Welpen und Junghunde Quatsch Tread

  • Vl habt ihr ja Lust auf einen Quasseltread über unsere jungen Wilden. Ich weis nicht wer grade alles Welpen oder einen Junghund hat, bei mir ist es ja in einer Woche soweit. :0herzsm0: ich finde es schön wenn man sich ungezwungen austauschen kann.


    Egal ob Stubenreinheit, Umweltgewöhnung lernen von Alltagsdingen ... oder einfach um sich über die Kleinen zu freuen oder sich mal über den schlafmangel auszuheulen ...


    Hier darf alles platz haben :smile:


    Würd mich freuen wenn ihr da mitmacht und von euren kleinen berichtet.

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • ohhh schon in einer Woche <3 ich freue mich auf vieeeele Fotos!

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Dann stell ich mal meine kleine Maus vor.


    Das ist die kleine Unique aka Nicci ... sie wird nächsten Samstag mit etwas über 8 Wochen einziehen ...


    Halsband und leichte Leine, Autobox und Faltbox ist mittlerweile auch da und der kleine Welpenauslauf im Wohnzimmer steht auch schon. Ob der dazu dient die Kleine vor Tarek zu schützen oder umgekehrt wird sich zeigen :smile:



    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Oh toll, viel Spass mit der Kleinen. Darf man fragen, woher sie kommt (Zucht)? Ich bin einfach furchtbar neugierig... 1_(53).

    Ich bin froh, ist Chess aus dem Welpenalter raus, jetzt ist sie mitten in der Pupertät (18Mt.) und glaube mir, so ein stures (ja, sie ist wirklich stur) Schäfer-Tier ist mir noch nicht untergekommen :kaug::zwinker::smile:

  • Chiara ja eigentlich verrückt das die Zeit doch so schnell verflogen ist ... mal kucken wie schnell die letzte Woche vergeht ... klar wirds Fotos geben :zwinker:


    Nickquenim sie kommt aus der Zucht „von hängelen City“ , im Emmental ... die kleine will mal n Mali werden ... der Vater hat anscheinend auch schon plüsch vererbt, aber diesmal gabs keine :smile:


    Chch sagt man den Holländern nicht etwas sturheit nach?

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Tabasco och also mit 9 Monaten ist der ja noch Junghund :smile: darft also gerne vom pubertären Wahnsinn berichten wenn du magst :winke:

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Ich hab das Gefühl meiner kommt schon in die Pubertät mit etwas mehr als 4 Monaten :biggrin:

    Aber momentan raubt er mich er den letzten Nerv, er hat einige Sachen wieder "vergessen" zum beispiel das mit dem Stubenrein.....:peinlich: so ala, ach ich hab jezt kein bock mich zu melden oder raus zu gehen ich mach mal in die küche oder ins bettli weil aufstehen so anstrengend ist...... (ein richtiger kleiner Saugof:biggrin:)


    Und ich muss höllisch aufpassen wenn er mit anderen Hunden spielt, er ist schon ein kleines Macho Bübchen, der die grenzen gewisser Hunde nicht respektieren will. Mit Molosser Hunden klappt es am besten, da die auch so rüpelig sind beim Spielen, bei den anderen vor allem kleineren Hunderassen muss ich immer die bremse ziehen oder lass ihn gar nicht erst spielen.


    Muss er halt noch lernen das er da nicht so grob sein darf. :smile:

  • @ alle .... vl mögt ihr eure kleinen jeweils kurz vorstellen, was für Mix/Rasse und alter .... ich find das immer sehr spannend zu vergleichen ... und Fotos sind natürlich aich herzlich willkommen hier :good:


    Snowdog zeigt sich bei Hunden auch total unterschiedlich ... ich kann mich nicht erinnern das Whyona sehr pubertär war :peinlich:


    wuschy wenn du meine meinst, „der“ ist eine „sie“ :zwinker: aber danke


    MG1393 ja Tarek ist auch einer der sehr körperbetont spielt ... aber er hat gelernt sich zurückzunehmen, nur mit kleinen Hunden lass ich ihn nicht spielen

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • whyona Es ist (noch) weit von pubertärem Wahnsinn entfernt. Aber man merkt, dass Rumi nun die Grenzen testet. Dass er versucht, ihm wichtige Dinge durchzusetzen. Und dass die Ohrentomaten am wachsen sind.


    Aber alles in allem ist er ein sehr angenehmer Junghund: Er weiss, was Fuss laufen bedeutet, hat (meist) einen guten Abruf, und benimmt sich fremden Hunden gegenüber freundlich mit einer gewissen Unterwürfigkeit. Auch an den Schafen zeigt er sich gut händelbar.

  • Wir machen uns heute auf den Weg 8o

    Übernachten in der Umgebung Mannheim und werden am Morgen beim Züchter sein.


    Freu mich sehr ^^

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Tabasco das hört sich doch super an :good:


    betti86 oh coool ... gute Fahrt und viel Spass beim abholen vom Zwerg


    wuschy :smile:

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Mit Mikromüsli (und Minimaus) in der Osteo gewesen. Alles tip top (noch nicht überall gleichmässig gewachsen, aber das kommt 8o). Wachstumsfugen bereits (fast) geschlossen. Wird also kein Rise, sondern bleit wohl ca. so. Somit ist si minim grösser als Minimaus :hihi:Das kommt gut :good:

  • Puka, 5.5 Monate, findets grad super lustig, vom Sofa aus über den Couchtisch zu spazieren. :0haue-haue0::k_irre:


    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.


  • Somit ist si minim grösser als Minimaus :hihi:

    Also wird aus der Micromaus nun eine Maximaus :gruebel1:

    :zwinker:


    Ihr habt alle so niedliche Zwerge :love:

    Und nun verschwinde ich wieder, weil zu Welpen und Junghunde habe ich wirklich nichts beizutragen... ausser dumme Komentare:k_irre:

  • Vaku chch wir nehmen hier auch dumme Kommentare und bestätigungen dass unsere Kleinen, die schönsten und herzigsten etc sind:super::biggrin:


    Snowdog sinddeine nordische Hunde?


    Bluenote smilie_sh_019freches Ding :biggrin:

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017