat er sich inzwischen gewöhnt und mit 2 Katern Freundschaft geschlossen. Er gibt sich richtig Mühe. Klar hat er viele Ideen die er dann auch ausprobiert, ob ich es ihm durchlasse oder nicht. Aber sobald er weiss, dass das Verhalten nicht erwünscht ist, reagiert er auch entsprechend. Manchmal dreht er die ganze Sache einfach so nach dem Motto "ach, das ist eine neue Uebung, toll. Versuche ich es doch nochmals, warte bis Chefin 'nein' ruft, renne zu ihr zurück und dann gibt's ne Belohnung!" :yeah:Da muss ich stark aufpassen, dass ich ihn nicht zum falschen Zeitpunkt belohne... :nönö: